abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundumsatz Einstellungen

Guten Tag,


aus einer Messung bei einen Sportwissenschaftler hat sich herausgestellt, dass mein Grundumsatz bei 1568 kcal liegt.

 

Wann ich die kcal ausrechne, welcher mein Tracker z.B. in der Nacht aufzeichnet, komme ich auf 1'440 kcal (5 verbrannte kcal pro 5 Minuten)


Nun habe ich nichts gefunden, wo ich diesen Kalorien Grundumsatz einstellen kann.

 

Es wäre sicher hilfreich aber vorallem gut wenn diese Einstellungen vorgenommen werden konnten.

 

Besten Dank und freundliche Grüsse

Francesco

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Ich habe das gleiche Problem! Laut körperanslyse liege ich bei 57 Kg Magermasse umd 1570 Kcal. grundumsatz. Mir werden auch 100 weniger angezeigt. Hast du schon eine Lösung?

 

VG Steffi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi

 

Nein, leider noch nicht, ich habe diese Anfrage ebenfalls in der Rubrik "Funktionsvorschläge" gepostet.

Akzeptierte Lösung

Hi,

 

gute Idee, und vielleicht auch mal an Fitbit direkt schreiben. Je mehr desto besser.

 

Hier gibt es zuviel unterschiedliche Threads zum gleichen Thema Grundumsatz.

 

Gruß
Mark

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

ich nutze seit heute die App und habe das selbe Problem. Mein Grundumsatz ist 500 Kalorien höher als hier angegeben, das ändert einiges. Schade, dass man es bis heute nicht manuell ändern kann oder habe ich was übersehen? 

 

Liebst, 

 

Annq 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo alle zusammen,

meint Ihr mit Grundumsatz das tägliche Kalorienziel?

Das lässt sich in der App, aber auch hier im Dashboard unter "Aktivitätsziele" (auf das Rädchen für Einstellungen klicken) einstellen.

Bei der App könnt Ihr im Hauptmenü oben rechts auf das Symbol mit den 3 Zeilen klicken und dann die Kalorien ändern.

Viele Grüße

Ol1ver

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Ol1er, 

 

ich meine mit Grundumsatz die Kalorienanzahl die mein Körper automatisch, ohne jegliche Aktivitäten nur aufgrund von meines Organismuses, im Ruhezustand verbrennt. Dieser wird von Fitbit aufgrund von Größe, Gewicht etc. berechnet. Nun habe ich den Ausnahmefall, dass mein Grundumsatz um 37% höher ist als bei der Norm mit meinem Gewicht/Größe usw. (Ärztlich erwiesen) Demnach ist die Berechnung von Fitbit zwar allgemein in etwa richtig, in meinem Fall allerdings nicht zutreffend. 

Mein Fitbit GU ist 1425kcal

Mein tatsächlicher GU ist 1994kcal 

Die Differenz rechne ich nun immer drauf und arbeite mit dem von Dir erwähnten Kalorienziel. Besser wäre es allerdings wenn man seinen Grundumsatz einfach manuell berichtigen kann. Beim Körperfettanteil geht das ja auch.

 

Liebe Grüße und frohe Ostern,

 

Anna

Akzeptierte Lösung

Hallo Anna,

Ich vermute, dass mein Grundumsatz niedriger ist, als die Fitbit berechnet.. kannst du mir sagen, wie man soetwas ärtztlich nachweisen lassen kann?

Lg Annika

Akzeptierte Lösung

Hi Annika, 

 

ich mache jährlich einen Gesundheits-und Leistungscheck in einem Sportgesundheitszentrum. Da wurde über EKG und Athmung dann auch der Grundumsatz bestimmt. Ich kann das nur empfehlen. Bei mir war es die Überraschung schlechthin und hat einiges geändert. 

Alle zwei Jahre wird das ganze sogar bis zu 90% von einigen Krankenkassen übernommen. 

 

Liebe Grüße, 

 

Anna

 

Akzeptierte Lösung

Hallo

 

Ich habe bereits diverse Anfragen bei fitbit gemacht. Meine Ärztin hat mir mein Grundumsatz gemessen der sich seit 2014 bis heute reduziert hat, um alles richtig einzustellen. Je mehr Ich abgenommen habe, desto weniger kcal verbenne ich im Ruhe Zustand.

Dies kann man bei fitbit nicht einstellen, da sie keine Applikationen dafür haben. 

 

Hoffe die Unternehmen bald etwas, um die App zu verbessern. 

 

LG R

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo in die Runde 

Um den Grundbedarf zu editieren und auf ganz persönliche Bedürfnisse anzupassen kann man sich behelfen, indem man z.B. die Körpergröße ändert, davon würde ich jedoch Abstand nehmen, weil sich damit vermutlich auch die Schrittlänge ändert, also bleibt noch die Änderung des Alters. Wenn ich mein Geburtsjahr von 1966 auf 1956 ändere, mich also 10 Jahre älter mache, vermindert sich mein Kalorienumsatz (verbrannte Kalorien) um 83 kcal. Wenn ich mein Geburtsjahr von 1966 auf 1976 ändere, mich also 10 Jahre jünger mache, erhöht sich mein Kalorienumsatz (verbrannte Kalorien) um 87 kcal. In anderen Altersbereichen wird sich die Veränderung anders darstellen, das müsst ihr dann mal für Euch persönlich austesten. Bis fitbit da etwas ändert (ob ich das noch erleben darf? 😄 ) , ist das vielleicht für Euch eine gute Zwischenlösung. 

LG Olli Pe   

Akzeptierte Lösung