abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Tracking

GELÖST

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen wird mir nach dem joggen nicht mehr die Strecke angezeigt. Die Aufzeichnung als solches mit Schritten, Distanz, etc geht. Es kommt mir so vor, als wäre das GPS weg. 

Wo kann ich prüfen, ob die Uhr und die App die richtigen Einstellungen haben? Bzw. Das wieder berichtigen? Beschreibung bitte Idiotensicher....bin da nicht so der Held....

Und noch eine Frage: Kann ich in der Nicht-Premium-Version noch andere Sportarten hinzufügen? Wenn ja, wie geht das?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @Hexenmama1712,

Das freut mich zu hören. Weiterhin viel Spaß mit deiner neuen Charge 5!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo @Hexenmama1712

wenn Du auf der Uhr nach unten wischst, kommst Du zu Einstellungen. Da klicke drauf und wische nach oben bis zu GPS. Wenn Du da drauf klickst hast Du drei Einstellungsmöglichkeiten: 

• Telefonnummer: GPS über Dein Smartphone
  • Dynamisch: GPS über Dein Smartphone oder, wenn Du es nicht dabei hast über die Uhr
  • Integriert: GPS nur über die Uhr

Wechseln kannst Du die Einstellungen über einen Fingerklick. 

Gruß

Milanex

Akzeptierte Lösung

Vielen lieben Dank, das werde ich morgen gleich testen!

Wie konnte sich da die Einstellung nur verändern???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Hexenmama1712,

bezüglich weitere Sportarten: Es lassen sich leider nur die ca. 20 vordefinierten Sportarten tracken. Für alle anderen kann man das Training versuchen automatisch erkennen zu lassen und danach in der App das Training entsprechend anzupassen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, viel Dank für die Antwort. 

Wie, 20??? Wie komm ich an die?

Ich hab nur: laufen, radfahren, schwimmen, Laufband, gewichte und intervall. 

Gruß 

Hexenmama1712

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Hexenmama1712,

Schau in der App in deinem Profil oben links mal bei der Charge 5 nach Trainings Verknüpfungen. 5 Stück müsste man anlegen können, aus der Auswahl von ca. 20 verschiedenen Trainings. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habs gefunden!!!

Super, vielen Lieben Dank!!!

Das ist aber echt sehr gut versteckt.

Also Danke nochmal!!!

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Hexenmama1712,

Das freut mich zu hören. Weiterhin viel Spaß mit deiner neuen Charge 5!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich brauch nochmal Eure Hilfe.

Ich habe die Uhr nun auf Integiert stehen. Dennoch zeigt es nach dem joggen die Strecke nicht als Grafik an, wo ich so schön sehen kann, wann ich wie schnell war, usw. 

Das Handy bleibt i.d.R. im Auto liegen. Wenn ich was mache und das Handy dabei habe, dann geht's. Es ist, als würde die Uhr das GPS nicht finden. Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Hexenmama1712

bekommt Deine Uhr denn eine GPS Verbindung? Bevor Du startest, läuft oben "GPS wird verbunden". Man soll dann erst auf Start klicken, wenn es sich auf "GPS verbunden" geändert hat. 

Gruß

Milanex

Akzeptierte Lösung

Hmmm.

Da hab ich noch nicht dergleichen gesehen.

Ich geh auf Training und dann auf Start.

Wo sollte das kommen? Direkt bei Training?

Danke mal wieder 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ha, ich hab noch was gefunden!

Kann bei Training das GPS einschalten!

Okay, dann hau ich das mal rein und mach dann wieder auf dynamisch. Dann müsste es ja passen...hoffe ich....

Also die Uhr ist super, die Beschreibung lässt aber extrem zu wünschen übrig....hab noch einige Baustellen, sprich es kommen noch ein paar doofe Fragen.

Vielen lieben Dank

Anja

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @Hexenmama1712,

manche der Fragen können sicherlich auch hier geklärt werden: 😉

Fitbit Charge 5 Bedienungsanleitung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da hab ich in der Tat einiges darüber gefunden, aber auf so speziellere Sachen wird nicht eingegangen.

Dafür nutze ich die Gelegenheit und lass mir von netten Leuten mit mehr Durchblick in dieser Runde hier helfen.  😀

Liebe Grüße und schönen Abend

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Hexenmama1712,

dafür ist die Community ja auch da - weiterhin viel Spaß! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos