abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Vibrationsalarm

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Vibrationsalarm auf der Blaze stäker einzustellen? Er ist doch sehr schwach auf dem Charge 2 war er auch wesentlich stärker. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo,

das frage ich mich auch. Die Vibration ist auf dem Blaze sehr sehr schwach. Hat mit dem Aufstehen nie wirklich geholfen. Danke für Verbesserungen 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Eine Möglichkeit zum verstärken der Vibration gibt es nicht. Die Vibation ist Hardware abhänging, dh. das eingebaute Vibationsmotörchen gibt die Stärke der Vibration und lässt sich über Software nicht verstärken. Auch in meinen Augen ein sehr großer Mangel. Irreführend ist die Funktion "Testbenachrichtigung senden" bei der die Blaze eine recht lange Vibration von sich gibt. Meistens sogar mehrmals nacheinander, was den Eindruck erweckt das die Vibration gut spürbar ist. Im normalen Betrieb ist diese Vibration, insbesondere bei SMS, E-Mail und Nachrichten Signalisierung sehr viel kürzer und kaum spürbar. 

Abhilfe in gewisser Form könnte eine über Software einstellbare Vibrationsfrequenz bringen, bei der über einen gewissen Zeitraum... vielleicht 3 Sekunden....eine Folge von unterschiedlich langen Vibrationen erzeugt wird. 

Das erhöht die Spürbarkeit enorm, obwohl die Stärke der Vibration nicht erhöht wird.

Aus der Android Wear Welt kenne ich das von der App " Feel the Wear" die nach diesem Prinzip arbeitet. 

Softwareseitig ließe sich das also mit Sicherheit realisieren. Weshalb Fitbit das nicht tut....keine Ahnung.

Freundliche Grüße😀

Akzeptierte Lösung

Hallo, das wäre auch eine super Lösung, ich hoffe einige Programmierer werden die Einträge lesen. Ich hatte auch gedacht das sich die Vibration wie bei der Test Nachricht einstellen ließe. Ich hoffe das es bald eine überarbeitete Software zum Vibrationsalarm und zum Akku gibt. Die Akku Anzeige müsste auch dringend überarbeitet werden, eine % Anzeige auf der Uhr und der App wären ein enormer Fortschritt. 

Freundliche Grüße  🙋🏽🙋🏽

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das fände ich ebenfalls sehr gut.

Bitte an die Programmierer das einzupflegen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos