abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisationsprobleme

GELÖST

Seit dem letzten update Synchronisiert die Uhr mit dem Handy nicht mehr... AKku ständig alle und die Uhrzeit stimmt somit auch nicht mehr. HILFE

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo katrin_fit,

 

um die Probleme bezüglich der Synchronisierung mit iOS 10.2 zu lösen, gibt es ein Update für deinen Blaze (8.301.8). Dieses sollte dir über die Fitbit App entweder schon angeboten worden sein, oder es wird dort innerhalb der nächste Tage auftauchen.

Führe dann dieses Update auf deinem Blaze durch, und schalte danach deinen Blaze über das Menü ("Einstellungen") aus. Starte nun dein iPhone neu, indem du den Einschaltknopf und den Home-Button solange gedrückt hältst, bis dessen Display das Apple Logo zeigt. Sobald dein iPhone wieder hochgefahren ist, schalte deinen Blaze ein, und alles sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
32 ANTWORTEN 32

Hallo katrin_fit,

 

starte, falls noch nicht geschehen, deinen Blaze neu, indem du die linke und die rechte untere Taste solange gedrückt hältst, bis das Display deines Blaze dunkel geworden ist und danach das Fitbit Logo zu sehen ist.

Sollten die geschilderten Probleme danach noch bestehen, wäre wichtig zu wissen, welches Betriebssystem auf deinem Smartphone läuft.

 

VG

Stefan 

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

Hallo Stefan,

 

das habe ich schon gemacht nachdem ich es gelesen habe, hat leider nichts gebracht. Auf dem Iphone läuft gerade die Version 8.301.7 von FitBit und auf dem Iphone auch die neuste Version 10.2

Steht seit gestern abend auch, Tracker aktualiesieren, funktioniert auch nicht, bricht genau in der mitte ab. Hab den halben Tag versucht das zu Laden u zu synchronisieren aber beides erfolglos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo katrin_fit,

 

um die Probleme bezüglich der Synchronisierung mit iOS 10.2 zu lösen, gibt es ein Update für deinen Blaze (8.301.8). Dieses sollte dir über die Fitbit App entweder schon angeboten worden sein, oder es wird dort innerhalb der nächste Tage auftauchen.

Führe dann dieses Update auf deinem Blaze durch, und schalte danach deinen Blaze über das Menü ("Einstellungen") aus. Starte nun dein iPhone neu, indem du den Einschaltknopf und den Home-Button solange gedrückt hältst, bis dessen Display das Apple Logo zeigt. Sobald dein iPhone wieder hochgefahren ist, schalte deinen Blaze ein, und alles sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Katrin_fit,

genau das selbe Problem habe ich auch. Neues Update steht mir auch zur Verfügung lässt sich aber nicht aktualisieren. Zeigt auch falsche Uhrzeit an und Akku leert sich rasend schnell 

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee!!

 

Viele Grüße 

Jürgen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jürgen,

 

beende bitte auf deinem Smartphone die Fitbit App, und schalte dann dein Smartphone aus. Schalte nun deinen Blaze aus. Schalte nun deinen Blaze wieder ein.

Sobald er wieder hochgefahren ist, schalte dein Smartphone wieder ein. Wenn dein Smartphone wieder gestartet ist, öffne die Fitbit App und führe dann das Firmware Update für deinen Blaze aus.

Wichtig ist bei Problemfällen, dass zur Durchführung des Updates einmal das Bluetooth Pairing unterbrochen wird.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem. Habe alle Problemlösungsstrategien ausprobiert.

Nichts hat funktioniert. 

 

Haben alle Apple-Nutzer dieses Problem, oder funktioniert das bei manchen auch von alleine? 

 

Beste Grüße und frohe Weihnachten

Akzeptierte Lösung

Hallo, vielen lieben Dank für deine Hilfe. Nun warte ich mal das update ab. Bis jetzt ist es mir noch nicht angeboten worden, aber wird dann sicherlich in den nächsten Tagen passieren.

 

Liebe grüße u schöne Weihnachten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem, alle Lösungen ausprobiert, aber die Aktualisierung wird nur bis zur Hälfte gezogen und bricht dann ab

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Katja-Sch schrieb:

Ich habe das gleiche Problem, alle Lösungen ausprobiert, aber die Aktualisierung wird nur bis zur Hälfte gezogen und bricht dann ab


Hallo Katja-Sch,

 

achte bitte darauf, dass dein Blaze sich während des Updates in unmittelbarer Nähe deines iPhone befindet.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Update stürzt auch jedes  Mal nach der Hälfte ab. Zig mal schon probiert!!

Mein Handy liegt währenddessen neben meiner Blaze!

Langsam wird's nervig 

 

Frohe Weihnachten

Jürgen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

JBausKA schrieb:

Mein Update stürzt auch jedes  Mal nach der Hälfte ab. Zig mal schon probiert!!

Mein Handy liegt währenddessen neben meiner Blaze!

Langsam wird's nervig 

 

Frohe Weihnachten

Jürgen


Hallo JBausKA,

 

während des Updates kann es vorkommen, dass auf dem Display des Blaze länger ein rotes Warnzeichen zu sehen ist. Trotzdem sollte das Update weiter durchgeführt werden. Insgesamt kann der Prozess durchaus ein paar Minuten dauern.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen, ist das Problem mit dem von Stefan beschrieben Verfahren wirklich gelöst? Ich habe das jetzt 3x Versucht, ohne das sich etwas geändert hätte...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Spoiler
Ich habe auch das Problem und bin IPhone Nutzer... schon 3x wie von Stefan beschrieben vorgegangen, hedoch ohne Erfolg. Wie sieht es bei Dir aus?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe genau das gleiche Problem, 2 Tage lang versuchte ich das Update auf Blaze zu übertragen schlug jedesmal fehl. Habe die Blaze aus der Fitbit App rausgeworfen und versuche diese nun wieder zu verbinden funktioniert aber auch nicht mehr. Wäre super wenn jemanden einen gangbaren Lösungsweg für dieses Problem hätte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Versuche auch schon drfei Tage lang, bekomme die Software nicht synchronisiert. Seit einiger Zeit läuft auch das Benachrichtigungssystem an der Blaze nicht mehr z.b. Whatts up

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die blaue liegt direkt neben dem iphone

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mittlerweile meine alte Armbanduhr wieder aus dem Schrank geholt und die Fitbit blaue ausgeschaltet und weggelegt, damit ich wenigstens die richtige Uhrzeit habe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Update bricht von selber ab und muss dann immer wieder neu gestartet werden 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, nichts ist gelöst... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos