abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit mit Apple Health verbinden

 hallo,

ich bin neu hier.

Die Uhr hängt gerade am Ladegerät, aber ich versuche schon mal die Verbindung zu meinem iPhone 7 herzustellen mit der Apple Health App.

Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Kann hier vielleicht mal jemand einen Hinweis geben. Da ich noch weitere Geräte im Bereich Health benutze, möchte ich hier alle Daten zusammenführen. Meine anderen Geräte Waage, Blutdruckmessgerät, funktionieren.

Akzeptierte Lösung
32 ANTWORTEN 32

Herzlich willkommen in der Community @Mimi001! Entschuldige die verspätete Antwort. Ich habe deinen Beitrag in dieses Board verschoben, da ich denke das er hier mehr Aufmerksamkeit erhalten wird. Die Apple Health App ist nicht kompatibel mit Fitbit. Hierzu gibt es bereits einen Funktionsvorschlag den du unterstützen kannst indem du Kudos gibst. Ebenso sende ich dir eine Liste mit den kompatiblen Apps. Schau mal rein, vielleicht ist ja eine andere App für dich interessant.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Danke – aber nutze den Tracker eh nicht mehr – von daher egal



Mit freundlichen Grüßen



Rainer 

 

Moderator edit: persönliche Informationen entfernt

Akzeptierte Lösung

Das ist wirklich schade zu hören @Mimi001! Ich hoffe das du dich vielleicht in Zukunft wieder für ein Fitbit Produkt entscheidest.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
Da meine Waage mit Health funktioniert und ich nicht in mehreren Apps Daten suchen möchte, selbst mein Blutdruckmessgerät die Daten dort abliefert, habe ich mich für die
teure Apple Watch entschieden. Als Kunde bin ich somit erst mal verloren.
Akzeptierte Lösung

Danke das du nochmal berichtest @Mimi001! Wie bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt hoffe ich das du dich in Zukunft vielleicht wieder für ein Fitbit Produkt entscheiden wirst. 

 

Viele liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Verbesserungsvorschlag ist mittlerweile 3 Jahre alt, meine Fitbit Uhr ist etwas über 2 Jahre und geht langsam kaputt - für mich ist das Fehlen einer automatischen Synchronisation zu  Health mittlerweile auch ein Grund, mir beim nächsten mal eine andere Gesundheits smartwatch zuzulegen, da mittlerweile sogar Noname Fabrikate die Health Anbindung und die WhatsApp Benachrichtigung sowie eine bessere Wasserdichte problemlos zu einem wesentlich günstigeren Preis anbieten 

Akzeptierte Lösung

Wirklich schade, dass das immer noch nicht geht... bisher war ich sehr zufrieden mit Fitbit Produkten, aber ich denke auch, dass ich umschwenken werde. Wenn Kundenwünsche so vehement ignoriert werden, muss man wohl damit leben... 

Akzeptierte Lösung

Grüezi mitenand

 

Ich bin seit nun einem Tag (stolzer) Besitzer von einem Fitbit Flex 2 Armband und ich bin mir leider schon sehr unsicher, ob ich viel Geld für nichts ausgegeben habe.

Ich sammle schöne Uhren wie Rolex, Breitling, Ebel, Omega, etc. Ausserdem schwimme ich ca. 4 mal pro Woche und bin auch sonst viel in Bewegung. Da macht es Sinn, neben einer schönen Uhr auch die sportlichen Aktivitäten aufzuzeichnen. Das mache ich nun schon viele Jahre, indem ich verschiedene Datentracker gekauft hatte (Apple Watch, Samsung Watch, Garmin Fenix 5, etc.) Bei allen diesen Varianten musste ich immer die Uhr wechseln, weil es total blöd aussieht, mit zwei Uhren herumzulaufen. Deshalb macht das Flex 2 Armband wirklich Sinn.

 

Nun lese ich in dieser Community, dass seit Jahren bekannt ist, dass die Daten aus der Fitbit App nicht mit der Apple Health geteilt werden können?  Ich musste jedoch akzeptieren, dass meine Daten mit Amerika geteilt werden (anders kann die App nicht aktiviert werden)

 

Wenn das so ist, dann habe ich die Fitbit Flex 2 nur für einen Tag gekauft.

Akzeptierte Lösung

Es geht schon aber eben nur umständlich über eine zusätzliche App „power synch“ -entweder per „synch now“ oder wenn man sie im Hintergrund offen lässt so ein zwei mal täglich „Auto synch“ das ist wirklich schade und eher dürftig 😞

Moderator edit: removed personal information


***Von meinem iPhone gesendet***

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner  und @Claudia_S herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für euren Beiträge und Feedback. 

 

@Claudia_S  uns wurde noch nicht informiert, dass die Fitbit App mit Apple Health verbinden kann. 

Würdest du uns genauer erläutern wie es dir gelingt, damit andere Nutzern es machen können?

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank @Claudia_S für den Tipp. Ich habe Power Sync installiert und Auto synch funktioniert (Preis CHF 2.00) Damit werden die Daten nun automatisch mit Apple Health synchronisiert. 

Schade, dass es so umständlich sein musste, und dass nirgends diese Information zu finden war.

Hauptsache ist jedoch, dass es nun funktioniert.

 

Nochmals vielen Dank. Ich kann es sehr empfehlen.

 

Gruss Erwin

IMG_5009.PNG

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für die Informationen und beigefügtes Bild. 

 

Diese Informationen werden sehr behilflich sein, falls jemanden die Apps verbinden will. 

 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Erwin, hello all,

 

super Hinweis mit der App, gleich runtergelassen und funktioniert, yeah!

 

ABER: Nun sind die Schritte doppelt gezählt, weil ich sowohl das iPhone als auch die fitbit bei mir trug... Das verfälscht natürlich.

Hast du - oder jemand anders - dazu auch eine Idee oder Lösung?

 

Grüßli!

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich hatte auch eine Weile damit herum probiert - du musst das in den Einstellungen zu Health machen bzw das schritte zählen übers iPhone selber deaktivieren - sonst zählt es in der Tat beides

Moderator edit:  removed personal information


***Von meinem iPhone gesendet***

Akzeptierte Lösung

Super, vielen lieben Dank!

 

Ok, dann muss ich mich nur noch trauen...

- Es werden doch nicht nur die Schritte, sondern auch Strecke und Etagen mit Fitbit gezählt und bei Health eingespeist (dank App), oder?

- Bin ein Schisser, will nicht meine schönen Health-Zahlen "vernichten" 😉 

Akzeptierte Lösung

Hallo @FitteGerda @Claudia_S schön wieder etwas von euch zu erfahren. Vielen Dank für die Tips und Hinweise. Diese werden bestimmt weitere Nutzern helfen. 

 

Meldet euch wieder falls ihr weitere Fragen, Kommentare, oder Feedback haben solltet. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich muss sagen, dass mir diese Lösung nicht zusagt. Aber da dem Unternehmen die Kundenwünsche scheinbar eh egal sind werde ich, sobald die neue Apple Watch verfügbar ist wechseln. Hatte zwar zuerst mit der Fitbit Versa geliebäugelt, da sie mir optisch und vor allem preislich besser als die Apple Watch gefällt...aber nun ja. 

Bestes Beispiel ist hier der Wunsch einer "Trink-Erinnerung". Es ist von der Umsetzung echt keine extreme Anforderung aber der Wunsch (Platz 3 der meist gewünschten Features) wird konsequent seit 2015 ignoriert. So ein Verhalten werde ich nicht noch mit dem Kauf eines der Top-Modelle unterstützen. 

Aber schön, dass die Moderatoren sich um die Community bemühen. Danke dafür! 

Akzeptierte Lösung

Mich ärgert auch, dass die Firmen Apple und Fitbit nicht kooperieren und das auf "unserem" Rücken ausgetragen wird. Aber in meinem Alltag hab ich den Ärger hinter mir gelassen. Denn ich nutzte nur noch die Fitbit-App/-HP und nicht mehr Apple Health.

War einige Tage ein Umgewöhnen, aber danach ist es (mir) echt wurscht. Obwohl ich echt viel mit Health gearbeitet habe - es ist egal, mit der Fitbit App geht es auch. Diese Spielereien sind austauschbar, der Anbieter letztlich egal.

Fitbit ist sogar schöner von der Motivation her, mit "Feuerwerk" beim erreichten Ziel usw. Apple Health ist da viel nüchterner und kriegt das auch mit den Kalorien nicht hin (bei mir), das kam als neuer Beobachtungswert für mich dazu und ist auch interessant!

 

Für mich war das Wichtigste, dass ich mich nicht mehr so ärgere. Und das hab ich - obwohl ich mit dem Apple-Gen ausgestattet bin -  tatsächlich mit dem Umstieg auf Fitbit geschafft 🙂 

Akzeptierte Lösung

Hallo @FitteGerda @RalfR , schön euch bei der Community zu sehen. Vielen Dank für euren Feedback, ich werde es gerne weiterleiten. 

 

@RalfR bezüglich der Kommentare, wieso eine der Vorschläge noch nicht eingesetzt wurde, es ist nicht dass die Vorschläge ignoriert werden. Du kannst hier nachschlagen wie die Funktionen gewählt werden. Die Sammlung von Stimmen, helfen unseren Entwickler zu wissen, wie oft nach einer Funktion gefragt wird. 

 

@FitteGerda schön, dass du deinem Umstieg geschafft hast. Ich freue mich, dass du bei der Fitbit Familie gehörst. 

 

Meldet euch, falls ich noch etwas für euch machen kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos