abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Trainingsunterbrechung

GELÖST

Guten Tag zusammen,

ich bin Neunutzerin einer Fitbit Charge 5 und vermisse die Möglichkeit, eine automatische Trainingsunterbrechung einzustellen. Bei der Trainingsart 'Lauf' gibt es diese Möglichkeit, bei den anderen von mir gewählten Trainingsarten nicht. Ist das so, oder finde ich nur die Auswahloption nicht?

Für eine hilfreiche Antwort dankbar wünsche ich einen schönen Tag.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, beim Radfahren hat uns das auch schon gestört. In welcher Anleitung hast Du nachgesehen? Ich bin einfach über Gockel gegangen und bei einem "Version 1" pdf gelandet. Dort steht bei den Trainingseinstellungen ca. S. 38:

"Automatische Pause: Automatisches Anhalten eines Laufs, wenn du aufhörst, dich zu bewegen"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Das ist m.W. so und steht auch entsprechend in der Anleitung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für Deine Antwort, JackDrake. In der Anleitung steht, die Einstellungen seien für jeden Trainingstypen anzupassen, und in der Auflistung darunter wird auch die "Automatische Pause" aufgeführt.

Wenn diese Funktion faktisch nur beim "Laufen" zur Verfügung steht, ist das m.E. ein echter Mangel. Mein überwiegendes Training ist Nordic Walking und so kann ich auf den Trainingstyp "Laufen" ausweichen. Bei Trainings mit anderen Schwerpunkten ist das nicht möglich und nicht jeder Nutzer ist ein Läufer.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, beim Radfahren hat uns das auch schon gestört. In welcher Anleitung hast Du nachgesehen? Ich bin einfach über Gockel gegangen und bei einem "Version 1" pdf gelandet. Dort steht bei den Trainingseinstellungen ca. S. 38:

"Automatische Pause: Automatisches Anhalten eines Laufs, wenn du aufhörst, dich zu bewegen"

Akzeptierte Lösung

Genau so bin ich auch zum pdf "manual_Charge_5_de" gekommen. Die von mir zitierte Passage steht am unteren Ende der S. 38.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos