am 12-28-2021 14:02
am 12-28-2021 14:02
Hallo zusammen,
wie verstehe nicht ganz die Schlaffunktion. In der App kann man doch die Schlafenszeiten einstellen. Hab es von 22 bis 6 Uhr eingestellt. Das heißt doch ab 22 Uhr dürfte sich das Display nicht mehr einschalten wenn man das Handgelenkt bewegt, oder?
Gestern hat sich das Display bei Charge 5 aber auch noch nach 22 Uhr automatisch eingeschaltet, das müsste doch aus bleiben, Schalter es sich nicht mehr an, wenn die Uhr tatsächlich den Schlaf registriert hat und aufnimmt?
Dann habe ich den Schlafmodus an der Uhr Manuel eingeschaltet, das bleibt dann auch nach 6 Uhr morgens weiter eingeschaltet bis ich es wieder Manuel ausschalte, da ist das Display sofort aus. Dazu habe ich den Smart Wake eingeschaltet aber wie auch schon ein andere User hier geschrieben hat, hat der Wecker im Manuelen eingeschaltet Schlafmodus nicht vibriert, auch heute tagsüber den Test gemacht, Schlafmodus Manuel an der Uhr an, Smart Wecker hat nicht geklingelt.
Beim Fitbit Telefon Support sagte man mit, es gibt kein Schlafmodus automatisch einstellen (also die Uhrzeit von wann bis wann). Das stimmt doch so nicht, oder? Ich möchte einfach den Schlafmodus automatisch aktivieren, wie mache ich es, das das Display auch aus bleibt, und der Wecker geht.
Danke für die Antworten
am 12-28-2021 19:07
am 12-28-2021 19:07
Guten Abend @iGudeWie
Könnte es sein, dass du zwei Einstellungen vermischst?
Es gibt einerseits in der App die Option unter Aktivitäten und Wohlbefinden im Untermenü Schlaf eine Zielzeit für das Einschlafen und Aufstehen festzulegen. Das hat Auswirkungen auf deine Schlafanalyse, nicht aber auf deinen automatischen Schlafmodus.
Bei der Charge 5 könnte es die zweite Option, die du suchst, wie dir der Support gesagt hat, vermutlich nicht geben: Bei der Sense beispielsweise kannst du zusätzlich direkt an der Uhr in den Einstellungen über den Menüpunkt Stille Modi den Schlafmodus planen. Dort gibt man dann die Uhrzeit an, ab wann der Schlafmodus automatisch aktiv sein soll und bis wann.
Bei der Charge 5 musst du dich vermutlich auf die automatische Erkennung verlassen, wenn es diese zusätzliche Einstellung in den Einstellungen der Uhr, nicht des allgemeinen Profils nicht gibt.
am 12-30-2021 21:11
am 12-30-2021 21:11
Hallo
ich habe das an der Uhr unter Einstellungen, Schlafmodus, Plan eingestellt.
Dann bleibt der Bildschirm dunkel
vielleicht hilft das ?!
am 12-30-2021 21:18
am 12-30-2021 21:18
@Idefix910 genau, diese Einstellung "Schlafmodus planen" funktioniert so auch bei der Sense einwandfrei. Mir war nur unklar, ob es sie auch bei der Charge 5 gibt.