abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Ernährungsplan

Hallo ich zähle seit 2 Tagen Kalorien um abzunehmen mit der fitbit. Hätte direkt ein paar Fragen 

 

Ich habe heute 2.900 Kalorien verbraucht und 1.400 Kalorien zu mir genommen. Darf ich die rund 700 Kalorien übrig lassen, obwohl ich zu niedrig bin? Bin es gewohnt zwischen 1.400-1.600 Kalorien täglich zu essen. 

 

Wenn ich heute die 700 übrig lasse und morgen zb viel Fastfood esse und über dem Ziel bin, wird dann automatisch neu berechnet am nächsten Tag, also das ich dann weniger Kalorien angezeigt bekomme, die ich essen soll, ohne das ich selbst dran denken muss oder ausrechnen muss? (Hoffe ihr versteht was ich meine) rechnet er das für eine ganze Woche immer täglich neu aus? 

 

wie zuverlässig sind nach euren Erfahrungen Kalorienverbrauch und Lebensmittelangaben in Kalorien? 

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Tschaennie , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Erklärung. 

 

Wenn du einen Ernährungsplan mit der Fitbit App erstellt hast, wird dir dein Budget der Kalorien täglich berechnet, unabhängig was du am vorigen Tag zu dir genommen hast, dabei ist der Grundumsatz mitberechnet. 

Der erstellte Plan soll als Unterstützung da sein, um deine Ziele zu erreichen. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Tschaennie,

 

Um nochmal auf den zweiten Teil der Frage einzugehen: nach meinen eigenen Erfahrungen ist der Kalorienverbrauch natürlich kein bis auf die letzte Kalorie exakter Wert. Da er über die Aktivitäten und die dazugehörigen Herzfrequenzen ermittelt wird, halte ich ihn dennoch für einen guten Richtwert. Besonders wertvoll finde ich darüber hinaus auch die Angabe der einzelnen Makronährstoffe, was mir geholfen hat, die Mischung meines Essens besser anzupassen.

Die Genauigkeit der Angaben in Lebensmitteln hängt in meinen Augen davon ab, ob es sich um ein verpacktes Lebensmittel mit dementsprechenden Daten auf der Verpackung handelt oder nicht. Im ersten Fall sind die Angaben in aller Regel sehr genau (wobei ich lieber bei der Eingabe den Grammwert benutze, weil ich mir nicht immer sicher bin, was unter "Portion" zu verstehen ist). Bei unverpackten Lebensmitteln oder gar zubereiteten Gerichten muss man mit Ungenauigkeiten rechnen, was ich persönlich aber gar nicht so schlimm finde, da ich allein mit der Erfassung schon deutlich achtsamer unterwegs bin als wenn ich mich nur auf mein Hungergefühl allein verlassen würde.

 

Lieben Gruß, Marco.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos