am 08-19-2024 12:11
am 08-19-2024 12:11
Hallo ich bin in Begriff mir die Charge 6 zu Kaufen würde aber vorab Infos brauchen.
Wen man das Programm schwimmen Starten drück dan etwas im Wasser ist bei mir ist es ein Natur see und dan raus geht welche Taste darf man drücken wen die Charge 6 Nass ist oder erkennt die uhr automatisch das ich draußen bin und ich sie trockne ? . Hab vorgestern leider mit einer anderen uhr meine ersten Erfahrungen gemacht mit schwimmen mit SmartWatch und die sind so ausgegangen das ich das ding zurück senden mus . Obwohl auch Wasser feste ATM 5 mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-19-2024 19:37
Hallo @Sportback
Grundsätzlich sind die Geräte wasserdicht. Es kommt aber leider manchmal trotzdem dazu, das Wasser eindringt. Ob durch Produktionsfehler, Alterung, oder was auch immer. Ich vermeide sicherheitshalber immer Tasten unterhalb der Wasseroberfläche zu drücken - also Hand immer aus dem Wasser.
Hallo @Sportback
Grundsätzlich sind die Geräte wasserdicht. Es kommt aber leider manchmal trotzdem dazu, das Wasser eindringt. Ob durch Produktionsfehler, Alterung, oder was auch immer. Ich vermeide sicherheitshalber immer Tasten unterhalb der Wasseroberfläche zu drücken - also Hand immer aus dem Wasser.
am 08-19-2024 22:48
am 08-19-2024 22:48
Okay danke für die Info ☺️
am 10-18-2024 11:19
am 10-18-2024 11:19
Hallo,
also wasserdicht ist die Charge 6, da hatte ich bisher nie Probleme.
Aber falls du sie dir vorrangig fürs schwimmen holen willst, kann ich davon abraten.
Die Bahnen werden dabei nicht gezählt oder angezeigt. Die zurückgelegte Strecke ist grundsätzlich falsch (immer viel zu viel, egal welche Beckenlänge einstellt worden ist). Verschiedene Schwimmstile gibt es leider auch nicht. Auch die Herzfrequenz wird nur erkannt, wenn die Uhr das Schwimmtraining selbst erkenn. Startete man das Schwimmtraining jedoch manuell, so wird die Herzfrequenz etc. nicht angezeigt.
Ich bin in dieser Hinsicht leider sehr enttäuscht von der Fitbit Charge 6 und werde wohl zu einem anderen Hersteller wechseln.
Viele Grüße