am
11-11-2023
19:34
- zuletzt bearbeitet am
11-22-2023
20:32
von
RodrigoMFitbit
am
11-11-2023
19:34
- zuletzt bearbeitet am
11-22-2023
20:32
von
RodrigoMFitbit
Werte Community,
ich bin verwirrt: die Charge 6 synct nicht mit der Fitbit App wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist? Warum? BT Verbindung steht! Kann das sein oder übersehe ich etwas?
Google Maps: „keine Verbindung mit der Fitbit App auf deinem Handy möglich“ - egal ob mit oder ohne Internet
Google Wallet: „Kreditkarte kann nicht hinzugefügt werden, wenden sie sich an ihre Bank..“ Paypal bzw. am Apple Pay am Telefon funktionieren aber!
in der Früh zeigt die Uhr keine Daten des vergangenen Schlafes an, die Daten werden am Tracker erst angezeigt nachdem mit der App gesynct wurde?!
Moderator edit: Formatting
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-13-2023 06:40
Hallo @derSchulz
Das mit dem Sync und der Internetverbindung war leider immer schon so. Grund ist, dass ja auch gleich alles mit Deinem Profil im Internet synchronisiert wird.
Sehr negativ ist das aber, wenn man in eine andere Zeitzone reist und die Uhrzeit am Flughafen nicht aktualiseren kann, weil man kein Roaming oder WLAN hat. Das Handy weiß zwar die richtige Zeit aufgrund des Standortes, nur auf die Uhr kann es nicht synchronisiert werden, da keine Internetverbindung vorhanden ist... 🙄
Hallo @derSchulz
Das mit dem Sync und der Internetverbindung war leider immer schon so. Grund ist, dass ja auch gleich alles mit Deinem Profil im Internet synchronisiert wird.
Sehr negativ ist das aber, wenn man in eine andere Zeitzone reist und die Uhrzeit am Flughafen nicht aktualiseren kann, weil man kein Roaming oder WLAN hat. Das Handy weiß zwar die richtige Zeit aufgrund des Standortes, nur auf die Uhr kann es nicht synchronisiert werden, da keine Internetverbindung vorhanden ist... 🙄
am 11-16-2023 21:39
am 11-16-2023 21:39
Ich hatte bis vor Kurzem noch eine Charge 2 und die Pre Google App, da ist mir dieser Umstand offenbar nicht so negativ aufgefallen. Warum man die Daten, die über BT in der App landen, erst dann in der App(!) angezeigt bekommt wenn man mit dem Internet verbunden ist, muss wohl dem Abgriff von Daten dienen. Würde ich ein Höhentraining am Berg anstreben, wo es kein oder kaum Netz gibt, hat man also mit Fitbit keinen direkten Zugriff auf seine Trainingsdaten.
Auch erscheint es mir ein wenig „vertrottelt“, dass z.B. die Schlafdauer auf der Charge 6 erst angezeigt wird, nachdem man mit der App gesynct hat!
am 11-17-2023 06:44
am 11-17-2023 06:44
Hallo @derSchulz
Ja es wäre hier besser, wenn die Uhr und das Handy Daten wie Schritte, Uhrzeit, ... untereinander ohne Internet synchronisieren könnten und die Daten dann halt erst später, wenn man online ist, ins Profil synchronisiert werden.
am 11-22-2023 20:31
am 11-22-2023 20:31
@BaldEagle74 Danke für deinen Input. Stimmt, das mit dem Sync und der Internetverbindung war immer so. Daten werden auf das Konto übertragen und dann auf der App angezeigt.
@derSchulz Guten Tag. Danke für dein Feedback bezüglich der Fitbit App und der Synchronisierung. Beachte bitte, dass Daten zuerst auf dein Konto übertragen werden. Diese werden dann auf der Fitbit App angezeigt. Schlafdaten werden nach der Synchronisierung interpretiert und anschließend ermittelt. Deswegen werden diese erst nach der Synchronisierung angezeigt.
Ich rate dir folgende Artikel zu beachten:
Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.