abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit tracking fehlerhaft

Hallo liebe Fitbit-Community,

ich bin gerade wieder dabei wieder an zu fangen zu joggen. Und hab das ganze mit meiner Fitbit Versa 2 getracked (via Galaxy Note 10 plus gekoppelt). Als ich Zuhause war, war ich jedoch etwas erstaunt als mir lediglich 5km angezeigt wurden als Strecke und eine relativ langsame Zeit. Daraufhin habe ich online die Strecke Nachgemessen und komme auf über 7km!! Das sind fast 40% unterschied ...

Gestartet habe ich das Tracking auf der Smartwatch und ich habe gewartet bis die Verbindung zum Phone aufgebaut war. Es sieht nicht so aus als hätte es beim Tracking GPS abbrüche gegeben. Außerdem sind die Geschwindigkeiten pro Streckenabschnitt sehr komisch in der Anzeige.

Wisst ihr was vielleicht bei mir falsch eingestellt ist bzw. was ich falsch mache?

 

Hier ein paar Screenshots die ich gemacht habe:

 

https://1drv.ms/u/s!AsV2DFcQHo68h4hysmkfpreuTG5d2w?e=jVrsKd

 

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Ich habe weiter Recherchiert und diesen Thread gefunden https://community.fitbit.com/t5/Versa-Smartwatches/Distance-on-GPS-map-doesn-t-match-with-exercise-s... Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit dem Problem ... Wäre trotzdem schön wenn nicht die einzige Lösung "zu Garmin wechseln" wäre ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Halle Feralitas 😀

 

Ich habe genau das gleiche Problem. Seit ca. 2 Wochen scheint das korrekte Tracking mit der Versa nicht mehr korrekt zu funktionieren....

 

Hier ein Beispiel:

Ich laufe schon länger zusammen mit meiner Freundin Strecken zwischen 4 und 10 km. Sie trackt  mit der Charge 2 und ich mit Versa. Am Freitag waren wir wieder zusammen unterwegs. Am Ende habe wir in der Auswertung bisher den krassesten Unterschied beim Tracking der Strecke festgestellt. Charge 2 9,38 km und Versa 7,18 km  😮 Demnach müsste ich ja immer 2 km hinterher gelaufen sein... Wir haben dann die Strecke im Netz mal nachgemessen und es sind tatsächlich sogar 9,8 km...

 

Das war bisher das krasseste Beispiel fehlerhaften Trackings.....

 

Was kann ich tun? 

 

Ich habe bereits die Uhr mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es hat nichts geholfen. Meine Läufe tracke ich daher nun mit Strava. Das Strava-Tracking scheint viel präziser und korrekter zu sein.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos