abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 Batterieverbrauch extrem hoch

GELÖST

Hallo zusammen,

seit gestern geht der Ladestand vom Charge 5 rasant nach unten. Innerhalb von 3 Stunden von 85 auf 5 Prozent. Das Gerät lief bis gestern einwandfrei, ein update habe ich nicht gemacht. An den Einstellungen habe ich auch nichts geändert.

Was kann ich hier tun?

Danke und Gruß

Joe

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

bei mir scheint nun wieder alles in Ordnung zu sein. Von meinem letzten Post oben bis zu diesem, 2% Verbrauch.

Die Lösung ist also, das Gerät aus dem Account zu entfernen und es wieder hinzuzufügen.

Gruß

Joe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

@joegun Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkuleistung deines Fitbit Charge 5.

Danke für die Erklärung. Das finde ich eigenartig. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Ich rate folgenden Artikel unserer Hilfeseite zu beachten. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier. Hier findest du Tipps dafür. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Rodrigo,

danke. Die Vorschläge aus der FAQ habe ich mir angesehen. Das sind ja eher Lösungsvorschläge grundsätzlicher Natur. Da der Akku keine 3 Stunden mehr hält, geht das nicht in die richtige Richtung. Also kurz: Mein Problem besteht weiterhin. Irgendetwas verbraucht Batterieleistung am Fitbit. Ich habe das Charge 5 jetzt nochmal gestartet und GPS zurückgesetzt. Kann man das Fitbit selbst auf den Werkszustand zurücksetzen?

Viele Grüße

Joe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, die gleichlautenden Meldungen mehren sich  ja seit 2 Tagen. Da ist vermutlich irgendetwas genrell nicht in Ordnung. Auch bei meiner Charge 5 ist seit 2 Tagen der vollgeladene Akku nach wenigen Stunden bei 5%. Gerät wurde 08/22 direkt bei Fitbit gekauft. Bitte stellt ein Update zur Verfügung oder teilt uns sonst mit was getan werden kann. Die allgemeinen Hinweise sind leider wenig zielführend! Danke und Gruß jennifer

Akzeptierte Lösung

Hi Jennifer, meines wurde ebenfalls 8/2022 direkt bei Fitbit gekauft. Meine Firmware ist die 57.20001.188.58. Ich habe das Gerät eben nochmal am Android aus dem Account rausgeworfen und neu verbunden. Weiterhin habe ich das GPS über das Menü unter „Einstellungen“ zurückgesetzt. Der Akku-Verbrauch scheint nun wieder weniger zu sein. Ich muss es aber noch etwas beobachten. Gruß Joe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Joe,

ich habe die Verbindung auch noch mal getrennt und die Charge 5 neu
verbunden. Ich werde es auch beobachten.

Lieben Dank für den Tipp!

--
Vielen Dank und viele Grüße

Jennifer
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

bei mir scheint nun wieder alles in Ordnung zu sein. Von meinem letzten Post oben bis zu diesem, 2% Verbrauch.

Die Lösung ist also, das Gerät aus dem Account zu entfernen und es wieder hinzuzufügen.

Gruß

Joe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Morgen,

bei mir leider negativ. Heute früh war die Uhr wieder komplett entladen,
trotzdem ich sie ja gestern voll aufgeladen hatte. Ich werde mich dann
an den Service wenden.

Hoffentichist es bei Dir ok.

--
Vielen Dank und viele Grüße

Jennifer
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

Ja, bei mir ist alles wieder ok. 1% pro Stunde ist der Akku Verbrauch, also alles wie früher. Hattest Du auch das GPS zurückgesetzt über die Einstellungen?

Gruß

Joe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi, nein das hab ich nicht gefunden in der App...schäm... wo ist denn die
Einstellung? Hast du ggf. Einen Screenshot? Wenn nicht suche ich noch mal.
LG Jenny
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

am Fitbit selbst ganz nach unten wischen bis "Einstellungen" erscheint. Dann nach oben wischen bis "GPS" erscheint. Dann GPS "anklicken" und nach unten wischen. Dort findest Du "Einstellungen zurücksetzen". Ich hatte auch einmal BT am Smartphone komplett ausgemacht vor der erneuten Verbindung und das Gerät in BT auch entfernt. 

Viel Erfolg, Gruß
Joe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat leider auch nichts gebracht, ich habe jetzt den Kundenservice eingeschaltet. LG Jenny

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Fitbit ist heute nach dem Laufen direkt gestorben. Nach einer Stunde war die Batterie nahezu leer, dann war plötzlich (nach langem vibrieren) das Display tot, keine Reaktion mehr auf irgendwelche Aktionen. Ich hatte dann einen roten Kreis mit einem weßen X. Der 3-Pulse Reset hat das Gerät zwar neu gestartet, aber jetzt zeigt das Gerät das Fitbit Logo an und bootet nicht mehr.

Akzeptierte Lösung

Ich habe genau das gleiche Problem. Gerät ist nicht mal ein Jahr alt.

Habt ihr eine zufriedenstellende Lösung gefunden? Da das Gerät nicht mehr bootet, kann ich nichts mehr machen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, das Gerät muss über den Kundenservice getauscht werden. Hat bei mir super geklappt.

Gruß

Joe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos