abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 Armband geht schnell kaputt, welches Fitbit Modell empfehlt ihr?

 ich habe eine charge 2. trage diese 24 /7. leider geht das armband an der aufhängung schnell kaputt .ich überlege jetzt ein sportarmband oder lederarmband dafür zu kaufen oder eine fitbit versa. bei der versa brauche ich die zusätzlichen funktionen  300 songs z.b  nicht ich brauche nur puls und schlafaufzeichnung eigentlich würde deshalb schon die alta hr reichen. ist die aufhängung des armbandes bei dem sportarmband und dem lederarmband besser ? so das es möglich ist die uhr 24/7 zu tragen oder besser die fitbit versa kaufen ? 

 

Moderator edit: Titel

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @2moro! Ich rate dir einmal auf dieser Seite die von dir genannten Modelle zu vergleichen. Ich persönlich habe einen Charge 2 Tracker den ich 24/7 trage und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte noch keine Schwierigkeiten mit dem Armband und reinige es regelmäßig wie in den Trage- und Pflegetipps beschrieben. Die Aufhängung ist die Gleiche nur das Material ändert sich. Vergleiche einmal die verschiedenen Modelle und entscheide dann. Falls du derzeit Schwierigkeiten mit deinem Charge 2 Armband hast melde dich bitte nochmal damit ich deinen Fall an unser Supportteam weiterleiten kann.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

bei der versa hab ich gehört das sich der pulsmesser verbessert hat gegenüber der charge 2.

ich stell mir darunter vor das die pulsmessungen öfters sind. also wenn die charge 2 ,keine ahung, alle 10 secunden misst dann misst die versa alle 5 sekunden liege ich da richtig ? was anderes kann ich mir unter verbesserten pulsmesser nicht vorstellen. weil die pulsmessung sind sehr genau bei der charge 2. ich hab das mit einem blutdruckmessgerät verglichen. ganz anders bei herzrythmustörungen da misst der charge 2  absult überhaupt keine werte komplett unbrauchbar in dem fall 

 

dadurch das öfters der puls gemessen wird bei der versa könnte es vieleicht sein  das die schlafaufzeichnungen regelmässiger sind weil bei der charge 2 da  wird die detailierte aufzeichnung nur etwa in 30% der tage gemessen und das ist zu wenig um z.b melatonin  eine höhere dosis auszuprobieren und zu gucken  ob ich dann besser schlafe

 

nachdem ich mir die pflegetipps angeguckt habe die du gepostest hast@marcelfitbit denke ich das das armband immer kaputtgegagen ist weil ich bodylotions genutzte. gar nicht zu viel, weil  zu viel nur in die  kleidung geht  und kein nutzen mehr hat aber  jeden tag reichhaltig. 

 

charge 2 hab ich jetzt viele ersatzarmbänder gefunden die es da gibt. 

aber wenn die versa eine bessere schlafaufzeichnung hat kaufe ich mir die versa und geb die charge 2 zurück 

 

deshalb kann jemand was zu der versa sagen hat sie eine bessere schlafaufzeichnung als bei der charge 2 oder was sagt der angeblich verbessere pulsfrequenzmesser aus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @2moro! Der Charge 2 und die Fitbit Versa nutzen dieselbe Technologie (PurePulse) um die Herzfrequenz aufzuzeichnen. Daher sollte der Charge 2 genauso akkurat wie die Versa sein. Auch die zeitliche Frequenz der Herzfrequnzaufzeichnung ist die selbe. Ebenso nutzen beide die gleiche Technologie um deinen Schlaf und die Schlafphasen aufzuzeichnen. Diesbezüglich sollte es also auch keine Unterschiede geben. Das deine Schlafphasen manchmal nicht aufgezeichnet werden kann folgende Ursachen haben:

 

  • Wenn du in einer Position geschlafen hast, in der das Gerät keine konsistente Herzfrequenz messen konnte, oder wenn du es zu locker getragen hast. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du das Gerät höher am Handgelenk trägst (ca. 2-3 Fingerbreit über dem Handgelenkknochen). Das Armband sollte nicht rutschen, aber auch nicht zu eng sitzen.
  • Wenn du die Option Schlaf jetzt beginnen in der Fitbit-App verwendet hast (statt das Gerät einfach beim Schlafen zu tragen). 
  • Wenn du weniger als 3 Stunden lang geschlafen hast.
  • Wenn der Akkustand deines Geräts kritisch niedrig ist.

Falls dein Band des Charge 2 Trackers derzeit kaputt sein sollte, beschreibe einmal was mit dem Band nicht stimmt. Somit könnte ich deinen Fall an unser Supportteam weiterleiten damit sie den Schaden und deine Garante prüfen können. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung