abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EDA Scan - Charge 5

GELÖST

Moin,

der EDA Scan funktioniert bei mir nur erratisch. Manchmal ja, manchmal nein. Die Charge 5 erkennt in ungefähr der Hälfte der Fälle nicht, dass ich die Finger am Sensor habe und meldet, ich solle die seitlichen Sensoren berühren.

Der Chat Support meinte, das sei noch nicht umgesetzt - hat aber schon zwei mal funktioniert, das war also offensichtlich großer Quatsch.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Funktion zuverlässig benutzen kann?

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @nasoe 

Hast Du da vielleicht grad sehr trockene Finger? Ich verwende den EDA scan bei mir auf der Sense zwar selten, aber es kam auch schon vor das es mal nicht funktioniert hat. Dort nimmt man aber auch nicht die Finger, sondern muss die Handfläche auf die Uhr legen (Sensoren sind dort anders angeordnet).

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @nasoe 

Hast Du da vielleicht grad sehr trockene Finger? Ich verwende den EDA scan bei mir auf der Sense zwar selten, aber es kam auch schon vor das es mal nicht funktioniert hat. Dort nimmt man aber auch nicht die Finger, sondern muss die Handfläche auf die Uhr legen (Sensoren sind dort anders angeordnet).

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hi @BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfe und Tips. 

@nasoe , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Kontakt mit Support. 

Bitte entschuldige für den Missverständnis mit unserem Teammitglieder

Du liegst ganz recht, die EDA Funktion ist schon bei der Charge 5 verfügbar. 
Könntest du uns bestätigen ob du die Schritte, hier beschrieben durchgeführt hast?:

ÖffnenWie starte ich einen EDA-Scan auf meinem Fitbit-Gerät?

Dazu empfehle ich dir dies auch zu lesen: ÖffnenWarum hat der EDA-Scan nicht funktioniert?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

@JuanFitbit: Ja, hab ich alles probiert. Mittlerweile funktioniert es auch in etwa 75% der Fälle. Keine Ahnung warum.

@BaldEagle74: Ja, ich habe tatsächlich momentan sehr trockene Hände - ich schau mal, ob es daran liegt. Danke für den Tipp!

Viele Grüße

Nadja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@nasoe , vielen Dank für deine Rückmeldung.

Starte deinen Charge 5 neu und versuche die Aufzeichnung erneut. 

Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos