abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 - Etagen

GELÖST

Guten morgen Community,

ist es richtig, dass bei der Charge5 keine Etagen mehr gezählt/angezeigt werden?

Liebe Grüße

Bianka

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @Milchreiswolf,

 

das ist korrekt. Die Charge 5 hat den erforderlichen Sensor nicht mehr, um die Höhenmeter zu messen, die die Basis für die Etagenmessung sind (min. 3 Meter nach oben bewegen).

Nur mittels GPS kannst du beispielsweise beim Wandern noch ein Höhendiagramm erhalten (dann aber über GPS).

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Guten Morgen @Milchreiswolf,

 

das ist korrekt. Die Charge 5 hat den erforderlichen Sensor nicht mehr, um die Höhenmeter zu messen, die die Basis für die Etagenmessung sind (min. 3 Meter nach oben bewegen).

Nur mittels GPS kannst du beispielsweise beim Wandern noch ein Höhendiagramm erhalten (dann aber über GPS).

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Schade... Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehr gerne. Das ist leider derzeit ein Trend bei den neusten Geräten: Sowohl Luxe als auch Charge 5 haben den Sensor nicht mehr.

Unklar ist noch, ob es aus technischen Gründen ist (Versa 3 und Sense haben beispielsweise massive Probleme, eine korrekte Etagenanzahl dauerhaft anzuzeigen) oder aus Produktdesign etc. Gründen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Naja, wenn man recherchiert, wird immer wieder behauptet, die Charge5 könnte das. Deswegen hab ich mich ja auch so gewundert. Aber wenn es nicht so ist, ist auch nicht schlimm. War halt ein nettes Gimmik.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Milchreiswolf 

Einige Newsblogs haben das sicherlich falsch berichtet, vermutlich ohne jemals die Charge 5 in der Hand gehabt zu haben...

Ich weiß nicht, auf welche Quellen du dich da beziehst? Bei Fitbit.com - was am Ende des Tages die verlässliche Quelle sein sollte - finde ich eine solche Aussage nicht.

 

Beispielsweise die technischen Spezifikationen zur Charge 5:

Fortschrittlicher Gesundheits- und Fitness-Tracker | Fitbit Charge 5

sancho90_1-1639661886132.png

 

Und im Vergleich die Sense:

Innovative Health Smartwatch | Fitbit Sense

sancho90_0-1639661826735.png

 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe heute meine neue Charge 5 bekommen und finde es auch sehr schade, dass keine Etagen mehr aufgezeichnet werden. Ich bin davon ausgegangen dass neue Modelle mehr können als ältere? Warum werden dann solche Features weggelassen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja. Inzwischen weiß ich das auch. Ich dachte halt, dass zum Beispiel Amazon ebenso seine Daten gut recherchiert und keinen Unsinn unter die Beschreibung schreibt. Wie gesagt, es war ja bereits gelöst. Trotzdem danke für die Antwort.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es wäre toll, wenn die Charge 6 wieder einen Höhenmesser hätte. Es ist immer schade, wenn bei Nachfolgemodellen Funktionen verlorengehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 , vielen Dank für deine Hilfe und Mitteilung der Bilder mit den Infos. 

 

@Milchreiswolf @DragonLord @-TomH , schön euch hier zu sehen. Vielen Dank für euren Feedback. 

 

Ihr könnt auch eure Fragen und Kommentare  als Vorschlag für zukünftige Modelle auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch könnt ihr auch Stimmen für eure Idee sammeln.

Wenn ihr seht, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, könnt ihr für die Idee abstimmen und eure Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für eure  Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos