abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 6 Trainingsarten sortieren und Verbindung HF mit Smart Row App

GELÖST

Guten Morgen!

Mein Charge 6 ist eingetroffen und wurde fehlerfrei von der fitbit App übernommen und die Firmware wurde auch anstandslos aktualisiert. Ich habe den fliegenden Wechsel von Inspire 3 auf Charge 6 vorgenommen. 

Frage 1: Lassen sich die Trainingsarten (wie beim Inspire 3) irgendwie vorsortieren? Ich kann zwar jetzt viel mehr Trainingsarten auswählen, aber diejenigen, die ich oft benutze liegen ziemlich weit hinten. Zum Beispiel: Wandern. Da muss ich erst ewig nach unten scrollen. Andere wiederum (Crosstrainer) benutze ich nicht, werden aber ganz vorn mit angezeigt. Gibt es hier eine Lösung?

Frage 2: Ich nutze einen WaterRower und die dazugehörige "Smart Row"  App. Ist es möglich, die HF Messung des Charge 6 auf die App zu übertragen? Eine Verbindung zwischen den Geräten wird zwar über Bluetooth hergestellt, aber es wird keine HF angezeigt. Liegt das vielleicht daran, dass AnT+ auf dem Charge 6 nicht verfügbar ist?

Danke für Eure Hilfe.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Papaheile Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Trainingsarten auf deinem Charge 6 und der Verbindung mit Fitnessgeräten. 

  1. Es git keine Möglichkeit die Trainingsarten zu sortieren. Deine zuletzt genutzten Trainingseinheiten werden oben angezeigt. Das wirdmit der Zeit automatisch sortiert. Ich schätze deine Geduld.
  2. Hier ist die Liste der Fitnessgeräte oder Apps, die mit dem Charge 6 kompatibel sind: Welche Fitnessgeräte oder Apps sind mit dem Charge 6 kompatibel?. "Smart Row" oder "WaterRower" stehen nicht darauf. 

Folgendes steht im Artikel:

"Andere Fitnessgeräte und Apps sind ggf. mit dem Charge 6 kompatibel, wurden aber noch nicht umfassend getestet. Diese Funktion ist mit Trainingsgeräten und Apps kompatibel, die das Bluetooth-Herzfrequenzprofil unterstützen. Allerdings funktionieren nicht alle Bluetooth-kompatiblen Geräte und Apps auf die gleiche Weise."

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

@Papaheile Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Trainingsarten auf deinem Charge 6 und der Verbindung mit Fitnessgeräten. 

  1. Es git keine Möglichkeit die Trainingsarten zu sortieren. Deine zuletzt genutzten Trainingseinheiten werden oben angezeigt. Das wirdmit der Zeit automatisch sortiert. Ich schätze deine Geduld.
  2. Hier ist die Liste der Fitnessgeräte oder Apps, die mit dem Charge 6 kompatibel sind: Welche Fitnessgeräte oder Apps sind mit dem Charge 6 kompatibel?. "Smart Row" oder "WaterRower" stehen nicht darauf. 

Folgendes steht im Artikel:

"Andere Fitnessgeräte und Apps sind ggf. mit dem Charge 6 kompatibel, wurden aber noch nicht umfassend getestet. Diese Funktion ist mit Trainingsgeräten und Apps kompatibel, die das Bluetooth-Herzfrequenzprofil unterstützen. Allerdings funktionieren nicht alle Bluetooth-kompatiblen Geräte und Apps auf die gleiche Weise."

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank. Dann gehört mein Gerät halt nicht dazu.

Akzeptierte Lösung

@Papaheile Danke für deine Rückmeldung. Hoffentlich wird der Liste der kompatiblen Geräte verbreitet. Mal sehen!

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos