abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hautausschlag FitBit Blaze Armband

Hallo liebe Community,

 

ich trage meine FitBit jetzt seit Weihnachten, also ungefähr 2 Monate. Direkt nach kurzer Zeit fing meine Haut an rot zu werden, zu jucken und sich zu schuppen (am Handgelenk, dort wo ich die Uhr trage).

 

Ich habe dann noch einmal gründlich nachgelesen und alle Pflegehinweise berücksichtigt.

 

Ich wechsele die Hand 2x täglich. Tagsüber eine Hand, Nachts die andere. Tragen tue ich sie so locker wie möglich, damit immer Luft rankommen kann. Wenn ich an Sport gemacht habe wechsele ich sie 3x am Tag. Ich trockne die Uhr und die Haut immer gründlich und warte mindestens 10 Minuten bis ich sie wieder anlege. Außerdem desinfiziere ich die Uhr 1x täglich.

 

Jetzt sitze ich hier mit meinem juckenden, schuppenden Ausschlag an beiden Armen und weiß nicht was ich noch machen soll.

 

Außerdem fing die Uhr gestern (immernoch ca. 2 Monate nach erster Inbetriebnahme) an zu spinnen. Mein Schlaf wurde nicht aufgezeichnet und beim Sport war die Pulsmessung fehlerhaft (Ruhepuls trotz höchster Aktivität beim Spinning).

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis. Schließlich war die Uhr sehr teuer und ich bin mit der Nutzung sonst sehr zufrieden.

 

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo Sammy_liam1,

 

ich hatte ein ähnliches Problem. Das kann am Gummi oder aber auch am Desinfektionsmittel liegen. 😉 (Ich selbst reagiere auf Desinfektionsmittel extrem empfindlich und musste daher einige ausprobieren, was als Mitarbeiter in einem Krankenhaus natürlich gut funktionierte) Nach dem Wechsel auf das Edelstahl-Armband (das billige aus China hab ich schnell wieder weg!!) hab ich keinerlei Probleme mehr mit einer geröteten Haut. Ich trage nun das Gummiband nur noch beim Sport und wechsle es danach.

 

Bei der Pulsmessung hatte ich selbst noch keine Probleme, ich trage die Uhr ca. 1 cm unter dem Handgelenksknochen, jedoch ziemlich fest (kleiner Finger passt definitiv nicht mehr zwischen Haut und Uhr).

 

Die Schlafaufzeichnung hat seit Beginn der Messungen im Januar 2017 bislang nur einmal, und das war vorgestern, nicht funktioniert, wobei ich mir sicher bin, dass gestern die App die Daten noch hatte und heute nach der Sync erst anzeigte, dass es keine Daten hierfür gab.

 

Gruß Johannes

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo @sammy_liam1 Erst mal gute Besserung. 1. An deiner Stelle würde ich den Tracker bis die Hautreizungen weg sind, ab lassen. 2. Du schreibst, dass Du die Uhr einmal täglich desinfizierst. Mit was denn? Nicht dass Du den Sensor mit scharfen Mitteln angegriffen hast und es deshalb zu falschen Werten kommt. Vielleicht liegt es aber auch an den schuppenden Hautausschlag. Hört sich danach an, als wenn die Haut an den Stellen sehr trocken ist und der Sensor evtl. keine Chance hat, vernünftige Werte zu ermitteln. Versuche mal folgendes: Lege ein feuchtes Tuch für 10-15 Minuten auf die gereitzte Haut. Danach abtupfen. Den tracker anlegen und schauen, wie sich die Pulsmessung verhält. Viel Erfolg. PS: Urea 5 % Hautlotion wirkt Wunder.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos