abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Km Ziel wird nicht aktualisiert

GELÖST

Halloechen,

die fitbitapp beruecksichtigt die voreingestellten km unter daily activity nicht. Ich stelle 6km als taegliches ziel ein, aber der kreis ist erst bei 10km voll.

An dieser stelle sollten eigentlich zwei screenshots sein, ich bekam aber eine fehlermeldung beim absenden dieses posts.

zusaetzlich bekomme ich keine haptischen rueckmeldungen wenn das schrittziel erreicht ist. Normalerweise hat die uhr dann vibriert und ein wenig party gemacht. Das ist aber seit ca 2 wochen nicht mehr. 

ich habe die aktuellste appversion 3.77, habe die uhr mehrfach neu gestartet, habe die app geloescht und die uhr neu verbunden. Half irgendwie alles nicht.

Firmware der uhr: 20001.188.58

vielen dank im vorraus 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Paktaï Danke für deine Rückmeldung und die Screenshots. Es scheint, dass das Ziel verschoben wird. Versuche es auf 2 Kilometer umzustellen. Dann wird der Ring bei ungefähr 5km geschlossen. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

@Paktaï Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich deine Ziele auf der Fitbit App. 

Danke für die Erklärung. Ich kann es mir vorstellen. Bezüglich des Zieles der Strecke (km) rate ich dir den Caché Speicher der Fitbit App in den Einstellungen deines Smartphones zu leeren. Öffne bitte die Einstellungen deines Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Suche nach der Fitbit App und tippe darauf. Tippe dann auf "Speicher". Dort hast du die Möglichkeit die Daten der App und den Caché Speicher zu löschen. Keine deiner Daten werden gelöscht. Du wirst aber in dein Konto wieder einloggen müssen. Überprüfe dann, ob die Änderung übernommen wurde. Falls nicht, versuche das Ziel wieder auf 6km umzustellen.

Bezüglich der haptischen Rückmeldungen beim Erreichen deines Zieles, vergewissere dich bitte, dass sich dein Charge 5 nicht im Schlaf- oder "Nicht stören"-Modus befindet. Wenn diese aktiviert sind, Benachrichtigungen, Zielfeierlichkeiten und Erinnerungen sind stumm geschaltet. 

Akzeptierte Lösung

Hi rodrigo

danke fuer deine antwort, leider finde ich am

iphone keine moeglichkeit den cache einer app zu loeschen. Ich habe es mit unload versucht, aber das behaelt ja alle dokumente und daten. Ich habe die app schon deinstalliert und neu installiert. Leider bleibt es dabei, 6km eingestellt, 7,9km werden heute angezeigt, aber der ring ist nicht voll.

danke fuer den tip, die uhr war tatsaechlich im schlafmodus. 

Akzeptierte Lösung

@Paktaï Danke für deine Rückmeldung. Stimmt, bei einem iPhone kann man den Caché Speicher nicht leeren. 

Danke für die Erklärung. Das ist eigenartig. Versuche bitte Screenshots wieder zu posten. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. 

Akzeptierte Lösung

vom PC aus konnte ich die Bilder posten, ich musste sie lediglich umbenennen.
eingestellte km unter daily activityeingestellte km unter daily activityangezeigter ring im dashboardangezeigter ring im dashboard

Akzeptierte Lösung

@Paktaï Danke für die schnelle Rückmeldung und die Screenshots. 

Das finde ich eigenartig. Versuche bitte Folgendes. Stelle dein Hauptziel auf "Strecke" um. Versuche das Strecke Ziel wieder zu ändern. Stelle es zum Beispiel auf 5km. Überprüfe dann, ob die Änderung bei dem Dashboard auch aktualisiert wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi rodrigo,

danke fuer den loesungsvorschlag, ich habe den natuerlich gleich umgesetzt, aber leider ist es nicht die loesung. Anbei ein paar screenshots:

ich habe als hauptziel distance angegeben

Distance.png

dann habe ich in den daily activities 5km eingestellt

5km.png

 das dashboard hat nach erfolgreicher synchronisation den ring nicht geschlossen.

dashboard5km.png

 dann habe ich in den daily activities 8km eingestellt

8km.png

im dashboard hat der ring sich veraendert, aber welchen wert er jetzt benutzt kann ich nicht sagen

dashboard8km.png

nachtrag: die uhr hat gerade das erreichen meiner distanz zelebriert. 8,05km 

also der ring ist geschlossen bei 8,05 km und eingestellten 5km. 

Akzeptierte Lösung

@Paktaï Danke für deine Rückmeldung und die Screenshots. Es scheint, dass das Ziel verschoben wird. Versuche es auf 2 Kilometer umzustellen. Dann wird der Ring bei ungefähr 5km geschlossen. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos