abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafaufzeichnung ist falsch

Ich habe mir letzte Woche eine Fitbit charge 2 gekauft, da meine alte fitbit  Alta (ohne Herzfrequenz )deffekt war. Ich habe die alte Fitbit aus meinem account gelöscht. 3 Nächte wurden meine Schlafphasen gem. Charge 2 richtig angezeigt. Mit Tiefphase, Remphase usw. Seit gestern Nacht zeichnet meine App die Schlafphase nach dem Muster des alten Tracker ace alta auf, also keine Tiefschlafphasen usw. Habe mein Handy bereits neu gestartet! Was ist zu tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Petzi! Da du erwähnt hast, dass der Schlaf mit einem Charge 2 Tracker aufgezeichnet wird, habe ich deinen Beitrag in dieses Board verschoben. Es kann verschiedene Ursachen haben warum dir manchmal die einfache Schlafansicht angezeigt wird und nicht die detaillierten Schlafphasen:

 

  • Wenn du in einer Position geschlafen hast, in der das Gerät keine konsistente Herzfrequenz messen konnte, oder wenn du es zu locker getragen hast. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du das Gerät höher am Handgelenk trägst (ca. 2-3 Fingerbreit über dem Handgelenkknochen). Das Armband sollte nicht rutschen, aber auch nicht zu eng sitzen.
  • Wenn du die Option Schlaf jetzt beginnen in der Fitbit-App verwendet hast (statt das Gerät einfach beim Schlafen zu tragen). 
  • Wenn du weniger als 3 Stunden lang geschlafen hast.
  • Wenn der Akkustand deines Geräts kritisch niedrig ist.

Bitte beachte diese Punkte und berichte nocheinmal.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit Gestern wird mein Schlaf wieder korrekt aufgezeichnet. Ich habe meine Fitbit App neu installiert und danach mein Smartphone  neu gestartet. Jetzt läuft alles perfekt!😊😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos