abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display bleibt schwarz - Ursachen?

GELÖST

Meine Charge5 ist nicht einmal ein Jahr alt. Jetzt ist das Display schwarz! Über die Support-Hotline haben wir Rücksetzen,  Neustart & Co probiert: Display blieb schwarz! Normaler Weise ein Garantiefall. Leider aber war die Charge5 bereits eine Garantieleistung für die Vorgängerin Charge4.

Ich wüsste gerne, warum das Display so früh den Geist aufgegeben hat. Wasserschaden nach Schwimmen, Temperaturschaden wegen Saunabesuch und anschließendem Eistonnenbad ? ! Was sind eure Erfahrungen. VG Karl-Heinz Behrens 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Kalle2021 

Ich schließe einen Wasserschaden nicht aus, sondern wollte eigentlich nur anmerken das ich meine Fitbits auch immer entsprechend verwende und die aber mit einer Ausnahme gehalten haben.

Bei einem Wasserschaden würdest Du evtl. im Sensor Kondenswasser sehen können. Zumindest war das bei mir damals so.

Den Support kannst Du aber trotzdem kontaktieren - auch wenn es schon ein Austauschgerät war!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Kalle2021 

Meine erste Versa hatte gleich kurz nachdem ich sie gekauft hatte einen Wasserschaden. Ich hab die Uhren immer zum duschen, baden, schwimmen und auch in der Sauna an und hatte aber keine Probleme mehr damit.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schließt du also einen Wasserschaden als Grund für das schwarze Display aus?! Was wäre dann eine mögliche Ursache? Und: weißt du, ob es Reparaturservices gibt wie bei Mobilphones? Danke und Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kalle2021 

Ich schließe einen Wasserschaden nicht aus, sondern wollte eigentlich nur anmerken das ich meine Fitbits auch immer entsprechend verwende und die aber mit einer Ausnahme gehalten haben.

Bei einem Wasserschaden würdest Du evtl. im Sensor Kondenswasser sehen können. Zumindest war das bei mir damals so.

Den Support kannst Du aber trotzdem kontaktieren - auch wenn es schon ein Austauschgerät war!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@Kalle2021 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich des Displays deines Charge 5. 

Folgendes steht in diesem Artikel: Kann ich mein Fitbit-Gerät in der Dusche, im Whirlpool oder in der Sauna tragen?

Zwar mag es in Ordnung sein, mit unseren wassergeschützten Geräten zu duschen, aber wenn du das nicht tust, setzt du sie weniger häufig Seifen, Shampoos und Spülungen aus, die dein Gerät langfristig schädigen und Hautreizungen verursachen können. Wir raten auch davon ab, eines unserer Geräte in einem Whirlpool oder in der Sauna zu tragen.

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Am bestein in Verbindung mit Support bleiben, sie werden dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos