abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BMI Alter berücksichtigen

Hallo FitBit Team

 

Vorerst möchte ich zur wirklich sehr guten Hardware und Software gratulieren. Bedienung, Handling und auch der Preis stimmen perfekt!  Mit Hilfe der erstaunlich genauen Kalorien Angabe (Charge2) habe ich in 4 Monaten gut 20kg abgespeckt.

 

Meine einzige Anmerkung wäre eine Anpassung der BMI Werte mit Berücksichtung des Alters und ev. Geschlecht. Ein 55-ig Jähriger hat einen wesentlich höheren idealen BMI als ein 20-ig Jähriger.

Die idealen BMIs findet Ihr z.B. hier: https://www.webliste.ch/websuche.aspx?w=bmi

Einfach mal ausfüllen und dann die Tipps dazu anschauen.

 

Gruss und weiter so!

Peter

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Der BMI finde ich sowiso nicht relevant. Er berücksichtigt weder das Alter (in den wenigsten Fällen) noch die Muskelmasse die ein Mensch hat. So ist ein durchtrainierter Mensch immer übergewichtig.

Darum nimmt man heute den Bauchumfang als Mass. Auch die früheren Angaben wie Grösse minus 100 ist das Normalgewicht. Für das Idealgewicht rechnet man dann noch minus 10% der Mann, minus 18% die Frau. Dies waren die Berechnungen für das Normal- und Idealgewicht nach Broca.

Finde diese Brechnungen immer noch stimmig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich meinte auch nicht den BMI selber - der ist wie Du richtig schreibst wirklich nur ein Anhaltspunkt und passt nur auf "Durchschnitts-Menschen" 😉

 

Mir geht es mehr um den Bereich der als gut oder schlecht angezeigt wird. Was bei einem 20-ig jährigen noch gut ist, ist bei einem 55-ig jährigen bereits Untergewicht. Die Fett-Reserven können/sollten ja mit zunehmendem Alter etwas zunehmen. Mit der jetzigen Anzeige wird bei "älteren" Personen sugeriert, dass Ihr BMI zu hoch sei, obwohl dies wenn man das Alter berücksichtigen würde, nachweislich nicht stimmt.

 

Gruss Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja da hast Du recht, Peter. Da kann ich Dir zustimmen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos