abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze wird nicht gefunden

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit einer Woche ein Apple iPhone X, habe die app geladen, mich angemeldet, aber wenn ich auf Bluetooth gehe, findet wer meine Blaze nicht! Bei meinem Handy vorher iPhone 6S hatte ich keine probleme

kann mir wer helfen?

 

Moderator edit: Titel

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
31 ANTWORTEN 31

Herzlich willkommen in der Community @ente2107! Ich rate dir den Blaze von der Bluetoothliste deines alten Telefons zu entfernen. Danach versuche es einmal mit den Schritten aus diesem Beitrag.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat die Schwierigkeiten zu beheben! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch seit heute die Blaze, bekomme keine Anbindung an iPhone 6 , alles versucht was man in Foren und Help Seiten zu lesen bekommt, wenn mir Montag der Media Markt nicht hilft und mich an appel verweist, bringe ich die Uhr zurück und kaufe eine Appel watch , bin die Faxen echt dick .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Helmut1954! Ich kann deine Frustration gut nachvollziehen. Bitte versuche es einmal mit den Fehlerbehebungsschritten aus diesem Beitrag. Falls die auch nicht helfen sollte deinen neuen Blaze Tracker einzurichten melde dich bitte nochmal.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ging bei mir jetzt ein paar Monate ohne Probleme ... Seit heute 16 Uhr erscheint tracker nicht gefunden ...

 

Handy mehrmals neu gestartet, tracker auch ... App deinstalliert (2x), tracker aus der App gelöscht, neu eingerichtet... Ging beim 2. Versuch.

 

Dann hat es synchronisiert - genau 1x und jetzt zeigt es wieder tracker nicht gefunden seit 18.30... 

 

Es ging Monate ohne Probleme?! Und jetzt nicht mehr?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gestern 2x , heute einmal tracker gelöscht und komplett neu hinzugefügt, da "Tracker" nicht gefunden... Support?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @D4ni3l! Da hast du ja schon einiges versucht um die Schwierigkeiten zu beseitigen. Was nutzt du denn für ein Telefonmodell für die Synchronisierung? Hast du es schon einmal mit einem Computer versucht? 

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Alles ok , ein Mitarbeiter bei Media Markt hat nach 40 Minuten basteln dann doch Erfolg

LG. Helmut
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich benutze ein Ulefone Power, heute funktionierte die Synchronisation wieder tadellos, wie auch die letzten Monate.

 

Es liegt also nicht am Smartphone, sondern an eurer App ... Wie kann denn das sein daß es Monate funktioniert, dann 3 Tage nur Probleme und dann wieder normal funktioniert, ohne das Updates gemacht wurden?

 

Also Kommunikationsfehler oder Störungen kann ich komplett nachvollziehen aber wie kann es sein das nach dem neu hinzufügen des Trackers der Tracker erkannt wird aber nicht bei der Synchronisation?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @Helmut1954 und @D4ni3l! @D4ni3l ich konnte das Ulefone Power nicht in der Liste der kompatiblen Geräte ausfindig machen. Vielleicht liegen die Schwierigkeiten darin das es eine Aktualisierung der Android App gab. Ich rate dazu nochmals die Fehlerbehebungsschritte, die ich in einem meiner letzten Beiträge geteilt habe, auszuführen und erneut zu versuchen zu synchronisieren.

 

@Helmut1954 es freut mich zu hören das der Mitarbeiter des Mediamarktes dir helfen konnte!

 

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Gibts hier auch mal etwas neues zu dem Thema?

 

Seit Mittwoch lässt sich die Blaze meiner Frau nicht mehr mit ihrem Smartphone koppeln. Die App meldet nur lapidar "Tracker nicht gefunden".

deinstalliert man die App, wirft den Tracker aus dem Profil und richtet ihn neu ein, geht es wieder, aber nur genau einmal.

 

Beim zweiten Sync erfolgt wieder obige Meldung.

Die Kombination aus dem Smartphone und der Blaze hat aber bis zum letzten Update fehlerfrei funktioniert über mehr als 8 Monate.

 

Also kommt mir bitte jetzt nicht mit dem Hinweis auf Eure Hilfeseiten und auf Eure (hoffnungslos veraltete Kompatibilitätsliste). 

Die vielen Meldungen im Playstore zur App aus den letzten Tagen deuten klar darauf hin, dass es ein Problem mit der App sein muss. 

Wieso sollten plötzlich so viele Smartphones inkompatibel sein?

 

Also kümmert Euch und verweist nicht ständig stoisch auf Eure Hilfeseiten und die Liste der Smartphones.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche Problem hat meine Frau jetzt auch.

Wie Pixel24 schrieb, funktioniert es genau 1x nachdem der Tracker aus dem Profil gelöscht

und neu angemeldet wird.

Selbst das Aufzeichnen einer Strecke über Telefon funktioniert nicht mehr.

 

Vorher lief alles über Monate problemlos.........und nein, sie hat immer noch das gleiche Telefon

mit identischer Android Version.

 

Bei der Qualitätssicherung wäre mein erster Ansatz, den Programmierer zu hinterfragen, denn den Beta-Test an die User abzuwälzen, ist sehr Geschäftsschädigend.

 

Ich habe mich hinreißen lassen und eine Ionic gekauft, nachdem die Blaze aufgegeben hatte, aber eins kann ich EUCH Fitbittern in Übersee garantieren, sollte die Ionic die Gewährleistungszeit nicht überstehen.......war es das letzte Produkt, erst die Surge und jetzt die Blaze, bin mal gespannt wie lange die Ionic durchhält. 

 

Ist aber nur meine persönliche Meinung!

Wolfgang

Akzeptierte Lösung

Interessant ist, dass mein Samsung Galaxy A5 (2017) die Fitbit meiner Frau störungsfrei synchronisiert. 

 

Und das obwohl das Gerät gar nicht in der Liste der Smartphones bei Fitbit auftaucht.

Das könnte fast schon den Verdacht aufkommen lassen, dass Fitbit mit dem einen oder anderen Smartphone-Hersteller "gemeinsame Sache" macht, um deren Geräte zu pushen.

 

Ist natürlich nur eine Unterstellung, die sicher nicht zutrifft.

Aber wenn beim Anwender schon solche Gedanken reifen, dann sollte sich Fitbit schnellstens Gedanken darüber machen, wie sie das wieder verbessern können.

 

Wie schon gesagt, das gebetsmühlenartige verweisen auf Troubleshooting und Kompatibilitätsliste ist nicht hilfreich. Hier gibt es genügend Leute, die sich mit Smartphones und anderen technischen Geräten sehr gut auskennen. Deren Feedback sollte man genauestens zuhören.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für eure Beiträge und euer Feedback @pixel24 und @pvdf! Es heisst nicht das wenn ein Telefonmodell nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist die Synchronisation nicht funktionieren kann. Jedoch kann nicht von Fitbit garantiert werden das dass alle Funktionen erhältlich sind wenn die Mobilgeräte nicht kompatibel sind. Ich rate euch einmal einen Blick in diesen Thread zu werfen. Dieser wurde von @Xtreme gestartet und dort gibt es sehr viele Erfahrungsberichte von Nutzern mit nicht kompatiblen Geräten.

 

Beste Grüße!  

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

Das Positive zuerst:

Ich finde es gut, wenn hier ein "Mensch" antwortet und kein Bot, wie es auf Eurer Facebook-Seite sowie bei den Bewertungen im Playstore der Fall ist. Dort wird ja leider gebetsmühlenartig auf die Hilfe sowie auf die (sinnlose) Kompatibilitätsliste verwiesen.

 

Das war es aber leider auch schon, was man positiv bewerten kann.

 

Ist es wirklich das Verständnis von Support bei Fitbit, die Anwender, deren Smartphones bis letzte Woche problemlos liefen auf einen mittlerweile zwei Jahre alten Thread zu verweisen, desen über 150 Einträge zu 90% aus Meldungen wie "Synchronisation und GPS funktioniert" besteht?

Bei aller Liebe zum Thema "Self-Service" aber das kann nicht wirklich Euer Ernst sein.

Vielleicht nochmal zum Verständnis:

Wir reden hier von einer Verbindung Smartphone - Blaze, die neun (!!!) Monate ohne Störungen funktioniert hat. Nachdem weder am Smartphone noch an der Blaze etwas durch uns selbst geändert wurde,, muss es ja an Eurer App liegen.
Und ein Troubleshooting nach Euren Vorgaben (App deinstallieren, Tracker entfernen, App wieder installieren, neu verbinden, ach ja: Smartphone dazwischen neu starten). All das funktioniert für genau eine einzige Verbindung/Synchronisation. Jeder weitere Versuch schlägt dann wieder fehl.
Wenn ich mir ein Gerät kaufe, bei dem ich von Anfang an keine Verbindung zustande bekomme, kann ich ja verstehen, wenn Ihr auf Eure Liste hinweist. Aber nicht bei einem Gerät, welches bis letzte Woche störungsfrei funktioniert hat. Dann wurde schlichtweg die bisher bestehende Kompatibilität einfach entfernt (egal ob absichtlich oder unabsichtlich)

 

Euer gerne angebrachte Workaround "Verbinde über PC" ist keine wirkliche Lösung. Nicht jeder hat einen PC, außerdem widerspricht das dem Konzept. Es kann also nur eine temporäre Lösung sein

 

Es ist zwar schön, wenn die App für Verbindungen zu neuen Geräten sowie Funktionen optimiert wird. Aber wieso werden funktionierende Geräte dann "rausoptimiert"?

Habt ihr noch nicht festgestellt, dass die Anzahl der negativen Bewertungen sowie Meldungen dazu auf Eurer FB-Seite in den letzten Tagen massiv zugenommen hat? Dann solltet Ihr das schleunigst nachholen.

Eure Kunden haben teilweise über 150 Euro für die Uhr bezahlt, und Ihr lasst sie jetzt im Regen stehen, frei nach dem Motto "Ich habe ein Problem mit Eurer Uhr - Ja und, das ist ja jetzt Ihre....."

Es ist sicher weit hergeholt, Fitbit zu unterstellen,, sie würden bestimmte Smartphone-Hersteller bevorzugen, weil sie von diesen mehr unterstützt werden. Dafür werden andere nach und nach "rausoptimiert"
Aber wenn bei Euren Kunden diese Gedanken schon reifen, solltet Ihr Euch ernsthaft Gedanken machen. Eigentlich solltet Ihr bestrebt sein, Eure Kunden auf Eure Produkte zu binden. Sind sie zufrieden, kaufen sie wieder Fitbit und/oder empfehlen es weiter.
So wie es momentan läuft, fahrt ihr den Karren aber mit Vollgas gegen die Wand.

Ich arbeite selbst verantwortlich im IT-Support für ein großes Unternehmen mit mehr als 65000 Mitarbeitern. Wenn wir solchen Support anbieten würden, wären wir unsere Jobs in weniger als drei Monaten los.

Sorry, Marcel, das geht nicht gegen Dich persönlich, aber Du bist nunmal hier unser erster "Ansprechpartner". Ich würde mir wünschen, wenn das hier auch an die Verantwortlichen bei Fitbit geht.

PS: Vielleicht solltet ihr statt der Liste eher eine Übersicht der BT-Chips führen inclusive einer Anleitung, wie der Smartphone-Besitzer das ermitteln kann. Eine Liste mit Smartphones muss zwangsläufig immer weiter von der Realität abweichen angesichts des Markts an Smartphones.

Akzeptierte Lösung

Was für ein mega Post 🙂 

 

Kann mich inhaltlich nur anschließen: es ist äußerst lächerlich wenn Geräte (bei mir inzwischen 1 1/2 Jahre bzw 18 Monate ) mal funktionieren und dann wieder nicht und die Support Antwort lautet das das Smartphone nicht kompatibel ist - wie kann es dann vorher problemlos funktioniert haben? Da scheint die Variante Software Fehler doch viel glaubwürdiger ....

 

Nach ein paar Tagen ohne Probleme ist es bei mir nun auch wieder soweit: Tracker nicht gefunden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung (sorry für die Polemik, aber meine Geduld ist am Ende). Jetzt möchte ich gerne eine Erklärung von technischer Seite haben, was in der App geändert wurde.

 

Ich habe eine neue Version 2.65.1 testweise installiert. Diese war zumindest gestern noch nicht im Playstore verfügbar, andere Quellen listen sie aber bereits.

Auch mit dieser Version ließ sich die Uhr einrichten und genau einmal synchronisieren. Danach wie gewohnt nicht mehr "Tracker nicht gefunden".

 

Ich habe die App dann deinstalliert und die Version 2.63 (also die Version vor dem Datum, ab dem die Synchronisation nicht mehr ging).

Ergebnis: Das Smartphone kann völlig problemlos mit der Uhr synchronisiert werden, genau so wie es eben neun Monate lang funktioniert hat !!

 

Demzufolge wurden von Fitbit aus der App funktionionen rausprogrammiert, die eine Verbindung zu bestimmten Smartphones ermöglichen. 

Daher wüsste ich gerne im Detail, welche Änderungen hier vorgenommen wurden. Einfach zu sagen "Es wurden Bugs gefixt und Optimierungen vorgenommen" reicht hier nicht mehr.

Sorry Fitbit, aber das ist ein ganz mieses Verhalten, vor allem dann auch die Kunden darüber im Dunkeln zu halten.


Nachdem Ihr Euch auf Facebook und im Playstore ja tot stellt, kommt vielleicht wenigstens hier eine Erklärung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist ja lustig, jemand aus dem Freundeskreis hat sich an den Support gewandt und hat auch eine Standard Antwort bekommen, Telefon nicht in der Liste, schau mal da, schau mal hier…..

nur das es vorher tadellos funktioniert hat, wird ignoriert. 

 

Aber das Beste, sie bieten einen Dongle für den PC an, damit sie die App nicht mehr benutzen muss, ich lache mich gerade rund.

 

Nur der Blaze scheint tatsächlich defekt zu sein, von Display flimmern über sporadische Neustarts und nicht vorhandener GPS Verbindung zum Telefon ist alles dabei.

 

Aber die Antwort darüber das GPS nicht funktioniert ist echt unverschämt, von wegen vorhandene Gebäude und Bäume….Klima, liebe Fitbitter in Übersee, wir sind in Deutschland, da werden keine Häuser innerhalb von wenigen Wochen gebaut, geschweige denn es wächst in der Zeit ein Wald, wir bekommen ja noch nicht mal einen BER hin.

 

Wolfgang

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das scheint die normale Vorgehensweise bei Fitbit zu sein. Andere sagen "aussitzen" dazu, bis die Anwender sich genervt ein Smartphone aus deren Liste kaufen.

Sieh mal meinen Beitrag über Deinem

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Im Moment, habe ich ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich Fitbit im Freundeskreis empfohlen habe.

Einige, von Alta, Charge, Surge und Blaze haben Probleme, nur werden die sich mit Sicherheit kein neues Telefon aus der ominösen Liste kaufen.....die sind konsequenter, zurück an Absender und bei den Wettbewerbern geschaut.

 

Aber Fitbit scheint es ja "noch" gut zu gehen, wenn sie so mit ihren Kunden umgehen.

 

Wolfgang

Akzeptierte Lösung
0 Kudos