abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Desktop Sync und Musik übertragen gehen nicht mit Kabel

Hallo!

 

Wie kann man die Fitbit Ionic mit einem normalen Desktop PC syncen?

Also kein Laptop mit WLan und Bluetooth, sondern einfach nur ein normaler PC der zwar im Netzwerk ist, aber kein WLan oder Bluetooth hat.

 

  1. Angeblich müssen Ionic und PC im selben WLan sein. Gut, das geht natürlich nicht ohne WLan. Wieso muss es den Wireless sein? Wieso geht das nicht per Kabel?
  2. Wenn man das WLan des Ionic ändern möchte, dann zeigt der PC natürlich auch keine WLan Netzwerke an zum auswählen. Der PC sieht ja keine.
  3. Zudem kommt mit Klick auf das WLan nur die Nachricht: "Bluetooth nicht verbunden."
  4. Das Ladekabel scheint auch nur die Ladefunktion zu haben. Die Ionic wird nicht als irgendwie angeschlossen am PC erkannt.

Wie kann ich nun also meine Musik auf die Ionic übertragen? 

Wie kann ich Einstellungen die ich in der DesktopApp, oder im Browser, tätige synconisieren?

Kann man das Ding irgendwie dazu bringen nicht auf WLan zu bestehen, sondern einfach den per Kabel angeschlossenen PC zu akzeptieren (ist doch das selbe Netz,...)?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Rattenmann willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Fragen. Man kann alle Fitbit Trackers nur per Bluetooth + Internet mit allen Geräten synchronisieren lassen. Da dein Computer kein Bluetooth besitzt, sollst du einen Dongle bestellen. Mit diesem wirst du in der Lage sein, alle Informationen vom Computer zum Tracker übertragen. Internet brauchst du auch, da deine Fitbit Daten nicht im Computer oder Handy gespeichert werden, sondern in Servers. Damit die Informationen dann zum Tracker übertragen werden können, soll man eine funktionierende Internet Verbindung haben. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dasselbe Problem und finde es nicht nachvollziehbar, dass es einen zusätzlichen Bluetooth Computer braucht um Daten zu laden. Die App auf meinem Iphone müsste doch reichen?

 

Ich kann meine Musik über die App bereits auswählen, benötige aber offensichtlich dennoch einen weiteren Bluetooth Computer. Einen Dongle werde ich sicher nicht bestellen, eher eine neue Uhr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Heiko_Haupt, schön von dir noch einmal zu hören. Wenn du nur Musik mit deinem Computer übertragen möchtest, brauchst du keinen Dongle. Bluetooth ist nur notwendig, wenn du dein Fitbit Gerät mit dem Computer synchronisieren möchtest. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung