abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Programm auf dem PC startet nicht

Seit heute morgen (7.11.2018) startet das Fitbit Programm nur ganz kurz und stürzt dann ab. Betriebssystem Windows 10. Das passiert auf meinem Desktop und meinem Laptop. An Synchronisation oder Fehlersuche ist überhaupt nicht zu denken. Auf dem Handy mit Android 5.1 dagegen ist die Synchronisation vom Tracker aus möglich und die Daten werden in bekannter Form angezeigt.

Kann mir jemand helfen? Ich bin neu und muss mich vielleicht erst noch etwas eingewöhnen in der Community.

Danke für Hilfestellung im voraus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Herzlich willkommen in der Community @JochenHP! Ich habe deinen Beitrag in dieses Board verschoben, da ich denke dass er hier mehr Aufmerksamkeit erhalten wird. Ich rate dir einmal Cookies und Cache deines Computers und Laptops zu leeren und es danach erneut zu versuchen. Dies sollte helfen die Windows 10 Fitbit App wieder zum laufen zu bringen. Lass mich wissen ob es funkioniert hat.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag!  Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo MarcelFitbit, habe alles genauso gemacht wie beschrieben. Erfolg:
keiner! Das Programm startet und schaltet sich nach 3 sec wieder aus,
egal, ob ich es über die Fitbit-Verknüpfung auf dem Desktop oder über
das Programmsymbol im Menü aufrufe.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem, siehe mein Beitrag Windows 10 Desktop App startet und beendet gleich wieder.

 

Auch in Windows-Store gibt es ähnliche Erfahrungsberichte: 2018-11-08_17-50-42.jpg

 

Einzige bekannte Lösung: App de-installieren und neu installieren.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi - habe mich gerade an einer anderen Stelle im Forum in die Reihe der Betroffenen eingereiht. Bin ALTA-HR-User seit Anfang diesen Jahres und meine PC-App (Laptop / Acer / Win10) und die Syncronisation funktionierten seit der Installation einwandfrei und ohne jeden Aussetzer.

 

Heute öffnete die App nach dem Doppelklick und verabschiedete sich nach 3 Sekunden von allein. Mehrer Versuche führten immer wieder zu diesem Ergebnis. Das ließ sich dann im Anschluss auch durch Neustarts und sogar durch Neuinstallation nicht abstellen !!

 

Da FitBit eigentlich für seine Kundennähe bekannt ist, wundert es mich, das hier noch kein Statement abgegeben wurde, wann mit entsprechenden Maßnahmen gerechnet werden kann. Die Frage, ob ursächlich die App oder Win10 verantwortlich ist, dürfte durch die Häufigkeit und Absturzablauf des wohl bereits beantwortet worden sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch nochmal in der Community zu sehen @JochenHP@hal9k, und @Harald139! Unsere Entwickler sind sich den Schwierigkeiten mit der Windows App bewusst und arbeiten derzeit an einer Lösung. Wie @hal9k schon richtig erwähnt hat kann es helfen die App zu deinstallieren und danach neu zu installieren. Danke für eure Berichte und ich werde, sobald ich neue Informationen zu diesem Thema erhalte, diese mit der Community teilen.

 

Euch allen ein entsppanntes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das war der richtige Abschluss mit dem Wunsche nach einem entspannten
Wochenende.

Es ist ein Wunder geschehen oder die Techniker/Programmierer waren
superfleißig. Alles geht wieder! Und sogar besser als vorher, der
Tracker wird von Windows und Android immer gleich gefunden. Beim Laptop
musste ich das Programm zwar neu installieren, da hat eine alte Version
einfach zuviel Standhaftigkeit bewiesen.

Also vielen Dank für die Hilfe und die Reparatur des Programm und allen
auch ein restliches entspanntes Wochenende.

Gute Arbeit!
Akzeptierte Lösung

Es scheint sich was getan zu haben, seit ungefähr drei Tagen geht es wieder wie gewohnt. Der Tracker wird regelmäßig synchronisiert und die App startet ohne abzustürzen.

 

Danke

hal9k

Akzeptierte Lösung
Danke für die gute Nachricht. Habe übrigens am Sonntag an Marcel Fitbit
geschrieben, dass es wieder klappt und mich bedankt.

Allen weiterhin ein stabiles Programm.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass ihr nochmal berichtet @JochenHP und @hal9k! Es freut mich sehr zu hören dass die Entwickler die Schwierigkeiten beheben konnten und es jetzt wieder funktioniert. 

 

Sportliche Grüße! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos