abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuanzeige im Dashboard PC

Hallo!

 

Früher wurde im Dashboard am PC immer angezeigt, wenn der Akku vom Charge HR geladen werden musste. Das ist seit einiger Zeit nicht mehr der Fall. Ohne diese Erinnerung war mein Akku schon einige Male leer. Ist das nicht mehr gewollt oder muss ich etwas umstellen?

 

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass nach der Synchronisation zwar die Schritte in der Grafik, aber nicht als Zahl angezeigt werden. Erst wenn ich erneut akualisiere, erscheinen sie.

 

Sorry, falls die Frage schon irgendwo gestellt wurde, hab aber leider nichts gefunden.

 

LG Karin

 

 

Beste Grüße von
MuCi
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Hallo @MuCi,

 

bei mir werden die Daten angezeigt (Klicke einmal auf das Zahnrad)

fb_Akku.PNG

Zudem kannst du dir E-Mails zusenden lassen, wenn dein Akku den Geist aufgibt (beim CHR hatte ich nach erhalt der Mail noch rund 1 (Arbeits-)Tag zeit gehabt, also ich musste nicht sofort beim Kunden nach einem USB Female Stecker fragen).

FB_benachrichtigung Mail.PNG

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung

Herzlich Willkommen in der Community @MuCi! Mir wird der Akkustand ebenfalls, wie @Digy anschaulich gezeigt hat, im Online Dashboard angezeigt. Dies sollte eigentlich bei dir auch der Fall sein. 

 

Lass mich wissen ob die Anzeige auch bei dir vorhanden ist. Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine anschauliche Hilfe, Digy!

Stimmt, da wird es angezeigt, hab ich bisher übersehen. Allerdings vermisse ich trotzdem die sogenannte "Warnmeldung" direkt im Dashbord (über den Grafiken), dass der Akku langsam geladen werden muss. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr.

 

Meldung aufs Handy bekomme ich, aber meistens bin ich dann unterwegs und zu Hause denke ich dann nicht mehr dran *schäm*.

 

Marcel, wäre schön, wenn die Anzeige wieder käme.

Beste Grüße von
MuCi
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

He @MuCi,

 

nun weiß ich welche Meldung du meinst. Zwischen den Elementen des Dashboards und dem Menü.

Wo bei mir ständig steht das mein Charge HR leer ist, seit ich die Surge habe.

 

Also da bin ich überfragt aber eventuell hilft folgendes:

 

1. Was für ein Browser nutzt du? Falls du Firefox oder Chrome nutz verwende einmal den Internet Explorer oder falls du WIndows 10 hast (den Edge Browser).

 

Grund: Der Fehler liegt meißt im Detail, wenn du nämlich ADBlock, NoScript oder andere Plugins für Chrome oder Firefox installiert hast welche (teilweise) Javascript blockieren, kann es sein das diese Meldung geblockt wird, da diese dank JavaScript "aufpoppt". Bei Edge gibt es sowas noch keine Plugins nicht (erst ab der nä. Windows 10 Version, welche nä. Monat erscheinen soll). Wenn du in einem anderen Browser am PC diese Meldung siehst, musst du dein Filter korrekt einstellen.

 

 

eher unwahrscheinlich

2. Einige Antivirenprogramme oder Internetsecuritys blockieren teilweise diese Webseitenfunktionalitäten, Beispiel Panda Endpoint Protection (denke aber nicht das du ausgerechnet dieses hast)<- hier musste ich auf der Arbeit Einstellungen vornehmen, aber Bild.de wird zum Glück noch nicht angezeigt aufgrund von Panda (Glück gehabt) Lachender Smiley .

Eventuell auch in deiner Security Software nach solchen Einstellungen schauen ggf. Fitbit.com als sicher deklarieren.

 

 Grüße

 

Digy

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung

Danke für deine Hilfe, Digy, du bist super!

 

Es könnte tatsächlich mit dem Windows 10 Update zusammen hängen, welches ich vor einiger Zeit machte. Ansonsten benutze ich Firefox. Jetzt hab ich mal Edge aktiviert um zu schauen, aber auch dort wird die Meldung mit angezeigt, obwohl mein Akku fast leer ist. An Norton kann es eigentlich nicht liegen, das hatte ich vorher auch schon und die Seite wird als sicher eingestuft.

 

Jetzt habe ich mich noch auf dem Ipad via Safari eingeloggt und auch da ich diese Meldung nicht sichtbar. Schon seltsam, dass du die Anzeige für dein Charge HR noch bekommst. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Beste Grüße von
MuCi
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

he @MuCi,

 

schade das dir das nicht geholfen hat...

Aber da die App auch nur eine Website anzeigt viel mir gerade auf, dass ich bei Benachrichtigungnen die Akkuanzeige (Option schimpft sich Niedriger Akku- bzw. Batteriestand) Auf E-Mail und App eingestellt habe. Hast du da zufällig auch bei "Mobil" den Haken drin? Da die Anzeige auf keinem Gerät angezeigt wird. Vielleicht hast du dort den Harken raus und deswegen wird es nie gezeigt.

 

Hatte diese noch nie aus gehabt.

CHR_Keine_Bat_Anzeige.PNG

 

Kam irgendwie nun darauf, als ich gucken wollte wie lange meine CHR noch hält, da ich einer der Leidgeplagten bin wo der Akku rund 5 - 7 Tage hält...

 

Ich glaube nicht das WIn10 schuld ist, ich selber nutze Win 10 und erhalte auch diese nachricht. Prüfe mal den Harken bei Mobil. Kann sein das die Apps und die Website von Fitbit diese Option prüfen ob die Warnung angezeigt werden soll.

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung

Hi Digy,

ein Akku der 5-7 Tage hält - da biste echt arm dran *lach* Smiley (überglücklich)

 

Danke, dass du immer eine neue Möglichkeit findest! Leider hab ich den Haken auf Mobil gesetzt, das kann es also auch nicht sein.

 

Hast du auch Firmware 122 und Fitbit 2.24.1 (535) drauf?

Beste Grüße von
MuCi
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MuCi ich habe mit meinem Dashboard ein bisschen experimentiert. Ich gehe davon aus, dass du aus versehen den x zum Schließen geklickt hast. Somit wird das Fenster nicht mehr erscheinen. Ich habe dass auch gemacht und nach 3 Tagen wurde dieses noch einmal angezeigt. Du sollst dich nur sicherstellen, dass der Akku des Charge HR niedrig ist. 

 

Probiere es auch und lass mich wissen wie es ausgeht. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia!

Das könnte es gewesen sein, wenn auch unabsichtlich. Allerdings ist das schon länger als ein paar Tage her und die Anzeige kam nicht wieder. Aber es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, dies wieder zu aktivieren.

 

Gerade ist mein Akku wieder leerer als leer Frustrierte Smiley

 

 

Beste Grüße von
MuCi
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MuCi!  Leider gibt es im Moment keine Möglichkeit diese selber zu aktivieren. Es handelt sich um eine automatische Meldung ... Frustrierter Mann. Hast du schon ausprobiert deinen Dashboard auf einem anderen Computer zu öffnen?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, das ist schade 😞

Momentan ist mein Akku voll, aber ich werde es die nächsten Tage mal im Büro testen und dir dann berichten. Danke!

 

Beste Grüße von
MuCi
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @MuCi! Ja bitte berichte nochmal in den nächsten Tagen! Ich freue mich wieder von dir zu hören und warte auf deinen Bericht. Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MuCi danke für deine Antwort. Dann lass mich wissen wie es weitergeht 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia und Marcel!

 

Hat leider etwas gedauert, bis ich die Kombination von leerem Akku und im Büro daran denken hatte Lachender Smiley

 

Auf meinem Büro-PC war sie wieder da, meine lange vermisste Akkuladeanzeige *yeah*. Also dachte ich Schlaubi natürlich, wenn ich auf meinem Läppi zu Hause Cookies lösche und Cache leere, ist sie auch hier wieder da. Pustekuchen! Habe sogar die Firefox-Funktion "diese Webseite vergessen" genutzt, um wirklich möglichst alles zu entfernen. Hat aber leider nichts gebracht - die Anzeige bleibst verschwunden und ich bin mit meinem Latein am Ende Smiley (traurig)

 

Habt ihr noch eine Idee?

Beste Grüße von
MuCi
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MuCi danke für deine Antwort. Es ist ganz komisch da normalerweise nach einem Paar Tage sollte diese Meldung noch einmal erscheinen. Probiere aus die Fitbit Dashboard mit einem anderen Browser zu öffnen. Vielleicht liegt es bei Firefox.

 

Ich drücke dir die Daumen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

nein, an Firefox liegt es nicht. Habe es früher schon einmal und jetzt wieder mit Edge probiert und da wird ebenfalls nichts angezeigt.

Beste Grüße von
MuCi
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MuCi vielen Dank für deine Mühe um diese Situation zu lösen. Es scheint ein spezifischer Bug von deinem Konto zu sein. Ich habe deinen Fall schon an unsere Entwickler weitergeleitet, damit sie eine Lösung finden :).

 

Vielen lieben Dank für deine Gelduld.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Anzeige ist seit heute wieder da *ganzdollfreu*

 

Ich weiß nicht warum, wieso, weshalb, aber ich freue mich riesig und sage einfach Danke!

 

Mein Accu war die letzten Monate x-mal leer, weil auch die Meldung am Smartphone nicht immer erschien. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht wieder versehentlich auf das böse "Schließen-X" komme 😮

Beste Grüße von
MuCi
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MuCi schön von dir noch einmal zu hören. Ich freue mich sehr, dass die Meldung wieder erscheint :D!

 

Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos