abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Karte des Trainings wird in der Fitbit App nicht angezeigt

Hallo,

ich habe eine Charge 4 gekauft und heute einen Spaziergang von ca. 2 Stunden aufgezeichnet.  Im Dashboard auf Fitbit.com kann ich die Route sehen. In der App lädt die Route jedoch nicht. Man sieht nur ein graues Feld und der Kreis dreht sich immer weiter.

Android 11 vorhanden und App wurde bereits  neu installiert. Die Aktivität wurde nicht über die Uhr, sondern über das Handy gestartet.

 

Hat hier jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus. 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Ronja58,

 

hast du ein Android 11 Gerät mit Google Diensten oder ohne? Bspw. ein aktuelles Huawei wie P40 oder ähnliche, die von Google Diensten wie Google Maps "ausgesperrt" sind?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo sancho90

habe ein Samsung Galaxy A71 mit Google-Diensten.

 

Akzeptierte Lösung

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe später eine weiteren Spaziergang getrackt und dieser wurde ohne Probleme angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ronja58 ggf. Mal den App Cache in den Android Einstellungen der Fitbit App löschen.

Ansonsten würde ich mir keine größeren Sorgen machen, wenn das einmalig aufgetreten ist. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90  Da ich den Tracker erst neu erworben habe, wurde ich erstmal nervös. Wenn es nämlich dauerhaft zu Problemen kommt, würde ich die Uhr zurückgeben. 

Ich teste das noch ein bisschen aus und danke dir für deine Antwort.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

 

@Ronja58 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Karte deines Trainings auf der Fitbit App. 

 

Danke für die Erklärung. Lass mich bitte auch die Version deiner Fitbit App haben. Diese findest du auf der Fitbit App selbst. Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Hilfe und Support". Du bekommst Details der Fitbit App angezeigt; Version inklusive. 

 

Bald wird eine neue Version der Fitbit App verfügbar. Mal sehen, ob der Fehler bei dieser Version nicht mehr vorkommt. Ansonsten würde ich den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat direkt kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit  Danke für deine Antwort. Die Version lautet 3.42.

Zwischenzeitlich hat die App sich bereits einmal aktualisiert.  Meine Tochter hatte mit der Charge 2 dasselbe Problem (Route über GPS mit Handy getrackt und diese wird nicht angezeigt). Sie hat jedoch noch die Version 3.41.2. (Eine Aktualisierung der App über den Playstore ist jedoch noch nicht möglich). 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ronja58 Danke für die Rückmeldung und die Details der Fitbit App. Das ist die letzte Version der Fitbit App. Deine Tochter wird sie auch bald bekommen. Jedoch scheint es, dass der Fehler bei dieser Version immer noch auftritt. Bei meiner Fitbit Adroid App (Huawei - Android 10) wird mir die Karte meines Trainings angezeigt. 

 

Da du nun eine neue Version hast, versuche bitte die Fitbit App wieder zu löschen und sie erneut zu installieren. Überprüfe dann, ob die Karten deiner Trainings wieder angezeigt werden. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos