abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fit mit Elypsentrainer verbinden

GELÖST

Hallo,

ich habe eine Fitbit Charge 6.

Diese habe ich mir gekauft, weil ich nach einer Erkrankung Ausdauersport im Puls zwischen 120 und 140 machen soll. Leider verbindet sich meine Fitbit nicht mit meinem Schwinn Elypsentrainer. Nun benutze ich zusätzlich noch einen Brustgurt, was mich total nervt. Das kann doch in der heutigen Zeit nicht sein …

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße 

Waltraud

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Vielen Dank für deine Hilfe. 

Der Charge 6 kann sich mit einige Trainingsgeräten verbinden um die Herzfrequenz während des Trainings am Gerät zu sehen. Nachdem es beim Charge 6 eingeführt wurde und den guten Feedback wurde die Funktion auch bei der Pixel Watch 3 hinzugefügt. 

@WaltraudS. herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 
Hast du schon die Infos hier gelesen? Wie kann ich meine Echtzeit-Herzfrequenz mit Fitnessgeräten und ‑Apps teilen?

Genauer gesagt,  empfehle ich dir diese Abteilung zu lesen: Warum verbindet sich die Charge 6 oder die Pixel Watch 3 nicht mit einem bestimmten Gerät oder einer...

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @WaltraudS. 

Es wäre mir neu das man Fitbit mit Fitness-Geräten verbinden und den Puls übertragen kann. Wo hast Du gehört oder gelesen, dass das gehen soll?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 

@ich arbeite in der IT und ich weiß, dass so unendlich viel möglich ist.

Darum kann ich es einfach nicht glauben, dass Fitbit das nicht möchlich macht…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Vielen Dank für deine Hilfe. 

Der Charge 6 kann sich mit einige Trainingsgeräten verbinden um die Herzfrequenz während des Trainings am Gerät zu sehen. Nachdem es beim Charge 6 eingeführt wurde und den guten Feedback wurde die Funktion auch bei der Pixel Watch 3 hinzugefügt. 

@WaltraudS. herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 
Hast du schon die Infos hier gelesen? Wie kann ich meine Echtzeit-Herzfrequenz mit Fitnessgeräten und ‑Apps teilen?

Genauer gesagt,  empfehle ich dir diese Abteilung zu lesen: Warum verbindet sich die Charge 6 oder die Pixel Watch 3 nicht mit einem bestimmten Gerät oder einer...

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.

Da bei mir „HF auf dem Gerät“ nicht auf der Fitbit erscheint, wenn ich vor meinem eingeschalteten Schwinn Elypsentrainer stehe, sind die beiden anscheinend nicht miteinander kompatibel. 😭

Sehr schade!

Liebe Grüße 

Waltraud

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Farhrrad
Es wird keine Herzfrequenz zum Bosch smart-System übertragen, die einzige "Info" ist ein Akkustand von xx% wird angezeigt...
Da es ja mit dem Elypsentrainer und dem Bosch smart-System schon (mindestens) 2 unterschiedliche "Zielsysteme" sind wir der "Fehler" wohl bei FitBit liegen (und damit schwindet meine Hoffnung auf eine Lösung noch mehr :-(( )

Seit 10.10.2023 Charge 6, davor Charge 4
Akzeptierte Lösung
0 Kudos