abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 Pulsmessung ist nicht richtig

GELÖST

Danke für die Info! ein weiteres Problem: Puls ist nicht korrekt. Bin gestern mit Pulsgurt gefahren, Massive differenzen. Gurt 84, Charge 5 128....

Dann hab ich die Charge 5 von meiner Frau (gleiches Armband, gleicher Firmwarestand) an meinen Arm, siehe da, Abweichung nur noch 5 Schläge. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@ThomasStolz Danke für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

Danke für die Erklärung. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Ich rate dir einmal die Tipps im folgenden Artikel auszuprobieren: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Es ist tatsächlich so, dass man nicht immer genau sagen kann, ob eine Herzfrequenzmessung über einen Brustgurt genauer ist, als die optische Messung am Handgelenk. Während der Brustgurt über eine elektrische Haut Widerstandsmessung die Herzfrequenz ermittelt, wird mit der Pulsuhr eine optische Messung am Handgelenk durchgeführt. Deswegen die o.g. Tipps ausprobieren. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@ThomasStolz Danke für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

Danke für die Erklärung. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Ich rate dir einmal die Tipps im folgenden Artikel auszuprobieren: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Es ist tatsächlich so, dass man nicht immer genau sagen kann, ob eine Herzfrequenzmessung über einen Brustgurt genauer ist, als die optische Messung am Handgelenk. Während der Brustgurt über eine elektrische Haut Widerstandsmessung die Herzfrequenz ermittelt, wird mit der Pulsuhr eine optische Messung am Handgelenk durchgeführt. Deswegen die o.g. Tipps ausprobieren. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos