abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit mit Apple Health verbinden

 hallo,

ich bin neu hier.

Die Uhr hängt gerade am Ladegerät, aber ich versuche schon mal die Verbindung zu meinem iPhone 7 herzustellen mit der Apple Health App.

Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Kann hier vielleicht mal jemand einen Hinweis geben. Da ich noch weitere Geräte im Bereich Health benutze, möchte ich hier alle Daten zusammenführen. Meine anderen Geräte Waage, Blutdruckmessgerät, funktionieren.

Akzeptierte Lösung
32 ANTWORTEN 32

Sagtmal im Ernst, Ihr seit nicht in der Lage Euren Geräten zu ermöglichen mit der AppleHealth APP zu kommunizieren???

dann habe ich das falsche Produkt gekauft und muss versuchen es zurück zu geben!

Leute wir sind im Jahre 2019 angekommen nich vor zwei Jahren hätte ich much bor dem Kauf über solche Dinge informiert!

Ihr enttäuscht mich!

Akzeptierte Lösung

Ich grüße Euch. Bin seit gestern mit Fitbit aktiv und will auch mit Health Synchronisieren. Habe dazu power Sync runtergeladen und nach Anweisungen versucht zu synchronisieren. Siehe: fitbit-mit-health

aber irgendwie haut das nicht hin. Bevor ich aber die kostenpflichtige Version kaufe wollte ich wissen ob das dann was bringt? Danke

Akzeptierte Lösung

Die kostenpflichtige App synchronisiert die Daten, auch automatisch (wenn du das willst).

 

ABER: Die Health App zählt selbst auch weiter mit, sprich man zählt doppelt bei Health.

Total bekloppt!

 

Hab versucht, die Fitbit Dopplungen rauszulöschen. Aber dann musst du im Grunde Buch führen, ob du mit/ohne Handy Schritte gemacht hast 🤓

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

 

ich habe mich vor Jahren für die FitBit Hardware entschieden. PowerSync habe ich auch herunter geladen und setze es ein. Ich hatte bis jetzt die Hoffnung, dass ein Sync zu Apple Health einmal reibungslos funktionieren wird. Allerdings werden die Herzfrequenzdaten mit einem Dateneintrag "pro Tag" übertragen und der FAQ der PoewerSync App schreibt, dass FitBit, dies auch nur so erlaubt.

Ich werde mir nach nun langem Warten ein neues Gerät kaufen. Schade. FitBit hat mir gefallen.....

Akzeptierte Lösung

..oder du schmeißt Apple Heath raus und arbeitest nur noch mit Fitbit.

Ich bin Apple-Userin und hab mich dennoch für diese Lösung entschieden. Weil ich eben auch das Handy nicht mehr die ganze Zeit dabei haben will/muss.

 

Aber ich kann auch deine Entscheidung verstehen.

 

Es bleibt unverständlich und ärgerlich, dass sich Apple und Fitbit nicht einigen können!

Akzeptierte Lösung

Das liegt aber einzig und alleine an Fitbit und nicht an Apple.

 

Apple Health lässt schreibenden und lesenden Zugriff auf die Daten zu und der Nutzer kann wählen, welche App welche Daten erhalten soll.

 

Fitbit will Apple Health nicht unterstützen und nicht umgekehrt. Fitbit respektiert nicht, dass der Nutzer bestimmen können soll, wer auf die Daten Zugriff hat und wer nicht.

Akzeptierte Lösung

Ja voll schade das kein sync funktioniert.

 

Man will wohl versuchen die Leute dazu zu zwingen nur ihr Produkte zu benutzen. Ich glaube die Leute würden dennoch, wenn nicht noch lieber Fitbit kaufen wenn die Integration mit anderer Hardware gut funktionieren würde.

 

 Ich hätte es auch gerne

Akzeptierte Lösung

Wenn das nicht bald automatisch funktioniert, dass die Daten der fitbit mit apple health verbunden werden kann, bin ich auch als Kunde weg. Wie kann das sein, dass das seit Jahren nicht vorwärts geht?

Aber die Daten nach Amerika schicken...

Das ist mehr wie dürftig!

 

Ich nutze eine Lauf- und eine Fahrradapp, und bei beiden können die Daten der fitbit nicht implementiert werden... Das nenn ich schon fast Betrug am Kunden.

Akzeptierte Lösung

Da Fitbit von Google aufgekauft wurde, ist nicht davon auszugehen, dass die Apple Health-Integration noch kommt.

Hätte beinahe auch das Charge 4 gekauft - aber ohne Apple Health ist das sinnlos. So wird es doch eine Apple Watch.

Akzeptierte Lösung

Eigentlich finde ich Fitbit viel schöner weil schlanker - ich habe die Charge. Aber ohne Apple Health Anbindung fehlt mir was wichtiges. Hier meldet sich leider auch niemand mehr von Fitbit, da wird scheinbar nicht daran gearbeitet.- wäre ja nicht so schwierig zu programmieren. Nachdem jetzt auch der stumme Wecker nicht mehr einfach konfigurierbar ist (nur noch an der Uhr) werde ich wohl leider zur Apple Watch wechseln. Schade, Fitbit hat mir gut gefallen. 

Akzeptierte Lösung

Ich nutze fitbit seit 2016 und werde es jetzt auch an den Nagel hängen. Habe ewig gewartet das Heahlt unterstützt wird, aber dies wird wohl nichts. Mittlerweile gibts auch gute Schrittzähler Apps für die Apple Watch und keine Lust mehr mit Watch und Fitbit rumzulaufen. Zumal eine Apple Watch soviel mehr kann und deutlich hochwertiger ist ( natürlich auch teurer )  als diese Fitbit Plastikbomber, und es einfach mistig aussieht an der einen Hand eine Hochwertige Watch zu haben und an der anderen einen Fitbit Plastikbomber. 
Am liebsten wäre mir gewesen wenn die Fitbit Software die Watch unterstützt hätte, denn die Community und der App Aufbau ist  Top. Aber naja, alles hat mal ein Ende und somit auch Fitbit für mich.

Akzeptierte Lösung

Leider habe ich mir die Charge 5 zugelegt ohne mich vorher schlau zu machen ob diese wirklich mit Health synchronisiert, da ich das als Selbstverständlichkeit angesehen habe. 

Nach einem kurzen Austausch mit dem Support (der sich schon auf fast freche Art dumm stellt: "Bei Problemen mit der Datenübertragung zwischen der FitBit App und Apple Health bitte an Apple wenden.") und einer kurzen Eigenrecherche, werde ich die Charge 5 wohl nun zurück schicken. 

Akzeptierte Lösung

Auch ich bin enttäuscht, dass die Fitbit Sense sich nicht mit dem Apple IPhone 11, beziehungsweise der Health-App kommuniziert. Bin von Amazfit Bip umgestiegen und die „preiswerte Watch“ machte das perfekt.

Zu allem Überfluss muss ich mir auch noch dir Seitenhiebe meiner „Apple Watch Frau“ gefallen lassen. Von wegen Geiz ist geil und so…

Ich kann also Fitbit nicht im Apple- Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen.

 

Die Lösung, liebe “Fitbiter“ wäre sicherlich kein Hexenwerk, wenn man wollte. 

Akzeptierte Lösung