am
10-18-2023
09:51
- zuletzt bearbeitet am
10-18-2023
17:01
von
RodrigoMFitbit
am
10-18-2023
09:51
- zuletzt bearbeitet am
10-18-2023
17:01
von
RodrigoMFitbit
Guten Morgen!
Mein Charge 6 ist eingetroffen und wurde fehlerfrei von der fitbit App übernommen und die Firmware wurde auch anstandslos aktualisiert. Ich habe den fliegenden Wechsel von Inspire 3 auf Charge 6 vorgenommen.
Frage 1: Lassen sich die Trainingsarten (wie beim Inspire 3) irgendwie vorsortieren? Ich kann zwar jetzt viel mehr Trainingsarten auswählen, aber diejenigen, die ich oft benutze liegen ziemlich weit hinten. Zum Beispiel: Wandern. Da muss ich erst ewig nach unten scrollen. Andere wiederum (Crosstrainer) benutze ich nicht, werden aber ganz vorn mit angezeigt. Gibt es hier eine Lösung?
Frage 2: Ich nutze einen WaterRower und die dazugehörige "Smart Row" App. Ist es möglich, die HF Messung des Charge 6 auf die App zu übertragen? Eine Verbindung zwischen den Geräten wird zwar über Bluetooth hergestellt, aber es wird keine HF angezeigt. Liegt das vielleicht daran, dass AnT+ auf dem Charge 6 nicht verfügbar ist?
Danke für Eure Hilfe.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-18-2023 17:13
Fitbit Community Moderatoren sorgen dafür, dass Gespräche freundlich, sachlich und zum Thema sind. Wir freuen uns auf Produktfragen zu antworten, eskalieren Bugs und machen dass eure Stimme gehört wird.
@Papaheile Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Trainingsarten auf deinem Charge 6 und der Verbindung mit Fitnessgeräten.
Folgendes steht im Artikel:
"Andere Fitnessgeräte und Apps sind ggf. mit dem Charge 6 kompatibel, wurden aber noch nicht umfassend getestet. Diese Funktion ist mit Trainingsgeräten und Apps kompatibel, die das Bluetooth-Herzfrequenzprofil unterstützen. Allerdings funktionieren nicht alle Bluetooth-kompatiblen Geräte und Apps auf die gleiche Weise."
Fitbit Community Moderatoren sorgen dafür, dass Gespräche freundlich, sachlich und zum Thema sind. Wir freuen uns auf Produktfragen zu antworten, eskalieren Bugs und machen dass eure Stimme gehört wird.
@Papaheile Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Trainingsarten auf deinem Charge 6 und der Verbindung mit Fitnessgeräten.
Folgendes steht im Artikel:
"Andere Fitnessgeräte und Apps sind ggf. mit dem Charge 6 kompatibel, wurden aber noch nicht umfassend getestet. Diese Funktion ist mit Trainingsgeräten und Apps kompatibel, die das Bluetooth-Herzfrequenzprofil unterstützen. Allerdings funktionieren nicht alle Bluetooth-kompatiblen Geräte und Apps auf die gleiche Weise."
am 10-18-2023 20:51
am 10-18-2023 20:51
Vielen Dank. Dann gehört mein Gerät halt nicht dazu.
am 10-21-2023 19:42
am 10-21-2023 19:42
@Papaheile Danke für deine Rückmeldung. Hoffentlich wird der Liste der kompatiblen Geräte verbreitet. Mal sehen!
Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!
Akzeptierte Lösung