abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gruppen verschwunden

Meuine Guppe "Fitbit Baden-Württemberg" ist seit dem miserablen Update der Windows-App komplett verschwunden. Gibt es keine Gruppen mehr bei Fitbit?

Akzeptierte Lösung
30 ANTWORTEN 30

Hab ich was verpasst. Im Dashboard finde ich keine Gruppen mehr, mobil jedoch werden Gruppen angezeigt.

 

Ruhrfloh

Akzeptierte Lösung

Hi @thomaskruchem @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank füer eure Beiträge. Gerne helfe ich euch weiter. 

@SunsetRunner , ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da hier wird das Thema diskutiert und um die Ordnung der Community zu halten. Mit welchem mobilen Gerät kannst du die Gruppen sehen? Sind diese an der App zu sehen?

Damit ich eure Fälle untersuchen kann, könntet ihr bestätigen, ob ihr die fehlende Gruppen, bei der Fitbit App ( Windows 10) und/oder dem Online Dashboard (fitbit.com) nicht zu sehen sind? 

 

Wenn möglich, lasst mich auf eure Antworten einen Screenshot der Seite wo die Gruppen sein sollten und nicht erscheinen, und ein Bild wo die Gruppe zu sehen ist zukommen. Hängt bitte die Bilder direkt an eure Antworten an, und nicht auf Internet Cloud Servers.

 

Ich freue mich auf eure Antworten 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen !

Ich kann auch keine Gruppen mehr sehen.. gibt es die nicht mehr?

Screemshot? ich kann nirgends weder in der App noch übern Rechner meine

Laufgruppen finden.

 

Da fängt der Freitag schon sch.. an.

 

Danke !

Akzeptierte Lösung

Hi JuanFitbit,

anhängend zwei Sreenshot. In der Windows 10 App sind die Gruppen genau wie in der Android App (Bild 1) zu sehen. Allerdings in dem Online - Dashbord von Firbit.com (Bild 2) nicht. Für mich ist aber das Online - Dashboard wesentlich interessanter.

 

Bild 1

Screenshot_2019-06-14-11-36-51.png

 

Bild 2

20190614_113457.jpg

 

 

Und Danke für die schnelle Reaktion,

 

der Ruhrfloh

 

 

Akzeptierte Lösung

Ruhrfloh, genau so ist es bei mir auch ...

Ohne meine Laufgruppe fühle ich mich nicht richtig motiviert .. 😞

 

und die Gruppen in der Community sind  für mich nicht ganz so interessant.

Klar lese ich dort mal was.. bin aber nicht der Schreiber und Posterling.. 

 

Will mich ja bei den Schritten und den aktiven Minuten steigern..

 

Akzeptierte Lösung

Mir geht es seit 2 Tagen gleich, auch ich suche meine Fitbit Laufgruppe. ich finde das nicht in Ordnung das diese Gruppen einfach geschlossen wurden. Die wenigsten haben gechattet sondern innerhalb der Gruppe war das Interessante ja der Vergleich der Aktivitäten.

Schlecht von Fitbit!!

Akzeptierte Lösung

Nun den, ich habe für mich meine Entscheidung getroffen, ich will einfach nicht in einer Gruppe landen, in der 20.000 und mehr sich tummeln. Da ist das weiße f auf blau noch heimeliger.

Akzeptierte Lösung

Das ist ja wohl nicht euer Ernst, die Gruppen aus dem Dashboard zu schließen!!! Ich hab MS, war in einer amerikanischen MS Gruppe und einer der Hauptgründe für einen Tracker war der Vergleich mit ca. 150 anderen Patienten. Daraus ergab sich die Hauptmotivation! Gechatet hat da eigentlich keiner. Ist die Gruppe jetzt komplett weg oder kann ich die noch in der App finden?

Akzeptierte Lösung
Tatsache ist, dass Fitbit tausende Gruppen, mit deren Ranglisten sich
Hunderttausende Fitbit-User motiviert haben, mit einem Federstrich
abgeschafft hat. Diese Gruppen hatte Fitbit ja schon zuvor (Pflege, Zugang
etc.) grob vernachlässigt.



Jetzt gibt es nur noch von Fitbit vorgegebene „Gruppen“ wie „Diabetiker“,
„Schwangere“, 120 Kilo-Inhaber oder „Nascher“. Hier ist, nach strikt
vorgegebenem Muster nur noch sinnarmes (und oft hochnotpeinliches) Posing
und Posting möglich. Ranglisten gibt es nicht mehr.



Das Problem: Der Bericht eines 139 Kilo-Users, wie er mittels durch ein
Geschirrtuch gepresstes Joghurtwassers sein Gewicht auf 129 Kilo reduziert
hat, motiviert mich ebenso wenig wie die Dame, die mich an ihr
Fenchel-Gebräu auf Youtube verweist oder der Theo, der seine Wampe samt
Piercing postet.



Ich will meine Ranglisten in meiner Gruppe, mit deren Mitgliedern ich seit
Jahren vertraut war, zurück. F



Für das (relative) Chaos im bisherigen Gruppenwesen ist übrigens Fitbit
selbst verantwortlich. Man hat, wohl absichtlich, keine Software entwickelt,
die das Gruppenwesen user-freundlich organisiert.



Das neue „Konzept“, man könne ja selbst „geschlossene Gruppen“ mit
Ranglisten aus dem Boden stampfen, ist Schwachsinn. Es würde den Wildwuchs
von Minigruppen nur verschlimmern.



Fitbit ist dabei, die Community-Website in eine bizarr chaotische
Quatschbude zu „healthy Lifestyle“ zu verwandeln, wo agile
Youtube-Geschäftemacher und Fitbit selbst ihre Produkte anpreisen.



Das sportlich und sozial motivierende Gruppenwesen hat Fitbit kaltschnäuzig
und ohne jede Diskussion eliminiert. Ein atemberaubender Mangel an Respekt
vor den Usern! Hier werden Selbstbestimmung und Menschenwürde mit Füßen
getreten. Nicht mit mir!
Akzeptierte Lösung

Auch ich finde, das ist eine Sauerei und Wenn das nicht wieder geändert wird gibt es bei mir keine Fitbit Uhr mehr!

Akzeptierte Lösung

 

@thomaskruchem: Sie schreiben mir aus der Seele..

 

Ich fühle mich als langjähriger Fitbit Kunde jetzt mehr als nur über den Tisch gezogen.

Ohne diese Gruppen brauche ich auch keinen Fitbit mehr.. da kann ich dann auch jeden

anderen Schrittzähler nehmen.

 

Mich würde ja mal interessieren warum und wieso von heute auf morgen ohne Ankündigung.

Tja und wieder ein Unternehmen, was seine Kunden mehr oder weniger über den Tisch zieht..

 

Hauptsache der Profit stimmt. .. Zufriedene Kunden sind nebensache...

 

Akzeptierte Lösung

Was mich wundert ist, dass es eigentlich relativ ruhig ist? Haben die User das noch nicht gepeilt, was das für Einschränkungen mit sich bringt oder sind die alle im Urlaub?

Die App ist ja nicht annähernd ein gleichwertiger Ersatz! Ich hoffe immer noch, das ich das nicht ganz blicke und mir jemand noch ein paar Funktionen zeigt?

Akzeptierte Lösung

Ich hatte zu diesem Thema einen Moderator angeschrieben, weil er mein eines Thema nett an dem geschlossenen angehängt hat mit der Bitte um Verständis.

 

Nicht mal da bekommt man eine Antwort bzw. den Versuch einer Erklärung.

Ich verstehe es einfach nicht...

Kann man da nicht die Gründe erfragen oder mag man sich einer offenen Diskussion nicht stellen?

 

Mir fehlt meine Laufgruppe ...

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SchnuddelMK @thomaskruchem @Ursus835 @SunsetRunner @Läusel8a , schön euch wieder da zu sehen. Vielen Dank für eure Beiträge, und Informationen. Wir finden eure Feedback sehr hilfreich. Es wurden nur die Gruppen aus dem Online Dashboard (fitbit.com).  Ihr könnt noch die Gruppen an der Fitbit App erstellen. Ihr könnt eine geschlossene Gruppe erstellen, falls ihr euch nur mit Freunde kommunizieren wollt. 

Der Thread mit der Ankündigung wurde wieder geöffnet, damit ihr euren Feedback auch lassen könnt. 

Ich danke euch für euren Verständnis. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit: das die Gruppen aus dem Online Dashboard gelöscht wurden...das haben wir mittlerweile bemerkt aber warum kann hier keiner von euch Moderatoren sagen warum?

Ich will keine Gruppe in der App zum lappern und posten erstellen.-.. ich habe

Fitbit eben für die Onlinegruppen gelöiebt, man konnte sich mit vielen Menschen messen und steigern.

hat gleichgesinnte gefunden..

 

Soll ich jetzt in der Fitbit - App eine Gruppe erstlelen und darüber reden das ich gerne mehr laufen würde? oder mehr aktive Minuten hätte... 

Reden un tun sind zwei unterschiedliche paar Schuhe..

 

und davon abgesehen interessiert es mich herzlich wenig.. ob der eine  das schriebt und der andere das...

 

Also hier noch mal meine Frage: Warum hat  Fitbit diese Gruppen gelöscht ? Wurde

diese Änderung angekündigt?

Würde mich mal interessieren ob die das so ohne weiteres dürfen..

Den ohne diese Gruppen ist Fitbit nicht mehr interessant für mich.. dann verschleuder ich meinen Tracker und hole mir eine andere Marke.

 

Wei schon erwähnt..  ich fühle mich als Kunde über den Tisch gezogen... Erst wurde mir mit diesen Gruppen der Mund wässrig gemacht.. und Zack sind sie weg...

 

Und das Danke für dein Verständnis, könnte Ihr euch sparen, wie schon erwähnt...

hierfür habe ich definitiv kein Verständnis....  Warum sollte ich...

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SchnuddelMK , vielen Dank für deine Antwort und Feedback. 

Wir haben die webbasierten Aktivitätsgruppen von Fitbit.com entfernt. Unsere erweiterten Community-Funktionen in der Fitbit-App für Mobilgeräte bieten Benutzern eine deutlich bessere Benutzererfahrung, indem ihr auf Fitnessnachrichten und lokale Ereignisse zugreift, sich mit Freunden verbinden und Nachrichten sendet, öffentliche Gruppen von Gleichgesinnten entdeckt und eigene private Gruppen erstellen könnt .

 

Mit von Benutzern erstellten Gruppen in der Fitbit-App können Mitglieder ihren Fortschritt auch über Gruppen-Bestenlisten verfolgen und sich gegenseitig anfeuern, genau wie es über das Web war. Die Fitbit Mobile App ist für Android und iOS verfügbar.

Für weitere Informationen für geschlossene (private Gruppen) könnte ihr diesen Artikel nachschlagen.

 

Ich werde da sein, falls ihr weitere Kommentare haben solltet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wo besteht die Möglichkeit, über eine Suche in der Fitbit-App die bestehenden Gruppen zu durchsuchen, z.B. nach meiner Multiple Sklerose Gruppe? Momentan kann ich ja nur Teil einer der angebotenen, öffentlichen Lifestyle-Gruppen werden, eine eigene private Gruppe erstellen oder mich in eine private Gruppe einladen lassen.  Die Such-Funktion, um eine Anfrage zu stellen, kann ich nirgends finden?

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit: Danke für die Antowrt, jedoch beantwortet es wieder nicht meine Frage nach dem WARUM wurden die Gruppen im Dashboard gelöscht?

Ist es so schwer diese Frage zu beantworten, oder so ein großes Geheimnis?

Hat sich Fitbit da mit  der Verwaltung verzettelt?

 

Kann ich in der Community auch so eine Laufgruppe eröffnen.. ich meine jetzt nicht sowas wie hier.. ein  Thema bei dem ich schreiben soll/kann/darf.

Ich will sehen, in einem Überblick wer hat im MOnat wieviele Schritte und wieviele Aktive Minuten.

Ist was noch möglich? 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Läusel8a @SchnuddelMK , vielen Dank für eure Rückmeldung und die Nachfragen. 

@SchnuddelMK, wir haben keine weitere Informationen erhalten, für den Grund der Entfernung der Gruppen. Du kannst ruhig eine geschlossene oder offene Gruppe erstellen, wo du mit deine Freunde oder andere Nutzern eure Ergebnisse, Fragen, usw. teilen könnt, so wie eure Schritte und Daten auf einem Leaderboard vergleichen.  

@Läusel8a , die alten Gruppen aus dem Online Dashboard, wurden entfernt. Du kannst eine Gruppe erstellen oder falls eine Gruppe über Multiple Sklerose bereits entsteht und es privat wurde, kannst du sie nur beitreten, wenn du eingeladen bist. 

 

Meldet euch wieder falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos