abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS das alte Thema und Armbänder

Hallo,

erst einmal ein frohes neues Jahr in die Runde. 
Ich habe nun seit ca. 6 Wochen den Charge 6, nachdem ich mit dem 5er und der GPS Funktion unzufrieden war. Ständige Abbrüche haben so sehr genervt. 
Der Charge 6 hat nun seit 6 Wochen absolut perfekt alles aufgezeichnet, in den verschiedensten Orten, den verschiedensten Laufstrecken, einfach perfekt. Heute jedoch pünktlich zum 1.Januar nach 3km Vibration und kein GPS Signal. An einer Stelle wo es noch nie auftrat und die Strecke bin ich schon mehrere hundetmale gelaufen. Die Gesamtstrecke hat der Charge 6 gemessen, jedoch die auf der Karte aufgezeichnete Laufstrecke hört nach ca. 3km auf. Nur einen Strich. Da ich ja schon genügend Erfahrung mit dem Support habe werde ich üblichen Dinge tun und werde es beobachten. Ich bin nur verärgert das es nun mit dem 6er wieder von vorne losgeht, hatte gehofft das sie der Uhr mal einen besseren GPS Empfänger gegönnt haben. Jedes billiges Handy kann das mittlerweile...
Ausserdem ist mir aufgefallen das die Armbänder vom Charge 5 immer nur auf einer Seite der Uhr halten? Hat das schon jemand mal beobachtet oder die selbe Erfahrung gemacht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Moin und auch ein frohes neues Jahr,

so wie ich weiß sollten die Armbänder der 5er Serie und der 6er Serie kompatibel sein?
Gruß
Andreas

Seit 10.10.2023 Charge 6, davor Charge 4
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe diverse Armbänder vom Charge5, ob Leder, Strech bis hin zu Plastik. 40% von denen passen, der Rest nur auf einer Seite, egal ob schomal benutzt oder nagelneu. Beide Uhren haben den gleichen Mechanismus, gleiche Breite usw...
Ich vermute mal das es am Uhrenverschluß liegt??? Die selben Armbänder funzen korrekt auf der Charge 5.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Axo, und das GPS Problem schaukelt sich langsam hoch. Es gibt Tage da funzt das Ding, heute bei einem 7 km Lauf ist das GPS 3 mal abgebrochen. Gibt es bei euren Softwareentwickler keinen, der etwas programmieren kann wie ein autorecover? oder Wenn weg, dann suche gefälligst das Signal. Scheiss auf den Akku aber ich glaube nicht das ich bei einem Lauf 100% verbrauche. Charge 5 war Kacke, aber Charge 6 entwickelt sich genauso. Jedes Handy hat heutzutage GPS und das geht auch in vielen Gebäuden. Warum bekommt das Fitbit nicht in den Griff?

Statistik diese Woche: Montag 2 Abbrüche, Dienstag OK, Mittwoch ein Abbruch, Donnerstag Pause, Freitag 1 Abbruch, heute Samstag 3 mal!

Und ja ich kenne das ganze Gedöns mit den Einstellungen und reset der Uhr und neu konnekten. Konnte mit dem Charge5 genügend Erfahrung sammeln

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

..und täglich grüßt das Murmeltier. Montag wieder ein Abbruch, ab Dienstag mit Handy unterwegs wieder alles aufgezeichnet. Donnerstag und Freitag ohne Handy alles Ok, Samstag heute wieder 3 Abbrüche. Da macht dann das Laufen kein Spaß mehr. 😠
(also mit 3 Abbrücchen meine ich, das wenn die Fehlermeldung im Display kommt, drücke ich sie mit den Seitenbuttons weg, stoppe den Lauf und starte wieder einen neuen Lauf. Hier wird auch GPS Empfang angezeigt, bis dann wieder die Meldung usw....)

Akzeptierte Lösung

Ich mache die gleiche Erfahrungen. Ich habe mir Anfang Januar eine Charge 6 gekauft. Dieses hat es nie geschafft, sich via GPS zu verbinden. Nachdem ich den Support kontaktiert habe, habe ich eine Ersatzuhr bekommen. Diese hat sich nur gelegentlich mit dem GPS verbunden, konnte jedoch kein EKG anzeigen. Nunmehr habe ich eine weitere Ersatzuhr bekommen. Zweimal hat das GPS einigermaßen gut funktioniert. Nun hat es mehrmals gar nicht mehr geklappt. 

Ich hatte davor eine Charge 4. Diese war sehr zuverlässig beim GPS. Von einem Kauf der Charge 6 kann ich daher nur dringend abraten, sofern man mehr Informationen als die Uhrzeit haben möchte. 

Akzeptierte Lösung