abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gruppen verschwunden

Meuine Guppe "Fitbit Baden-Württemberg" ist seit dem miserablen Update der Windows-App komplett verschwunden. Gibt es keine Gruppen mehr bei Fitbit?

Akzeptierte Lösung
30 ANTWORTEN 30

Und was mache ich, wenn ich niemand aus der Gruppe mit 150 Mitglieder persönlich kenne, bzw. mich niemand einlädt?

Akzeptierte Lösung

Ich finde es eine riesengrosse Frechheit, dass die Gruppen ohne Vorwarnung einfach so entfernt wurden. Ich fühle mich von Fitbit total über den Tisch gezogen.

Ich war jahrelang Mitglied in verschiedenen Gruppen und wurde dadurch Tag für Tag motiviert. Eure neue Community ist für mich total uninteressant. 

Die Gruppen waren der Hauptgrund, wieso ich mich für Fitbit entschieden habe. Ohne die Gruppen werde ich mir einen anderen Fitnesstracker zulegen. Meine Enttäuschung über Fitbit ist riesengross.

Akzeptierte Lösung

genauso mache ich es auch. Wenn nur die Apple Watch nicht so teuer wäre und die Batterie länger halten würde...….

Eine neue Gruppe einzurichten ist komplizierter als auf den Mond zu kommen und ob man dann dort auch die gleichen Aktivitäten wie Schrittanzahl, km oder die Zeit in der man aktiv war miteinander vergleichen kann.....? 

Fitbit kann mir nun gestohlen bleiben

Akzeptierte Lösung

Konkurrenzprodukt suchen !

Akzeptierte Lösung

Seh ich auch so. Ich hab den Kanal echt voll!

Akzeptierte Lösung

Habe jetzt direkt an Fitbit eine Mail geschrieben. Vielleicht bekomme ich da meine Frage nach dem Warum beantwortet.

 

Fühle mich immer noch richtig verarscht... 

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Bin ich auf die Antwort gespannt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So hier die Antwort von Fitbit:

 

Sehr geehrte Frau Kauf, 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern zu erfahren, dass Sie nicht ganz  mit der neuen App zufrieden sind, und dass Sie am liebsten auf die alten Gruppen zugreifen möchten.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, und können aber Ihnen versichern, dass die Absicht war, die Erfahrung unserer Kunden beim Benutzen der App zu optimieren. 

Wir verstehen, dass dies nicht die Antwort  ist, auf die Sie gehofft haben, und können aber Ihnen versichern, dass wir bestrebt sind jede Sachlage eine individuell, freundschaftliche Lösung für unseren Kunden auszuarbeiten und möchten unsere Fitbit-Produkte und Dienste ständig optimieren.

Wir bitten Sie, aber diese Vorschlage auf unserer Ideentafel in unserer Community (https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/idb-p/ideen) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch können Sie auch Stimmen für Ihre Idee sammeln.

Wenn Sie sehen, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, können Sie für die Idee abstimmen und Ihre Kommentare hinzufügen. Unser Produkte-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps. 

Zurzeit wurde dieser Artikel noch nicht auf Deutsch veröffentlicht, wir bitten Sie aber die englische Variant zu überprüfen, um die Vorteile der neuen App näher überprüfen zu können: What’s the new Fitbit app experience?

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen bei Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, 

Andrea B. und das Fitbit-Team

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade eigentlich, dass Fitbit nicht so richtig auf die Bedürfnisse der Anwender Rücksicht nehmen will. Die Motivation ist ja wohl der wichtigste Aspekt überall. Produkte gibt es ja zur genüge, Fitbit ist da schon lange nicht mehr allein.

Seit Ende 2012 bin ich mit Fitbit Trackern unterwegs. Seit Jahren laufe ich mit zwei Uhren, eine an jedem Arm durch die Gegend, Einer SmartWatch und der Fitbit Uhr. Immer wieder muss ich die Frage beantworten, warum ich zwei Uhren brauche. Schliesslich könne die SmartWatch doch auch alles was die Fitbit Uhr kann. Meine Antwort war bisher immer die gleiche: Ja, aber die Fitbit Uhr ist mit der Community verbunden, wo ich mich mit andern Fitbit Usern messen und vergleichen kann. Genau das bringt mir die Motivation mehr Schritte zu machen als eigentlich nötig wären.

Die Gruppen, Länderspezifische Gruppen sind ein ganz wichtiger Aspekt um überhaupt auf andere User Aufmerksam zu werden und sich mit Ihnen dann ev. in persönlichen Gruppen zu verbinden.
Ich habe weltweit Buddys auf meiner Liste, die ich nie persönlich kennengelernt habe und nie kennenlernen werde. Aber wir messen und motivieren uns Tag für Tag über die Buddy Liste oder in Challenges. Nun wenn die Gruppen jetzt weg sind gibt es auch keinen Grund mehr weiter die Fitbit Uhr zu benutzen. Schade...

Akzeptierte Lösung

Dass es noch nicht mehr Leute gibt, die das bemerkt haben, liegt wohl daran, dass es viel zu viele gibt, die einfach nur immer bla bla bla (chatten) und sich in den Mittelpunkt stellen wollen. Die richtigen Amateursportler brauchen das nicht und haben eben den normalen Vergleich der Aktivitäten in der Gruppe gehabt. Ich habe meine Uhr nicht mehr an!

Akzeptierte Lösung

Es gibt ja verschiedene Beweggründe warum man Teil der Community sein kann. Nicht alle treibt der Ehrgeiz. Das ist auch völlig ok. Die Tatsache aber, dass so viele User Teilnehmer in den diversen Gruppen waren, zeigt wohl dass diese ihre Berechtigung haben.

Akzeptierte Lösung