abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation nach iOS 10.2 Upgrade

GELÖST

Hallo Gemeinde,

 

ich habe aber heute auf iOS 10.2 uggegradet. Anschließend wollte ich meine Blaze, die 2 Wochen in der Schublade lag wieder neu einrichten. Nach Eingabe der 4 Verbindungszahlen sucht er aber ewig, so das ich nach einer halben Stunde unterbrochen habe. Habe schon Blaze, Bluetooth neu gestartet uns auch die App gelöscht und neu installiert, hat nichts genützt.

Kann es sein, das Fitbit sich noch nicht mit iOS 10.2 verträgt? Habt ihr noch andere Lösungen? Die Blaze ist vor der Pause in Schubladen bereits ohne Probleme gelaufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Tippe bitte, während BT auf deinem iPhone aktiviert ist, auf das blaue "i" rechts neben dem Eintrag für deinen Blaze und bestätige dann "Dieses Geröt ignorieren". Schalte nun iPhone BT aus und anschließend auch deinen Blaze aus.

Löse nun auf deinem iPhone einen Kaltstart aus. Halte dazu den Einschaltknopf und den Home-Button so lang gedrückt, bis das Display zunächst schwarz geworden ist und dann das Apple Logo zu sehen ist.

Nach erfolgtem Kaltstart schalte iPhone BT wieder ein und dann auch wieder deinen Blaze. Öffne nun die Fitbit App und bestätige die BT-Kopplungsaufforderung, die nach ein paar Sekunden zu sehen ist.

 

I'll keep my fingers crossed.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo Roverianer,

 

auch ich habe heute das Upgrade auf iOS 10.2 gewagt. Die Synchronisierung mit meinem Blaze funktioniert bisher ohne Einschränkungen. Es scheint sich also nicht um ein generelles Problem zu handeln.

Hast du, neben den von dir beschriebenen Versuchen, auch schon probiert, deinen Blaze aus den Bluetooth Verbindungen auf deinem iPhone zu entfernen und danach ein neues BT Pairing durchzuführen?

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was meinst du damit? Ich habe am iPhone Bluetooth ausgeschaltet. Nach dem Einschalten findet es das Blaze aber gleich wieder. Ich habe sogar die App entfernt, nutzt auch nichts. Beim aktivieren gibt ga die Blaze die 4 Stellige Verbindungsnummer an, die ich dann in die App eingebe, dann rödelt er aber auf ewig. Es wird auch die Bluetoothverbindung immer wieder aufgebaut und fällt dann wieder zusammen (Bluetooth Zeichen am iPhone geht immer wieder aus.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit diese Verbindung zu kappen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tippe bitte, während BT auf deinem iPhone aktiviert ist, auf das blaue "i" rechts neben dem Eintrag für deinen Blaze und bestätige dann "Dieses Geröt ignorieren". Schalte nun iPhone BT aus und anschließend auch deinen Blaze aus.

Löse nun auf deinem iPhone einen Kaltstart aus. Halte dazu den Einschaltknopf und den Home-Button so lang gedrückt, bis das Display zunächst schwarz geworden ist und dann das Apple Logo zu sehen ist.

Nach erfolgtem Kaltstart schalte iPhone BT wieder ein und dann auch wieder deinen Blaze. Öffne nun die Fitbit App und bestätige die BT-Kopplungsaufforderung, die nach ein paar Sekunden zu sehen ist.

 

I'll keep my fingers crossed.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

Super Stefan,

 

hat geklappt👍

 

Besten Dank. Herbert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Roverianer schrieb:

Super Stefan,

 

hat geklappt👍

 

Besten Dank. Herbert


BT unter iOS ist manchmal ein wenig "eigenwillig".

Viel Spaß weiterhin mit deinem Blaze!  Smiley (fröhlich)

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

vielen Dank auch von mir. Hatte das gleiche Problem und siehe da mit Deiner Hilfe funktioniert es

wieder!!

 

ciao

Hirschi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Hirschi,

 

danke für dein Feedback!

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank - jetzt hat es endlich funktioniert;)

Viele Grüße 

Andrea 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos