abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa 3 kein GPS

Hallo zusammen. Ich bin von Garmin Vivoactive 3 zu Fitbit gewechselt und mir Versa 3 angeschafft. Ich nehme kein Handy mit. Ich bin nun mit der Uhr 4 mal gelaufen und 2 mal hatte ich gar kein GPS Empfang! D.h. ich bin ca.40 Minuten in München gelaufen und die Uhr konnte kein GPS Signal empfangen. Es war etwas bewölkt, aber bei dem Wetter konnte Garmin locker tracken. Ist es normal für eine Fitbit Versa 3 Uhr?

Danke euch!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Eulenspiegel 

Ich weiß nicht ob es einen unterschied macht ob Du Dein Handy dabei hast, da Versa 3 und Sense nur das interne GPS verwenden und nicht das Handy. Bei mir funktioniert beim wandern und radfahren die aufzeichnung immer (ich hab jedoch auch immer mein Handy mit, was aber wie schon erwähnt vermutlich keinen Unterschied macht).

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit empfiehlt das Handy immer dabei zu haben, um tracking zu gewährleisten.

 

  • Bestätige, dass sich dein Gerät mit der Fitbit-App synchronisiert. Je häufiger du dein Gerät synchronisierst, desto schneller kann sich dein Gerät mit dem GPS verbinden.

D.h. für mich die Uhr greift aufs Handydaten zu.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Eulenspiegel ,

das interne GPS von Charge 4, Sense und Versa 3 sollte ohne Handy Problemlos funktionieren. Wenn du keinen GPS empfang hast, dann liegt es an anderen Rahmenbedingungen die -wie du dir sicher denken kannst- vielseitig sein können... bei meinem Charge 4 ist es leider so, das nasse Bäume in den Morgenstunden oder Regen im Wald der absolute Killer für das Tracking, speziel beim Charge 4 sind...

Hat deine Versa 3 überhaupt nichts aufgezeichnet oder nur einen Teil?

Versuche mal bevor du zu deinem Lauf startest eine weile zu warten, bis er das GPS-Lock sicher gefunden hat und die Aufzeichnung sicher läuft.

Beim Charge 4 ist es so, wenn man schon in Bewegung ist, dauert der GPS-Lock länger durch den stetigen Positionswechsel...

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok @mikesbra ich gebs ja zu... ich geh nur bei Schönwetter raus! 😂

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@mikesbra Ich bin zu der Aufzeichnung gar nicht gekommen. Die Uhr hat erfolglos versucht sich zu verbinden. Ich denke ich probiere es noch ein paar mal (nach Hard Reset) und wenn es keine Besserung gibt, geht die Uhr in die Bucht. Ich brauche keine Schönwetter Uhr 🙂

Danke euch 🙂  

Akzeptierte Lösung