abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Große Differenz zwischen km in Cummunity und Dashboard(Summe Tage)

Ich wunder mich immer, daß ich sowenig km in der Aktivitätsgruppe "Schwabenpower" kriege.

Wenn ich vom 1.10. bis jetzt täglich beim Dashboard aufsummiere, komme ich auf 132,05 km, in der Community steht für Oktober bis zu dem Punkt jetzt nur 80,94 km, und eine viel zu kleine Tageskilometerzahl.

 

Hat einer eine Idee, woher das kommt. Tageschschritte sind mit 137516 richtig.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo Andreas, dieses Problem habe ich leider auch (s. mein Beitrag vom 6.10.17, 12.37 Uhr). Leider gibt es bisher auf meinen Beitrag nicht eine einzige Antwort - weder von den Nutzern noch von Fitbit. Auch bei mir sind die Tagesschritte richtig und bei den km wird regelmäßig eine ganze Menge vom System "gefressen". Und ich dachte schon, ich bin die einzige ... Bin mal gespannt, ob sich noch jemand zu dem Thema meldet. Bis dahin kämpfe ich weiter, obwohl ich natürlich mit diesem Problem meine km-Leistung nicht steigern kann. viele Grüße Annett

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Andreas,

ich habe das Thema jetzt mal an den Support gegeben. Sie haben als erstes gefragt, ob ich die km händisch erfasst hätte - dann würde das nicht mitzählen. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Nun durfte ich Screenshots senden. Ich melde mich, wenn ich eine erhellende Antwort erhalten habe.

viele Grüße Annett

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Annett,

 

hast Du zwischenzeitlich Nachrichten dazu erhalten? Das Problem zumindestens ist bei mir unverändert erhalten.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Andreas, das Entwicklungsteam arbeitet an diesem Problem - nun schon seit Monaten! Auch auf wiederholte Nachfrage keine andere Antwort. Wahrscheinlich wissen sie nicht, woran das liegt. Soll ja nur bei einigen Nutzern auftreten. Ich weiß auch nicht, seit wann es bei mir ist. Irgendwann habe ich es halt einfach gemerkt. Das Problem besteht nach wie vor. Und der Hammer ist, dass ich anschließend auch noch für eine Umfrage zum Thema "Wurde mein Problem gelöst" freigeschaltet wurde ... Ich habe leider keine richtige Hoffnung mehr, dass Fitbit das löst!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Würde mich auch mal interessieren, wieso gerade nur bei wenigen? Hast Du die Schrittlängen auch manuell festgelegt oder ggf. automatisch? Derzeit komme ich eh nicht dazu, draußen mit GPS zu laufen, da klappt das mit der Automatik nie.

 

Habe nun noch zusätzlich festgestellt, daß fitbit (Blaze) nur beim Laufen die halbe Schrittzahl angibt, beim Gehen ist es o.k., komisch. Beim Surge war das vorher nicht so.

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Andreas, die Schrittlänge habe ich ganz am Anfang (vor 2 Jahren) manuell eingegeben. Und früher hat das mit der km-Anrechnung auch funktioniert! Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass meine angegebene durchschnittliche km-Anzahl etwas niedrig ist (ich laufe tgl. min. 12 und bekomme max. 9 angerechnet ...). In der Liste bin ich bei der Anzahl der Schritte und bei der aktiven Zeit immer gut mit vorn dabei - nur bei den km eben nicht. Da kann ich mich anstrengen, wie ich will.

Warum das Problem nur bei einigen Nutzern auftritt - keine Ahnung. Ich glaube, dass dann sich der Support auch nicht erklären. Ich denke, dass es mir irgendeinem Update zusammenhängt. Aber das nützt mir ja auch nichts.

Und die km-Zahl registriert die Uhr ja, in meiner Tages-Auswertung ist die richtig drin. Damit kann ich mir dann am Ende des Monats immer ausrechnen, dass er mit in der Gruppenliste wieder ca. 200 km im Monat abgezogen hat.

Und jetzt meldet sich der Support gar nicht mehr.

Ob meine Uhr überhaupt in Ordnung ist: die grünen LED-Lämpchen leuchten ständig - auch wenn ich die Uhr nicht trage. Auch da konnte mir der Support nicht helfen. Eine weitere Fitbit werde ich mir nicht anschaffen. Wir hatten hier in der Familie (3 Uhren) schon mehrere Probleme: Batterie zu schnell entladen, Armbänder abgegangen bzw. Blasen geworfen. Jetzt habe ich eine Surge mit rotem Armband, welches sich immer dunkler verfärbt. Das System ist gut, spornt mich an - der Service und die Qualität stimmen leider nicht. Und dafür ist das dann echt zu teuer!

viele Grüße

Annett

Akzeptierte Lösung
0 Kudos