abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS dynamisch

Guten Abend zusammen,

Ich hab ein Problem mit dem dynamischem GPS.

Zuerst findet er das Signal über das Handy.(nur GPS Symbol) nach kurzer Zeit wechselt das GPS Signal auf das Interne GPS.( GPS Symbol.mit uhr)

Wenn ich aber direkt auf GPS von extern Stelle bleibt es auch so(GPS Symbol mit handy)

Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Guten Abend @SunsetRunner,

Also beim Betriebsmodus Connected GPS funktioniert die GPS Verbindung dauerhaft über dein Handy?

Hattest du schon mal in diesen Hilfeartikel geschaut?

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1874.htm

Wenn der connected GPS Modus / im dynamischen Modus sich nach einer Weile deaktiviert, könnte es an den Einstellungen am Smartphone liegen. Stichworte Energiesparmodus und Hintergrunddienst der Fitbit App. Diese sind recht smartphonespezifisch. Welches Modell nutzt du? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort. Genau das connected GPS geht problemlos. Dann ist auch das Handysymbol neben dem GPS. Im dynamischen Modus ist erst nur das GPS Symbol und nach ein Paar Sekunden so ca. 30 das uhr Symbol.

Am Handy wird mir aber angezeigt, dass GPS genutzt wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich benutze das Nokia 8.3 5G

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @SunsetRunner,

wenn es zumindest im connected GPS Modus dauerhaft funktioniert, dann sollten die Einstellungen an deinem Nokia eigentlich nicht die Ursache sein.

Du kannst trotzdem mal überprüfen, dass die Fitbit App:

• dauerhaft im Hintergrund laufen darf
  • sich selbst starten darf (Auto-Start)
  • vom Energiesparmodus ausgeschlossen ist
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend

Leider auch nicht. Energiesparmodus ist alles aus.

Was ich komisch finde, dass beim dynamischen Moduls erst nur das GPS Symbol zu sehen ist ohne Handy oder Uhr Symbol.

Grüße

Lonkel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @SunsetRunner,

genau das Verhalten hätte für mich für die Einstellung "dauerhaft im Hintergrund laufen" oder auch den Energiesparmodus gepasst. Denn wenn es anfangs funktioniert und dann nicht mehr, könnte das Android vom Handy die Fitbit App beendet, weil das GPS "so viel Strom zieht", ohne dass die App im Vordergrund aktiv ist. Also zu Gunsten des Akkus abschalten.

Wenn du die o.g. drei Einstellungen kontrolliert hast, kann man das aber nun auch ausschließen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos