am
05-09-2022
09:59
- zuletzt bearbeitet am
05-11-2022
21:46
von
RodrigoMFitbit
am
05-09-2022
09:59
- zuletzt bearbeitet am
05-11-2022
21:46
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
der Akku meiner Charge 5 hat nach der letzten Aufzeichnung eines Laufs mit GPS jegliche Motivation verloren weiter zu funktionieren. Seit dem letzten Lauf entlädt sich die Fitbit innerhalb weniger Stunden vollständig, weshalb ich sie nicht mehr nutze. GPS ist selbstverständlich nicht dauerhaft aktiviert. Der Support sagt, laut ihren Aufzeichnungen hält der Akku länger als 3 Tage also können sie mir nicht helfen. Klar hat der Akku vor dem Problem länger gehalten. Ich nutze doch aber keine Fitnessuhr die keinen halben Tag hält. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Support zu überzeugen, dass das ein Softwareproblem ist ohne dass ich die Uhr jeden Tag 5 Mal laden muss?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Jana
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-11-2022 22:01
@BaldEagle74 Danke für den Hinweis.
@Jana1401 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Beitrag bezüglich der Akkulaufzeit deines Charge 5 und die Erklärung.
Ich vermute, dass du diese Tipps schon kennst: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?. Ich würde diese alle beachten. Dann wie BaldEagle74 schrieb, den Charge 5 vollständig aufladen und diesen dann tragen, bis du die Meldung eines niedrigen Akkus bekommst (inwischen synchronisieren und nicht mehr aufladen). Wenn du diese innerhalb eines Tages bekommst, kontaktiere Support nochmals. Sie werden dir weiterhelfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 05-10-2022 08:29
am 05-10-2022 08:29
Hallo @Jana1401
Mach mal einen Neustart bei der Uhr und lade sie dann vollständig auf. Dann mach nochmal einen Neustart und starte auch Dein Handy mal neu, weil Synchronisierungsprobleme auch ganz schön Akku saugen können!
Falls dann das Problem weiterhin auftritt, dann schildere dem Support noch mal alles und was Du auch zur Lösung versucht hast.
BG
@BaldEagle74 Danke für den Hinweis.
@Jana1401 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Beitrag bezüglich der Akkulaufzeit deines Charge 5 und die Erklärung.
Ich vermute, dass du diese Tipps schon kennst: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?. Ich würde diese alle beachten. Dann wie BaldEagle74 schrieb, den Charge 5 vollständig aufladen und diesen dann tragen, bis du die Meldung eines niedrigen Akkus bekommst (inwischen synchronisieren und nicht mehr aufladen). Wenn du diese innerhalb eines Tages bekommst, kontaktiere Support nochmals. Sie werden dir weiterhelfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 08-16-2022 10:42
am 08-16-2022 10:42
Hallo,
bedeutet das, dass mein ständig leeres Akku auch daran liegen kann, dass ich Nachts mit meinem Handy offline gehe?
Gruß
Mollitschka