abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 synchronisiert nicht mehr mit Smartphone und computer

Hallo zusammen hab mal ne Frage. Seit 14 Tagen habe ich nun die fitbit charge2, am Anfang lief alles tadellos und das synch.war kein Problem. Seit gut einer Woche lässt sie sich weder am PC noch am Handy synchronisieren. Hab sämtliche Schritte zur Behebung von Fitbit ausprobiert und es geht nix. Auf der App erscheint dann immer hinter dem Synch.zeichen ein " ! ". Auf dem Handy meines Mannes funktioniert alles. Könnte es an irgendeiner Einstellung liegen?

Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem oder eine Idee es doch noch zu beheben. 😉

Langsam bin ich echt genervt....Smiley Sad

 

Danke schon mal im Voraus!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
28 ANTWORTEN 28

Guten Tag,

 

Ich habe es schon vor einigen Tagen gemerkt, dass meine Charge 2 sich nicht mehr so gut mit meinem Galaxy S5 versteht. Heute wollte ich die Aktualisierung vornehmen, in der Hoffnung, dass diese das Problem beheben würde, aber soweit komme ich nicht einmal. Die Verbindung zu meiner Charge 2 schlägt immer fehl. In meinen Bluetooth-Optionen wird immer wieder aufgezeigt, dass eine Kopplung mit meiner Charge 2 nicht möglich wäre.

 

Ich habe bereits:

1. Mein Handy neu gestartet.

2. Die App de- und wieder installiert, mein Handy neu gestartet, Bluetooth aus und wieder an und auch NFC aus und wieder an. 

3. Versucht den Tracker als neues Gerät im Handy hinzuzufügen.

4. Den Tracker in Verbindung mit Lösungsweg 2. diverse Male neu gestartet.

5. Die Charge 2 versucht mit meinem Tablet zu koppeln, mit dem ich sie nie zuvor gekoppelt hatte.

 

Alle Versuche sind fehlgeschlagen und ich bin kurz davor, die Charge 2 zu reklamieren, da ich sie erst seit dem 29. März habe und eine Fehlfunktion bei einem solch teuren Gerät nicht auftreten sollte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bisher konnte ich meinen Fitbit Charge 2 trotz aller Tips nicht mehr koppeln. Hilft ein Dongle zur Anbindung an den PC? Wo bekomme ich ihn. Bin nah dran den Charge 2 zurück zugeben. Wie ich sehe, haben viele Nutzer da Problem. Wirklich ärgerlich!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Dongle bekommst du, wenn du bei der Hotline anrufst und die dir mit ihren Tipps auch nicht weiterhelfen können.

Ob das dann hilft? Keine Ahnung! Meiner ist noch nicht da, ich bin selbst gespannt.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab das gleiche Problem nix geht mehr hab auf 2 Smartphones und PC probiert nichts zu machen davor ging ein halbes Jahr immer der tracker wird garni hat mehr gefunden

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich nicht mehr ! 

Ich hab die Flex und Flex 2 weil mir der svhrittzähler und kalorienverbrauch reicht ,aufeinmal ging bei der Flex keine synchronisierung mehr ,alles gemacht und getan ,ich mir die Flex 2 gekauft, 1 Tag alles lief gut 2. Tag nix ging mehr ! Ich wieder alles gemacht App neu drauf ,neu gestartet ,mit gutem zureden lief es ,Tag 3 nix geht mehr ! Mir reicht es ! Aufeinmal ging nichts mehr die müssen doch irgendwas gemacht haben wieso es aufeinmal nicht mehr geht ! Ich könnt echt kotzen 

Akzeptierte Lösung

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. 

Was ich bis jetzt gemacht habe.

Fitbit neugestartet

App erneut installiert 

Blutoothgeräte aus der Umgebung entfernt 

Versuch Gerät erneut hinzu zu fügen

 

Alles auf einem Apple iPhone 7

viele Grüße 

 

Melanie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann man die detaillierte Antwort zur Fehlerbehebung irgendwo nachlesen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kilsgo  herzlich willkommen bei der Community!  

Du kannst die Anweisungen für die Fehlerbehebung der Synchronisierung hier nachlesen. 

 

Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.  Hast du ggf schon eine Lösung gefunden?  Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos