abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler und Verbesserungsvorschläge

Da es mir unter Funktionsvorschläge nicht möglich war einen Beitrag einzureichen (Fehlerseite), werde ich hier nun meine gesammelten Tipps und Fragen zu der App loswerden und hoffe, dass sich ein Moderator dem annimmt.

 

Probleme:

1. Cardio Fitness Score war lange Zeit bei 37, hat sich dann immer mehr verbessert auf 42/43. Plötzlich großer Sprung auf 36 und von da an seit 3 Monaten keine Veränderung mehr. 

 

2. Bei den Wettkämpfen sind häufig Rechtschreibfehler zu finden seitens der App. ("Du "hat" gewonnen", usw..) Hat mich am Anfang nicht gestört, allerdings ist es so häufig geworden, dass ich mich schon gewundert hab, dass das keiner korrigiert.

 

Vorschläge:

3. Habe bevor ich die Fitbit gekauft habe das Programm "S Health" von Samsung verwendet und war auch sehr zufrieden damit. Würde gerne das das Fitbit-Konto auch mit dieser App verbinden, da einige Statistiken und Funktion in der Fitbit-App nicht enthalten sind.

 

4. Fände es schön wenn es mehr übersichtliche Statistiken gäbe. Zum Beispiel bei den Trophäen und Auszeichnungen einen weiteren Reiter für Rekorde. An welchem Tag man die meisten Schritte gemacht hat (Top 5), die meisten Stockwerke, die meisten Kilometer, .. das wäre sehr motivierend!

 

5. Benachrichtigungen auf der Uhr erweitern: laufe noch 5 Etagen bis zu deinem Tagesziel, noch 1.000  Schritte um deinen Wochenrekord zu knacken, usw. welche man bei Bedarf de-/aktivieren kann.

 

6. Globale Herausforderungen, wo man seine Rangplätze einsehen kann und Wettbewerbe innerhalb eines Bundeslandes oä. "Berlin-Lauf" öä, mit Ranglisten auf denen man sich hochkämpfen kann.

Und eventuell auch wöchentliche Wettkämpfe mit Etagenzielen, KM-Zielen und nicht nur Schrittezielen.

 

7. Funktion, wo Leute die in der Nähe sind vorgeschlagen werden, bzw. Freundes-Vorschläge.

 

LG Marei

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @marei_s_r! Was die Schwierigkeiten beim Cardio Fitness Score angeht rate ich dir einmal einen Blick in diesen Artikel unserer Hilfe-Seite werfen. Dort wird zum Beispiel erklärt wie du eine präzisere Einschätzung deines Scores erhälst und wie du deinen Score verbessern kannst. Bezüglich der Rechtschreibfehler bei den Wettkämpfen in der App, möchte ich dich bitten mir Screenshots zu senden die ich dann weiterleiten kann. Eine Anleitung zum senden eines Screenshots findest du in diesem Beitrag

Ich möchte dir auch für deine Vorschläge danken. Diese solltest du allerdings nochmals versuchen in den Funktionsvorschlägen zu teilen, da dort andere Community-Mitglieder deine Ideen unterstützen können indem sie Kudos geben und die Entwickler so darauf aufmerksam werden. Falls du dort weiterhin eine Fehlermeldung bekommst solltest du einmal Cache und Cookies leeren und es vielleicht einmal mit einem anderen Browser versuchen. Wenn dies esbenfall nicht funktinieren sollte sende mir ebenfalls einen Screenshot der Fehlermeldung.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

die Rechtschreibfehler stören mich auch schon ewig.

Hier wäre ein Nachricht auf dem Handy. Hier wäre "Dir" statt "Du" besser.

Fitbit_Fehler_Grammatik_Handy.jpg

Ein anderer Fehler ist in der Schnellansicht bei den Gesamtetagen. Bei Schritten und Kilometern wird gesagt, wieviel man bis zur nächsten Auszeichnung braucht. Bei Gesamtetagen steht beide Male der gleiche Wert. Bei Tagesbestwert Etagen bin ich mir aktuell unsicher.

Fitbit_Fehler_Rechnen_Dashboard.png

Akzeptierte Lösung

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @IMOCxp! Ich danke dir für die Screenshots und dein Feedback. Ich werde die Informationen gerne weiterleiten.

 

Liebe Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos