abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienbilanz

GELÖST

Hallo fitbit community!

 

Seit gestern habe ich mein fitbit Charge HR im Einsatz.

 

Hierzu stellen sich mir nun ein paar Fragen zum Kalorienumsatz.

 

Nach Einrichtung sagt mein fitbit, dass ich 2825 Kcal. als Gesamtumsatz am Tag zur Verfügung habe.

Das kann für mich auch defintivi auch hinkommen, da ich sportlich sehr aktiv bin. 

 

Meine erste Frage … errechnet das fitbit diesen Wert anhand von Alter, Größe, Gewicht?

Oder kommt die Herzfreqzenz über Dauer mit dazu? Weil anhand von Alter Größe und Gewicht wäre mir dieser Wert schon sehr wage und erinnert mehr an einen Rechner aus dem Web.

Desweiteren habe ich heute fleißig Aktivitäten getracket. Allerdings dachte ich, dass mein fitbit diese usätzlichen Kalrorien, welche ja dem Freizeitumsatz entsprechen, on top dazu kalkuliert?

Wie verhält sich das?

 

 

Gruß Matze

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Matze,

 

Fitbit kann deinen Kalorienverbrauch auf zwei verschiedene Arten schätzen

  • personalisiert: schätzt anhand deiner bisherigen Aktivitäten für den ganzen Tag
  • im Sitzen: fängt sehr niedrig an und addiert deine Aktivitäten dazu

Heißt also, wenn bei dir personalisiert eingestellt ist, kommen da nicht mehr viele Kalorien oben drauf. An inaktiven Tagen können das sogar weniger werden.

Ich bevorzuge "im Sitzen". Dann sehe ich nach jeder Aktivität, wie die Kalorien, die ich noch zunehmen darf mehr werden. Das motiviert mich einfach noch mehr zu tun. Smiley (fröhlich)

 

Man kann das im Ernährungsplan umstellen.

 

LG WaTho

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung

Nicht ganz. Das ist der erwartete Wert abzüglich dem was du schon gegessen hast und abzüglich dem Kaloriendefizit, das du im Ernährungsplan eingestellt hast.

Wenn du mit der Maus darüber gehst, ändert sich die Darstellung und die siehst, was du schon gegessen hast und wo das aktuelle Kalorienziel liegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo Matze,

 

Fitbit kann deinen Kalorienverbrauch auf zwei verschiedene Arten schätzen

  • personalisiert: schätzt anhand deiner bisherigen Aktivitäten für den ganzen Tag
  • im Sitzen: fängt sehr niedrig an und addiert deine Aktivitäten dazu

Heißt also, wenn bei dir personalisiert eingestellt ist, kommen da nicht mehr viele Kalorien oben drauf. An inaktiven Tagen können das sogar weniger werden.

Ich bevorzuge "im Sitzen". Dann sehe ich nach jeder Aktivität, wie die Kalorien, die ich noch zunehmen darf mehr werden. Das motiviert mich einfach noch mehr zu tun. Smiley (fröhlich)

 

Man kann das im Ernährungsplan umstellen.

 

LG WaTho

 

Akzeptierte Lösung

Hey watho!

 

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

 

Ich hab direkt mal gekuckt, bei mir kann ich im Ernährungsplan leider nichts umstellen?

Kannst du mal einen Screenshot machen, wie dieser Screen aussieht?

 

Lieben Dank und viele Grüße,

Matze

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey watho!

Habe es gerade gefunden …

Das ist ja ziemlich gut! Hab auch lieber "sitzend" eingestellt … denke so bekommt man das beste Ergebnis! Du nutzt nicht zufällig auch Lifeszum fürs tracken deiner zugeführten Kalorien oder? 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das ist tatsächlich schwer zufinden. Ich suche auch jedes mal wieder.

 

screen.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da war ich zu langsam Smiley (zwinkernd)

 

Ich nutze myfitnesspal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Trotzdem danke! Bin ja froh das ich überhaupt eine Antwort bekommen habe …

Ah okey, bin ziemlicher Fan von Lifesum … allerdings funktioniert hier die übernahme der Tagesaktivitäten überhaupt nicht … dabei hab ichFrustrierte Smiley

 

Allgemein gibts es ziemliche viele Flächen bei Fitbit … hoffe mal das wird demnächst mal übersichtlicher.

Auch die Kalorien und Defizite fand ich anfangs echt krass unübersichtlich ^^ 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei Fitbit geht das eigentlich noch, wenn du Fitbit schon undurchsichtig findest, dann nutze niemals Garmin Connect.

Akzeptierte Lösung

watho! Eine Frage habe ich noch …

Bildschirmfoto 2016-06-07 um 14.20.44.png

 

Die App sagt mir das ich 2.399kcal zum Aufnehmen übrig habe, aktuell habe ich aber erst

1.720 verbrannt? Ist dieser Wert der, von dem das Fitbit ausgeht was ich am Ende des Tages erreichen werde? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nicht ganz. Das ist der erwartete Wert abzüglich dem was du schon gegessen hast und abzüglich dem Kaloriendefizit, das du im Ernährungsplan eingestellt hast.

Wenn du mit der Maus darüber gehst, ändert sich die Darstellung und die siehst, was du schon gegessen hast und wo das aktuelle Kalorienziel liegt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Cool, Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gute Idee, nur bei mir gibt es diese Möglichkeit gar nicht 😞 Einstellungen der Schätzung.....

 


watho schrieb:

Ja, das ist tatsächlich schwer zufinden. Ich suche auch jedes mal wieder.

 

Art der Kalorienschätzung umstellen


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @OlliHL,

 

hast du bereits einen Ernährungsplan angelegt? Ich glaube, die Einstellungen erscheinen erst danach.

 

LG WaTho

Akzeptierte Lösung

Hey @watho! Du hast Recht man muss erst einen Ernährungsplan erstellen und danach erscheint die Option. @OlliHL hast du bereits einen Ernährungsplan angelegt? Und konntest du die Option "Einstellung der Schätzung" bereits finden?

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin gerade auf dies Seite gestoßen und suche auch schon verzweifelt nach der Einstellung unter Ernährungsplan auf sitzend.

Kann mir wer helfen?

Ich weiß nämlich nicht mehr was ich anfangs eingestellt habe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos