abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Erfassung eher Zufallsgenerator

Zwei Beispiele, die ihr vielleicht schon kennt:

 

Ich verbringe den ganzen Tag ohne Sport in meiner kleinen Stadtwohnung, koche, lege Wäsche zusammen, sitze am PC... und habe 2000 Schritte auf dem Fitbit. Wohl etwa 1900 zu viel.

 

Ich laufe auf dem Band 2,3 km, etwa 2880 Schritte. Mein Charge 3 macht daraus_ sagenhafte 36 Schritte.

 

Auch noch zu erwähnen wäre die nicht minder rätselhafte Erfassung von Fahrradfahrten: 5-10km bleiben oft unerkannt, dafür tauchen dann schon mal die 700 Meter Weg zum Fitness im Log auf. Und aus den dafür benötigten drei Minuten macht es dann gerne mal 15 oder auch 40. Mal entscheidet es sich für den Hinweg, mal für den Rückweg, mal beides, mal keins - obwohl der Ablauf tagein, tagaus derselbe ist.  Ersteres hat vielleicht mit dem mysteriösen zehn-Minuten-Limit zu tun, dessen Existenz mir ebenso ein Rätsel ist.

 

Immerhin der Puls dürfte, denke ich mal, so ungefähr stimmen. Zumindest bewegt er sich so bis 160 nie weit weg von den Messungen des Brustgurts, erst darüber gehen die beiden auch mal etwas weiter auseinander.

 

Habt ihr mir ein paar Tipps, um aus dieser teuren Yps-Beilage vielleicht doch noch einen Fitnesstracker formen zu können? Wäre super!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Veloheiri 

Für Bewegungen mit der Hand auf der Du den Tracker trägst (wie zB. beim Kochen und Bügeln) kann es schon sein das dafür Schritte gezählt werden. Deswegen sage ich immer es ist kein Schrittzähler (sonst müsste man den Tracker am Fuß tragen), sondern ein Aktivitätstracker. Und nachdem Man beim Kochen, Bügeln,... auch zusätzliche Kalorien verbrennt finde ich das dann ok.

 

Bezüglich der automatischen Erkennung - hierfür kannst Du das Zeitlimit in den Einstellungen der Fitbit App anpassen. Radfahren, wandern und spazieren zeichne ich immer manuell auf, um auch die Strecke aufgezeichnet zu bekommen. Bei "wichtigen" Trainings würde ich mich auch nicht auf die automatische Erkennung verlassen. Das einzige was ich automatisch Aufzeichnen lasse ist wenn ich am Crosstrainer bin, weil ich weiß, dass das inzwischen gut funktioniert. 20 Minuten Rasenmähen wird als Radfahren im freien erkannt und das benenne ich dann bei den Trainings einfach um.

 

Man muss sich einfach ein wenig mit den Einstellungen spielen um für sich die beste Anpassung zu finden!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos