abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten werden in die USA weitergeleitet

Hallo in die Runde,

ich habe meinen fitbit charge 2 heute eingerichtet und habe mich neu registriert. Ich konnte die Registrierung nur abschließen, wenn ich die Weiterleitung meiner Daten in die USA zustimme.

 

Ist das anders gar nicht möglich? Oder wie kann ich das wieder deaktivieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Sabrina

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Sabrina-vH willkommen bei der Community! Die Daten von allen Fitbit Users werden in umserem Servers gespeichert. Du sollst dich keine Sorgen machen, da Fitbit spezifische Richtlinien für Datenschutz hat. Hier lasse ich dir den Link, um mehr Informationen zu erfahren: Datenschutzrichtlinie

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ,

 

bitte te geben Sie mir eine Info, wie ich die automatische Sendung meiner Daten in die USA deaktivieren kann. In Ihren Datenschutzrichtlinien habe ich nichts dazu gefunden.

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Nette1234! Entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag. Wie @LuciaFitbit schon erwähnt hatte werden von allen Fitbit Nutzern die synchronisierten Daten in den Fitbit Servern gespeichert. Es ist also nicht möglich diesen Vorgang zu deaktivieren. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

das Übermitteln der Daten, um Sie dem einzelnen Nutzer in der App zur Verfügung zu stellen ist das Eine. Trotzdem frage ich mich, welche Verschlüsselung gewählt und wie die Datensicherheit gewährt wird. Außerdem, ob für den europäischen Markt auch die dortigen Datenschutzverordnungen gelten?

Auf der von @LuciaFitbit verlinkten Seite heißt es lediglich:

"Sie stimmen diesen Bedingungen zu, indem Sie Fitbit, Fitbit Plus oder Fitbit Coach am oder nach dem 18. September 2018 nutzen."

 

Hinterlegt ist lediglich der englische Text. Wo finde ich die deutsche Variante und könnte diese bitte korrekt verlinkt werden?

 

Das Andere, wirklich problematische, ist für mich der Umgang mit einem Problem diesen Sommer. Weltweit beklagten Nutzer ein Absaugen von Daten über mehrere 100 MB pro Tag!! Hier vermisse ich eine klare Kommunikation und erhoffe endlich eine Antwort von @LuciaFitbit oder @MarcelBK :

- dieser plötzliche Anstieg um sicherlich einige Petabyte müsste doch sofort aufgefallen sein?

- wieso wurden so massiv Daten übermittelt und welche genau?

- im US-Forum hat jemand die Sorge um einen Datenraub geäußert. Nachdem tagelang nichts von Fitbit zu hören war & wochenlang keine Lösung in Sicht: kann es sein, dass dieser massive Datenabzug gar nicht über die Fitbit-Server lief? Wohin genau gingen diese Daten und wurde im Anschluss damit verfahren?

 

Zur Problematik, siehe u.a. hier: https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Fitbitt-App-saugt-mobile-Daten-leer/td-p/2806328

 

Vielen Dank für eine Stellungsnahme und den korrekten Link im Voraus 🙂

Fitbit Charge 3 / BQ Aquaris X Pro / Android 8.1.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @traceur0711! Wie es in den, bereits geteilten, Fitbit-Datenschutzrichtlinien, unter dem Punkt Datensicherheit, steht sollte sich an den Support gewendet werden. Wir Moderatoren der Community haben leider keine weiteren Informationen zu dem Thema. Daher habe ich für dich einen Fall erstellt und es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall zu bearbeiten. Achte also in den kommenden Tagen häufiger auf deinen E-mail Posteingang.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank, Marcel! Ich hoffe, der Support kann die offenen Fragen zufriedenstellend klären ...

 

Könnt ihr die fehlerhaften Links trotzdem fixen oder weitergeben? Ich habe mittlerweile die Übersetzung gefunden, allerdings ist diese nicht verlinkt.

Unter Lucias Link zur Datenschutzrichtlinie wird auf die Änderungsrichtlinie verwiesen. Wenn man hier auf Nutzungsbedingungen klickt, kommt man zu den englischen Terms of Service, obwohl diese (mit AT in der URL) auch auf Deutsch verfügbar sind.

Fitbit Charge 3 / BQ Aquaris X Pro / Android 8.1.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dass hoffe ich ebenfalls @traceur0711! Ich werde dein Feedback bezüglich der fehlerhaften Links weitergeben, jedoch solltest du dies auch dem Support melden. 

 

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos