abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In Firmware Version 188.58 hängengeblieben?

Hallo zusammen, 

Beim Durchstöbern durch die Fitbit Community ist mir aufgefallen, dass es schon zahlreiche Firmware-Updates für die Charge 5 gegeben hat.

Auf Prüfung in der App steht bei mir immer noch die Version 188.58.

Ist das richtig so, oder bin ich irgendwie hängen geblieben? Es hatte mich eh schon gewundert, dass ich seit Monaten bislang noch kein einzige Update erhalten habe. 

Gerät in der App entfernen und Neustart der Charge 5 wurden schon vorgenommen. 

 

Ich freue mich über weitere Informationen. 

Grüße

Christoph

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @ChristophGP 

Es sollte hier schon eine neuere Version geben. Siehe Neue Fitbit Charge 5 Firmware - 194.91 - Fitbit Community

 

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74

Das habe ich auch schon gelesen. 

Jedoch wird mir kein Update in der Fitbit App angezeigt bzw. ich kann dies auch nicht manuell anstoßen. Deswegen auch meine Frage. ^^ 

Scheint dann ein Software-Fehler zu sein. 

 

Grüße 

Christoph 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Seit 21. März 2024 eine neue Charge 5 in Gebrauch (meine vorherige Charge 5 hat nach etwas mehr als 2 Jahren das Display abgeschaltet und ist mit Dauervibration gestorben).

Aktuelle Firmware: 188.58

Bisher wurde die neue Version 194.91 nicht angeboten.

App wurde neu installiert, ohne Erfolg. Bei meiner vorherigen Charge 5 wurde das Update im Dezember angeboten und problemlos installiert.

Bin mittlerweile ziemlich genervt.

Gruß, Don

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem.
Was tun?

Grüße
DeGoe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab mittlerweile beim Fitibit Support angefragt und 3 unterschiedliche Antworten zum Problem erhalten:

1. Chat: Gar keine Antwort. Chat wurde beendet. 
2. Chat: Ich solle noch warten. Und die Anleitung zur Neuinstallation verwenden: https://support.google.com/fitbit/answer/14236934?hl=en#zippy=%2Cblaze
Bringt bis heutzutage keine Abhilfe.
3. Chat: Die neue Version sei noch nicht für mein System kompatibel. Und falls es mir nicht anboten werden, läge es daran, dass  die Charge 5 dies nicht als notwendig sieht. Also gibt es Updates nur bei Problemen oder Abstürzen. Ansonsten gäbe es keine Updates. 

Was ich jetzt von diesen merkwürdigen Antworten halten soll, weiß ich selbst nicht. Anscheinend weiß es Fitbit selber nicht. 

Mal schauen was die nächsten Wochen bringen. Sonst hake ich wieder mal nach. 

Grüße
Christoph

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ChristophGP 

Die Meldung vom 3. Chat könnte ja heißen das Du ein Handy mit älterer Android Version hast und deswegen die Uhr auch nicht aktualisiert wird. 🤔 

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74

Kann ich soweit auch ausschließen. 

Nutze ein Pixel 8 mit Android 14. 

Grüße

Christoph

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ChristophGP 

Ok, wenn Uhr und Handy aus dem gleichen Hause sind, dann sollte man davon ausgehen das es funktioniert. Wenn es nur ein Update für gewisse Sprachen wäre, könnte ich mir ja noch eine Ländbeschränkung vorstellen. Aber das sollen ja auch neue Funktionen mit drinnen sein. Vielleicht kann ja @JuanFitbit hier weiter helfen?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 , vielen Dank, dass du mich auf dem Thread aufmerksam gemacht hast. 


@ChristophGP , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deine Nachrichten, Bemühungen und Informationen. 

Also, der Firmware wird freigeschaltet wenn es für dein Gerät vorbereitet ist, dabei wirst du eine Meldung in der App erhalten. 
Es kann unterschiedlich dauern, bis man die Aktualisierung erhaltet. Dies ist unabhängig vom Standort oder Kontoart (Frei Nutzer/Premium). Es wird alles automatisch geregelt. 

Leider kann ich dir nicht versichern, wann es für dich bereit sein kann. 

Was ich dir empfehlen kann, ist die Fitbit App auf dem letzten Stand zu haben, den Charge 5 wie üblich zu nutzen und mindestens 1-2 Mal am Tag zu synchronisieren. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung