am 05-22-2025 22:30
am 05-22-2025 22:30
Hallo, habe meine fitbit seit Dezember 2023. Seit November 2024 zeigt mir die Uhr immer wieder mal Puls-Spitzenwerte beim zügigen gehen, meistens in der Mittagspause, kürzlich auch mal zu Hause im sitzen nach dem Baden, zwischen 180 und 200 an. Nicht täglich aber immer mal wieder. Das hat mich sehr beunruhigt und habe das mit meinem Arzt besprochen, der sich das nicht erklären konnte und ein Langzeit-EKG angelegt hat. Ergebnis ohne Befund, nichts auffälliges. Habe meine alte fitbit (müsste glaub ich eine HR sein) am anderen Handgelenk zum Vergleichen. Die meiste Zeit passen die Pulswerte bis auf 5-10 Schläge mal rauf oder runter überein. Beim laufen/walken war es aber tatsächlich schon so, dass die charge 6 einen Puls von 200 angezeigt hat und die HR einen Puls von 130. woran kann das liegen? Update, Band usw. Was hier noch so aufgeführt wurde habe ich bereits versucht, ohne Erfolg
am 05-23-2025 06:41
am 05-23-2025 06:41
Hallo @Monah
die üblichen Ratschläge sind in diesem Fall immer zu überprüfen, ob die Uhr richtig getragen wird (nicht zu fest oder zu locker) und auch mal einen Neustart zu machen.
Ich würde empfehlen auch mal beim Support nachzufragen. Die können evtl. per Ferndiagnose auslesen, ob die Uhr einen Fehler hat. Evtl. empfehlen die dann auch die Uhr mal auf Werkseinstellung zurückzusetzen und neu einzurichten.
am 05-23-2025 13:16
am 05-23-2025 13:16
Hallo, vielen Dank. Ihr sitzt richtig und Neustart habe ich auch schon gemacht
am 05-24-2025 14:06
am 05-24-2025 14:06
Hallo.
Ich habe dieses Problem ebenfalls, beim (zügigen) Gehen kommen da sehr interessante Werte zustande. Was ich zwischendurch noch gelesen habe ist, dass die meisten Tracker Probleme haben mit kälteren Temperaturne unter 10°C, ist bei mir definitiv ein Punkt, aber eben nicht immer die Ausrede.
Hatte hier das Thema auch schon mal angesprochen und ein anderer Nutzer meinte, dass das Problem zwar bekannt ist, aber nicht wirklich eine Lösung dafür existiert.
Ich ignoriere es und lösche tapfer jeden Abend die Aktivzonenminuten, die es gar nicht geben dürfte 🙂