abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Support Rückerstattung Vorbezahlte MasterCard

GELÖST

Hallo zusammen,

 

ich muss leider meinen Fitbit Blaze innerhalb der 45 Tage wieder zurück geben.

Der Support hat das ganze auch ohne Probleme bestätigt, allerdings soll die Erstattung auf eine vorbezahlte elektronische MasterCard gehen.

 

Ist das normal? Das will ich eigentlich nicht. Hat das schonmal jemand von Euch erlebt?

 

Vielen Dank.

 

Grüsse

RubuMaxx

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hey @SunsetRunner! Ich danke dir für dein Feedback und werde dieses gerne weiterleiten. Du hast Recht, man kann das Guthaben nicht auf ein anderes Konto überweisen.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Herzlich willkommen in der Community @RubuMaxx! Da sich der Rückerstattungsprozess geändert hat, werden keine Kontoüberweisungen mehr durchgeführt. Daher wird derzeit eine elektronisch vorausbezahlte MasterCard angeboten um die Rückerstattung zu erhalten. Dies ist ein üblicher Vorgang.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe auch so eine virtuelle Mastercard bekommen und sehe auch meine Rückerstattung. Bei online Käufen wurde die Mastercard nicht akzeptiert und ich komme quasi nicht an mein Geld. Der Support der Mastercard antwortet nicht und der Support von Fitbit hilft mir nicht weiter. 

Wie komme ich also an mein Geld?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Frage ist bloss, was mache ich mit dieser Karte. Ich kann sie anscheinend nur beim Online Shopping verwenden. Habe versucht bei Amazon damit was zu kaufen, dann wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Kartennummer nicht stimmt, die war aber richtig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @SunsetRunner! Ich habe mich einmal erkundigt und mir wurde gesagt dass sich bei Schwierigkeiten SVM Global kontaktiert werden sollte. Unter +44 20 3475 5351 sind sie zu erreichen und werden euch in eurem Anliegen unterstützen.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

das funktioniert ja leider nicht. Ich habe den Support kontaktiert und dann sollte ich mich noch mal registrieren. Jetzt habe ich das gleiche Problem wie vorher. Ich sehe den Betrag auf der virtuellen Mastercard, komme aber nicht ran. Habe versucht einen Onlinekauf bei Amazon zu tätigen, die Nummer der Mastercard wurde aber nicht akzeptiert.

Ich bin mittlerweile sehr genervt, da mir weder Fitbit noch SVM Global weiterhilft und ich nicht an das Geld rankomme. Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an, aber unter den Bedingungen werde ich mir kein Produkt mehr von Fitbit kaufen. Irgendeine Idee, was ich jetzt machen kann.

Grüße

Angie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann deine Frustration sehr gut nachvollziehen @SunsetRunner! SVM Global sollte dir weiterhelfen können. Ich rate dazu den Support von SVM Global nochmals zu kontaktieren und ihnen dein Anliegen und deine Schwierigkeiten zu erklären. Ich hoffe dass sich dein Fall schnell und zufriedenstellend lösen wird.

 

Bitte berichte nochmal was passiert ist! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

nach ewigen Hin und Her habe ich nochmal eine neue virtuelle Mastercard erhalten mit einer Nummer, die ich jetzt bei Amazon verwenden konnte. Es sollte jetzt klappen.

Es ist halt schon noch ärgerlich, wenn 119 Euro drauf sind und man nur 116 Euro verbraten kann. Die 3 Euro bleiben dann halt stehen.

 

Viele Grüße

 

Angie

Akzeptierte Lösung

Danke dass du nochmal berichtest! Ich freu mich zu hören dass du jetzt in der Lage warst die neue virtuelle Mastercard zu nutzen.

 

Sonnige Grüße! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch mir wurde so eine vorausbezahlte Kreditkarte für die Rückerstattung angeboten, allerdings zögere ich noch.

Kann man das Geld von der Kreditkarte auf sein Bankkonto/PayPal-Konto senden oder bleibt es auf der Karte?

Wenn ich jetzt meine Fitbit Charge 2 zurücksende und dann den Betrag X auf der Kreditkarte habe, fehlt mir ja immer noch ein Betrag X für z.B. eine Vorbestellung der Ionic.

 

Gibt es da eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mit der Karte ist leider meines Erachtens keine sehr gute Lösung. Man kann es nirgendwo hin überweisen, sondern das Geld bleibt auf der Karte. Ich habe mir was bei Amazon bestellt und mit der Karte bezahlt, jetzt ist leider noch ein Restbetrag drauf. Fitbit bietet aber für die Rückerstattung nur noch diese Mastercard an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Ich danke dir für dein Feedback und werde dieses gerne weiterleiten. Du hast Recht, man kann das Guthaben nicht auf ein anderes Konto überweisen.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich habe auch eine Vorausbezahlte MasterCard erhalten.

Habe mir mit der Karte etwas bestellt und bei einem Betrag von 120€ wurden mir fast 4€ Gebühren abgezogen? 
Wie kann es sein. Ich habe das Recht den kompletten Kaufpreis wieder zubekommen und es wird als GIFT CARD also als Gutschein deklariert. Dass jedes Mal eine Gebühr von knapp 3% einbehalten werden, entspricht eigentlich nicht einem Gutschein. 

Sowas kann doch nicht ganz richtig sein. Wie viele Menschen bekommen so eine Karte und können entweder nicht das ganze Geld ausgaben oder zahlen Gebühren. SVM verdient ja wirklich sehr viel Geld damit, weil man innerhalb von 365 Tagen alles ausgegeben haben muss. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vermutlich wird in den reflexartig angekreuzten AGBs und Zustimmungs-Kreuzchen-Hinweisen irgendwo stehen, dass es gern gesehen wird wenn Fitbit oder seine Helfershelfer, die ja schließlich DIR Deine gewünschte Leistung oder Produkt bereitstellen, mit Deinem Geld alles mögliche machen können und in dem unvorstellbaren Fall einer Rückzahlung selbstverständlich nicht der komplette Betrag zurückerstattet werden kann. Schließlich hat es ja schon Aufwendungen gegeben. Ach ja – und eine eigentliche Rückerstattung ist es ja auch nicht da immer noch andere Dein Geld kontrollieren.

Anders kann ich mir nicht erklären warum ein Beitrag, in dem es sinngemäß heißt dass Du Dein Geld nicht auf Dein Konto überweisen kannst, auch noch als „Akzeptierte Lösung „ bestätigt wird.

Vermutlich habe ich da auch überall meine Kreuzchen gemacht – zum Glück brauchte ich meine Blaze nicht zurück geben – dafür hat’s andere Probleme, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Gruß,

CrossPi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mittlerweile habe ich mit dem Betrag bezahlen können und musste allerdings einen Restbetrag auf der Karte stehen lassen. Früher war eine Erstattung ja kein Problem. Warum man das jetzt so kompliziert machen muss, keine Ahnung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

leider musste ich auch meine Fitbit zurückschicken und erhalte eine virtuelle Kreditkarte.

Nun ist meine Frage, ob ich diese noch "weiter aufladen", also das Guthaben erhöhen kann? Angenommen ich habe 120€ auf dieser Kreditkarte, möchte mir aber ein Produkt auf Amazon für 180€ kaufen... Wie funktioniert das dann?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe derzeit das gleiche Problem. Fitbit möchte mir den Preis für meine Blaze zurückerstatten, jedoch auch nur über diese dumme vorläufige Mastercard. Ich habe bisher auch nur schlechtes darüber gelesen und finde diese Vorgehensweise in Zeiten von Paypal usw. total unseriös. Im Endeffekt hast du keine Uhr mehr, kannst auf das Geld nicht zugreifen oder nichts damit anfangen und ich bin mega enttäuscht über so eine unseriöses und dummes Verhalten. Wollte mir eine Ionic kaufen und habe auch angeboten die Differenz zu verrechnen oder sie sollten mir einen Rückläufer oder B Ware stattdessen umtauchen, aber da war überhaupt keine Möglichkeit sich irgendwie zu einigen. Ganz ehrlich da gehe ich lieber zu Polar oder kaufe mir ne Samsung Gear oder Apple Watch. Sind genau so teuer und da bekommt man wenigstens sein Geld zurück.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallöchen!
Ich möchte hiermit noch meine Erfahrung teilen. Ich finde es auch keine
Lösung und muss auch ehrlich sagen, dass es für mich auch ein Grund ist das
nächste Mal eine andere Uhr zu kaufen...
Das Problem ist, dass ich nicht über das Guthaben hinaus dann die
Kreditkarte benutzen kann. Habe ich also 100€ von fitbit auf die
Kreditkarte bekommen und möchte eine neue Uhr mit der Kreditkarte bestellen
und die kostet 101€, kann ich die nicht nehmen. Das ist so unglücklich
gelöst.

Demnach mein Tipp:
Bei Amazon kann mein immer ein individuelles Guthaben laden. Ich habe dann
auf den Cent genau über die Kreditkarte dann ein Guthaben bei Amazon
gekauft, somit konnte ich dann mind. eine neue Uhr bestellen.
Man bindet sich zwar an Amazon aber für mich war das in dem Moment die
beste Lösung um das Problem zu umgehen.

Vielleicht hilft einigen der Tipp. Vor allen denen, die sagen, dass das
Restguthaben dann irgendwann verfällt. Das kann man sich einfach als
Guthaben auf Amazon laden (auch wenn es nur 3€ sind o.ä.).
Akzeptierte Lösung
0 Kudos