abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Flex 2 zählt die Schritte falsch zusammen!

Mein Fitbit zählt seit heute die Schritte nicht mehr richtig zusammen- lt Tracker habe ich in 2,5 h bereits über 10.000 Schritte- am Dashboard, wenn man genauer schaut, sind aber nicht so viele Schritte aufgezeichnet...ca 2500...was kann ich da machen? Kann ich die Schritte per Hand korrigieren? Bisher hat immer alles tadellos funktioniert! Danke!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Bei mir verschwinden dafür Schritte. Die werden zwar in der Schritteansicht angezeigt, aber nicht in der Gesamtzahl. Hängt aber bei mir wohl wieder mit dem Multitrack zusammen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das Problem habe ich auch, in der Dashboard anzeige werden bei mir die Flex 2 Schritte nicht mit angezeigt. Gehe ich allerdings auf die Statistik kann ich die "Insgesamt schritte" von beiden Uhren sehen..

Das kann doch nicht sein, selbst bei zwei Trackern im Dashboard sollte doch die Anzeige der Schritt und der Kalorien stimmen 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir zeigt es auch eine falsche Anzahl an... Ich habe seit heute morgen noch eine Alta HR und es hat die Hälfte der Schritte vom Flex 2 verschluckt, seitdem ich beide Tracker mit einem Konto verbunden habe.. Ich hoffe das Problem wird bald behoben!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey, evtl haben wir die Lösung 🙂
Der Support hat mir und meiner besten Freundin geschrieben das man, wenn man die Charge 2 oder die alta hr nicht trägt, das man die Herzfrequenz Messung ausstellen soll.

Also in die App, den Tracker anklicken und dann unter Herzfrequenz, aus.
Sonst misst der diese weiter, und da die Flex 2 diese Funktion nicht hat übernimmt das Dashboard dann die falschen Daten.

Vielleicht hilft es ja :))

 

 

 

Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo alle zusammen,

 

bei mir ist dasselbe Problem vorhanden (Charge HR und One). Ich habe die Pulsmessung deaktiviert, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Bis vor kurzem hat alles noch einwandfrei funktioniert (auch mit dauernder Pulsmessung).

Es scheint als würde bei einem Trackerwechsel z.B. tagsüber die Charge HR und abends die One, beim synchronisieren, die Schrittzahl des Charge HR zurückgesetzt werden.

Daraufhin werden nur noch die Schritte des One im Dashboard gezeigt und die anderen fallen weg.

(keine Addierung mehr)

Ich habe auch schon eine Zurücksetzung der beiden Tracker durchgeführt. Leider auch ohne Erfolg.

 

Vielen Dank im Voraus

mit besten Grüßen

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bis vor wenigen Minuten dachte ich tatsächlich die Lösung vom Support funktioniert, und dann:
kaum zuhause angekommen in Reichweite der Charge 2, alle Schritte weg.

Das war wohl n Satz mit X ... -.-

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir auch nicht. 8.900 Schritte weg! Es hat doch eine Zeit lang funktioniert, wenn man vorher synchronisiert hat. Warum bekommt das Dashboard das nicht hin, wenn es in der Einzelstatistik ja doch auftaucht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ach und wie komme ich bei 161 Schritten auf 11 aktive Stunden mit mind. 250 Schritten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie komme ich auf 11 aktive Stunden mit mind. 250 Schritten, wenn mein Konto sagt, ich habe jetzt nur 160 Schritte gemacht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

laut dem Support, arbeiten bereits Techniker am Problem. Ich schätze es wird wohl erst wieder mit dem nächsten Update funktionieren (wahrscheinlich Ende Juni).

Wenn ihr ein Android Betriebssystem habt, könnt ihr ganz einfach das letzte Update zurücksetzen, dann müsste es wieder funktionieren.

Bei IOS ist es etwas komplizierter, aber ich habe es hingekriegt und die alte Version der Fitbit App draufbekommen. Seit dem funktioniert bei mir wieder alles einwandfrei.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir hat es letzte Woche wieder ohne Probleme funktioniert... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos