abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training nachträglich umbenennen

Hallo,  vielleicht kann mir jemand helfen,

mir passiert es öfter, dass ich versehentlich das Training unterbreche, wahrscheinlich durch die Jacke aufs Display oder mit der Handschlaufe vom Working-Stock  auf den Knopf drücke. Habs die exakte Ursache noch nicht raus.

Ich seh dann immer nur , dass das Training pausiert.

1- Kann ich die zurückgelegte Strecke und Trainigszeit im nachhinein in der App irgendwie manuell korrigieren ?

2- kann man die Tasten oder das display irgendwie sperren ?

 

Ansonsten bin ich absolut begeistert von der Uhr 🙂

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
28 ANTWORTEN 28

Hallo @SunsetRunner herzliches Willkommen bei der Community! Die Aktivitäten kannst du nicht bearbeiten aber wir haben die Möglichkeit Aktivitäten manuell einzutragen. Somit kannst du für die fehlende Strecke und Zeit eine Aktivität erfassen:

 

Wenn du iOS hast:

1. Tippe im Dashboard der Fitbit-App auf die Kachel „Sportliche Aktivität“. Das ist die Kachel mit der 2. 2. Beschriftung „Training aufzeichnen“. Wenn du heute bereits ein Training aufgezeichnet hast, zeigt sie    die Trainingsart und entsprechende Informationen an.
3. Tippe auf das Stoppuhr-Symbol rechts oben.
4. Tippe auf Protokoll.
5. Tippe auf eine der letzten Aktivitäten oder suche nach einem Übungstyp.
6. Passe die Details der Aktivität an und tippe auf Hinzufügen.

 

Wenn du Android hast:

  1. Tippe im Dashboard der Fitbit-App auf die Kachel „Sportliche Aktivität“. Das ist die Kachel mit der Beschriftung „Training aufzeichnen“. Wenn du heute bereits ein Training aufgezeichnet hast, zeigt sie die Trainingsart und entsprechende Informationen an.
  2. Tippe auf das Stoppuhr-Symbol rechts oben.
  3. Tippe auf Vorangehendes Protokoll.
  4. Passe die Details der Aktivität an und tippe auf Protokollieren.

Hoffe es Hilft 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

ich habe eine Blaze und bin an WIN10 angebunden. Gibt es Unterschiede in den Eingaben zu Android und IOs?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RaiWo schön von dir noch einmal zu hören. Für Windows 10 funktioniert es ein bisschen anders:

 

Klicke oder tippe in der Fitbit-App oben rechts auf das Symbol „Schnellaktionen“.

Tippe oder klicke auf Übung protokollieren.
Passe die Aktivitätsdetails an und vergiss nicht, zu speichern.

 

Lass mich wissen wi es ausgeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Lucia für dfen Hinweis, diese Funktion hatte ich noch nicht entdeckt. Das  o.g. Problem löst das leider nicht.

Uwe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hlalo @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören ;). Ja, diesen Vorschlag ist nur ein Workaround, da wir keine Möglichkeit anbieten, die Trainings zu bearbeiten. Was ich dir aber anbieten kann, ist dass du den Tracker locker am Arm trägst. Somit wird den Knopf aus Versehen gedrückt 🙂

 

Hoffe es hilft

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Lucia,

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Es funktioniert.
in WIN 10 auf meinem Lumia ist die „Schnellaktion“ mit einem Plus Zeichen UNTEN rechts und
die Aktion heißt hier „Training aufzeichnen“.
Innerhalb eines Raumes ist eine GPS Freigabe natürlich nicht möglich. Darauf sollte man achten. Aber das ist ja normal.
Aber im Freien meldet sich die APP mit dem Aufzeichnen sofort.

Ein anders Thema:

Die Musiksteuerung funktioniert immer noch nicht unter WIN10, da ein „Blaze (Classic)“ NICHT in Bluetooth auftaucht,
sondern nur „Blaze“, welches sich aber relativ gut aktivieren lässt.

Gruß
Rainer Wolf
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem ich nun einige Rad- und Wandertouren aufgezeichnet habe, bin ich doch recht enttäuscht von der Zuverlässigkeit. Anfangs hatte ich die Schuld ja noch bei mir gesucht. Die Aufzeichnung wird immer wieder unterbrochen und es gibt kaum eine Tour, die komplett von der Blaze aufgezeichnet wird. Das nervt total und macht die Uhr als Sportuhr untauglich. 

Das muss wohl doch wieder auf meine alte Polar wechseln, denn so macht das keinen Spass.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Uwe ABG 

 

Die Uhr rechts tragen hilft, etwas ungweohnt aber es geht. Das mit dem unbeabsichtigen Abschalten ist aber wirklich ziemlich blöd. Wenn du sie recht trägst, passiert das nicht so oft bis gar nicht. 

 

Fitbit hat sich auf schrittzählen optimiert. Für alles andere gibt es sicher bessere Produkte. Für einen Hobby Sportler wie ich das bin, ist das aber völlig in Ordnung. 

 

gruss Schleifer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

habe ebenfalls bemerkt, dass die Blaze beim „Training aufzeichnen“ ausgesetzt hat. Auch die Eingabe Radfahren dabei gab es bei mir nicht.
Zumindest gab es in den letzten Tagen am PC ein Update, auf dem Handy hab ich es nicht mit bekommen. Die Eingabe Radfahren ist zumindest nun vorhanden.

Hoffe, die Aussetzer werden mit der Zeit ebenso eliminiert.

Bis dann
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @schleifer vielen Dank für deine Kommentare, du bist richtig unsere Trackers sind haupsächlich für Schritt basierte Aktivitäten. @SunsetRunner ich rate dir, dass du diesen Tipp ausprobierst. 

 

@RaiWo ja, leider steht die Musiksteuerung für Windows 10 noch nicht zur Verfügung. Aber wir hoffen, dass diese bald ermöglicht wird.  

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

 

Das mit dem Rechts tragen funktioniert wirklich. Wenn auch nicht immer, ab und zu scheint der Blaze den Kontakt zum Telefon zu verlieren und dann fährt man irgendwo ins nirgendwo, laut Tracking. Das GPS Modul fehlt halt schon. Das Telefon, das man ja dabei haben muss, ist das genauer. Aber sei es wie es wolle. Es ist ein gutes Produkt. Korrekturmöglichkeiten, wenigstes auf dem Dashboard, wären aber schon ganz nett. 

 

gruss Peter

Akzeptierte Lösung

Hallo @schleifer danke für deinen Bericht. Ich freue mich sehr zu hören, dass du allgemein mit dem Produkt zufreiden bist. Auf Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen und dankbar. Kannst du sie hier order auf diesem Boad posten:Funktionsanfragen Board

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Lucya,

 

ist es vorgesehen das man irgendwann auch Snowboarden mit eintragen kann? Derzeit ist leider nur Ski fahren möglich.

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Franzi_Berlin willkommen bei der Community! Bitte bemerke, dass alle Aktivitäten aufgezeichnet werden können. Du kannst sie entweder manuell eintragen als Benutzerdefinierte Aktivität oder du kannst auch mit Multisport "Training" auswählen und dann die Aktivität nennen. 

 

Hoffe diese Informationen dir helfen

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die schnelle Antwort.  Leider hilft mir dies bloß nicht weiter. Wenn ich snowboarden als Benutzerdefinierte Sportart eingebe, weiß ich ja nicht wie viele Kalorien ich verbrannt habe...

Da ich es ja dort selber eintragen muss oder??

 

Und ich hätte noch eine Frage, was bedeutet bei fitbit das Modul 'Training' eigentlich? Ist da so was wie aerobic und so gemeint?

 

Liebe grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Franzi_Berlin die verbrannte Kalorien kannst du vom Tracker bekommen. Du kannst ohne Probleme ihn während des Trainings tragen. Bitte bemerke, dass die Anzahl von verbrannten Kalorien, mithilfe von deinem Puls berechnet wird. Solange der Tracker eine Pulsmessung hat, kann er die verbrannte Kalorien schätzen. 

 

Training ist eine Einheit um alle Art von Aktivitäten aufzeichnen zu können. Da die Schnelltasten auf 7 begrenzt sind, Training hilft dir um andere Aktivität aufzuzeichnen. Danach kannst du dann einfach den Name ändern, damit es ordentlicher im Dashboard aussieht. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ah klasse, danke für die Rückmeldung 🙂

Dann versuche ich das doch mal später 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerne @Franzi_Berlin!! Dann lass mich wissen, ob alles klappt.

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hmm...

irgendetwas ist dann bei mir anders! Wenn ich die Kachel "Training" antippe und dann auf die Stoppuhr kann ich zwar nach einer Trainingsart suchen, aber:

es fehlen z.b. Walking, Nordic Walking. Auch wenn ich lediglich ein "W" eingebe- dann wird mir ja alles, in dem ein "W" vorkommt in der Liste angezeigt, fehlen diese Sportarten. Das ist sehr ärgerlich.

Testweise habe ich auch mal nach Langlauf (Ski) gesucht - auch Fehlanzeige.  😞

LG Bohne

Akzeptierte Lösung
0 Kudos