abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivitäten aufzeichnen (manuell) - welche Kalorien?

Hallo,

 

ich trage Ergometernutzungen manuell hier über die Webseite ein,

da kann ich ja auch Kalorien eintragen.

Nun ist die Frage: Gesamtkalorienverbrauch in der Zeit oder nur die zusäzlichen durch die Ergometernutzung?

 

Besten Dank für einen Hinweis!

-julian

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Es freut mich dich in der Community zu sehen @SunsetRunner! Ich persönlich würde dir raten dein Training mit dem Ergometer direkt über den Tracker zu starten und aufzuzeichnen. Ergometertraining ist nicht unter den Schnelltasten vertreten, jedoch kannst du ie Aktivität einfach als "Training" aufzeichnen. So siehst du in der Aufzeichnung die Daten der verbrannten Kalorien die dein Tracker aufgezeichnet hat. Denn wenn du den Tracker während der Aktivität trägst und danach die Aktivität (verbrannten Kalorien) manuell nachträgst kann es sein, dass die von deinem Tracker aufgezeichneten verbrannten Kalorien überschrieben werden oder vielleicht in deiner Tagesübersicht doppelt aufgezeichnet wurden. Probiere es einmal und berichte nochmal. In diesem Artikel unserer Hilfe-Seite wird erklärt wie du eine Aktivität direkt mit deinem Tracker starten und aufzeichnen kannst.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit,

vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Meine Frage wird dadurch nur leider nicht beantwortet.

 

Ich erwarte ja, dass die aufgezeichneten Kalorien für den Zeitraum überschrieben werden; ich weiß bloß nicht, ob das dann nur als Aktivitätskalorien eingerechnet wird, oder eben als Gesamtkalorien für den Zeit raum. Es steht leider nicht dabei, welcher Wert anzugeben bzw erwartet wird.

 

Am Tracker selbst starte ich gar nichts; die korrekten Werte für die Ergometernutzung kommt von einer anderen Quelle. Das manuelle Eintragen funktioniert ja auch tadellos, nur diese eine Info fehlt leider.

 

Gruß,

julian.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Erläuterung @SunsetRunner! Die Grundkalorien werden auch aufgezeichnet wenn du deinen Tracker nicht trägst (durch die persönlichen Angaben Größe, Gewicht, etc.), daher würde ich dazu raten nur die Aktivitätskalorien manuell für das Training aufzuzeichnen. Falls du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst melde dich wieder.

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos