abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbitt App saugt mobile Daten leer

Hallo,

die Fitbit App saugt an meinen mobilen Daten.

Heute allein 108MB. Auch am Akku (etwa 40% nur zu Lasten von Fitbit)

Im gesamten letzten Monat waren es nur 57MB.

Das passiert seit gestern oder vorgestern.

Neuinstallation hat bei mir leider nicht geholfen.

Gruß

Thorsten

Akzeptierte Lösung
29 ANTWORTEN 29

heute Nacht etwa 260 MB mobile Daten, 32 % Akkuverbrauch. Was ist das?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@chrd

Das Problem habe ich auch.

App sogar per Firewall blockiert.

Zieht aber munter weiter 

Ich habe die App jetzt deinstalliert.

Wenn Fitbit das nicht hinbekommt, verkaufe ich die Ionic wieder. Und hole mir eine S3.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier dasselbe Problem: Seit dem Wochenende ungewöhnlich hoher Datenverbrauch. 

Seit gestern hat mein Samsung S7 sogar mehrfach die Fitbit-App gestoppt, weil sie eine zu hohe CPU-Last erzeugt hat. 

Heute morgen gab es ein App-Update -- das Problem scheint aber damit nicht behoben zu sein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mal Fitbit kontaktiert.

Aber ob die so schnell eine Lösung finden mag ich zu bezweifeln.

Wenn die nicht in die Pötte kommen wars das für mich. Ohne wechsle zu einem anderen Hersteller.

Akzeptierte Lösung

Das ist mein Verbrauchsprotokoll der letzten Tage der Android App von Fitbit:

26.6.: 26,9 MB

27.6.: 30,4 MB

28.6.: 24,8 MB

29.6.: 35,7 MB

30.6.: 83,2 MB

01.7.: 388 MB

02.7.: 259 MB

Akzeptierte Lösung

Enorm. Da ist das Guthaben schnell dahin....

Ich habe die App jetzt deinstalliert.

Deaktivieren funktionierte leider nicht.

Habe es auf verschiedene Arten versucht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch bei mir das selbe und nur durch Zufall eben gesehen. 280MB innerhalb von 24 Stunden. Hat hier jemand schon ein Feedback von Fitbit erhalten?

Gruß Nicole

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte gestern eine Mail an Fitbit geschrieben.

Bisher keine Antwort. Vielleicht nehmen die mich auch nicht ernst.....

Ich kann nur jedem empfehlen zu schreiben. Umso eher Unternehmen die was.

Hatte auch mit der Hotline telefoniert. Die Dame konnte aber nur zur Ionic helfen. Nicht bei der App.

Gruß

Thorsten

Akzeptierte Lösung

Danke. Ich schreibe jetzt auch etwas. Man - das ist mega ärgerlich.

Akzeptierte Lösung

Selbe Geschichte bei mir.... Akku und Datenverbrauch seit einer Woche extrem hoch...

IMG_20180704_083722.jpgIMG_20180704_083643.jpg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir seit dem we das selbe. Gesamt nur Hintergrunddaten mittlerweile um die 700 MB seither. Alles was der Support bisher vorgeschlagen hat hatte ich schon erfolglos probiert. Ich kann noch so viel abschalten. Im Hintergrund wird munter weiter gesaugt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Support hat mir soeben nochmals geantwortet. Sie arbeiten an einer Lösung. Zum jetzigen Zeitpunkt können sie mir nur empfehlen die App zu deinstallieren und erstmal nicht mit einem Android gerät zu synchronisieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe heute folgende Rückinfo von Fitbit bekommen:

--> wir danken Ihnen sehr für Ihre Bemühungen und Zusammenarbeit. 
Wir sind jetzt auf den Problem der Verbrauch von Mobil Daten bewusst und wir arbeiten gerade um dieses Problem zu lösen. Versichern Sie sich, dass Sie der Fitbit App immer auf den neusten Stand haben. 
Wir werden eine neue Aktualisierung der App veröffentlichen um den Problem zu lösen, daher empfehlen wir Ihnen für Aktualisierungen regelmäßig zu kontrollieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld. <--

Ich habe trotzdem die Nase voll. Habe meine Fitbit Uhr zurückgebracht und die App gelöscht. Sowas darf nicht passieren.... und schon gar nicht über Tage....

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Exakt die gleiche Antwort habe ich auch bekommen. Mit den gleichen Fehlern....

Zurück geben geht bei mir nicht. Habe sie schon seit letzten November.

Bisher war ich zufrieden. 

Bin gespannt ob die das zeitnah hinbekommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe 12gb datenvolum und wunderte mich warum ich in den Monaten nicht klar gekommen bin.

Dann schaute ich na am Tag über 120mb....

Geht ja gar nicht Frechheit.

Fitbit App Mobile Daten gesperrt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

13% CPU Last 42% Akku seit dem letzten Aufladen genutzt

615MB im Juni (mobile Datennutzung von 10.Juni bis 30.Juni abgeschalten)

59MB im Juli Mobile Datennutzung 

Mobile Datenverbindung wieder abgeschalten

Seit dem Wochenend scheint das APP nicht mehr richtig zu funktionieren. Es frisst nun auch den Akku leer.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem. In der Annahme mein Handy sei nun eben überreif und der Akku hätte einen Knacks hab ich mir eben ein neues gegönnt. Sei es drum. Dann fiel mir gestern auf, dass die Fitbit App in 5 Tagen 1,06GB (!) mobile Daten verbraucht hat. Ich fand daraufhin diesen Beitrag. Um für einen Monat 1GB Daten in meinem Mobiltarif nachzukaufen zahle ich 10€. Ich habe dann berechtigterweise mal nachgefragt ob man mir den entstandenen Schaden durch die offensichtlich fehlerhafte app denn ersetzen möchte und bekam diese schier unverschämte Antwort:

(...)

Wir möchten Sie informieren, dass solche Kosten von uns nicht gedeckt sind, wie es in den Nutzungsbedingungen beschrieben ist.

4. NOTWENDIGE AUSSTATTUNG
Die umfassende Nutzung des Fitbit-Service ist auf Ihre Verwendung eines Computers mit geeigneter Software oder eines unterstützten mobilen Endgeräts sowie Internetanschluss angewiesen. Wartung und Sicherheit dieser Ausstattung können Einfluss auf die Performance des Fitbit-Service haben; außerdem sind Sie dafür verantwortlich, die Funktionsfähigkeit der Ausstattung zu gewährleisten.

Um solche Situationen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen die App nur über WLAN zu nutzen, bis wir diese Schwierigkeit lösen.
(...)

Liebes Fitbit Team. Meine technische Ausstattung, so wie die vieler anderer Nutzer mit dem gleichen Problem, funktioniert einwandfrei und ist auf dem aktuellen Stand der Updates. Fehlerhaft hingegen ist ihre Anwendung. Ich denke Sie sollten im Sinne Ihrer Kunden diese Antwort noch einmal überdenken.

Akzeptierte Lösung

Hallo .

Ich habe auch das Problem mit dem erhöhten mobilen Datenverbrauch.

Der Support hat mir geraten meine Läufe ohne Bluetooth mit der Charge 2 mit "Mobile Run" aufzuzeichnen. Jedes mal wenn ich die App starte ohne die Charge 2 mit Bluetooth verbunden zu haben steigt der Verbrauch.

Kann es vielleicht sein, daß es an den Servern liegt. In meiner App werden die Daten sehr häufig geladen. Wähle ich etwas aus, sehe ich manchmal erst nur das etwas geladen wird bis ich etwas sehen kann.

Warscheinlich wird dann auch die Benutzung von "Mobile Run" für die Aufzeichnung meiner Läufe zu einem höheren mobilen Datenverbrauch führen.

Also liegt es wohl eher an den Servern bzw. Fitbit selbst als an der App?

Mfg

stoni69

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

Habe seit etwa 2 Wochen das gleiche Problem mit der App. Akku bis zu 40% am Tag und seit dem 01.07. hat die App bereits 1GB meines Datenvomumens gezogen. Das mit dem Volumen ist schon ärgerlich, aber dass ich mein Handy aktuell 2-3x am Tag laden darf ist unendlich nervig. 

Hier muss ganz dringend eine Lösung her!

Beste Grüße,

nickel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos